Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit der Benachrichtigung von Apps

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der spirit

der spirit

Dauer-User
1.033
Hallo.
Ich hatte sehr lange ein iPhone und fand es damals praktisch, dass bei neuen Notifications das Display immer kurz anging um einen schnellen Blick zu erhaschen.
Gibt es diese Funktion nicht beim S7?
Kann mich auch nicht erinnern ob es sowas je gegeben hat.

Für diese Funktion nutze ich die App Floatify. Die kann das und vieles mehr.

Hä? Bin ich jetzt verwirrt? Das ist grundsätzlich eingeschaltet und kann nicht mal deaktiviert werden.
Edit:
Da fällt mir ein, du kannst generell die Anzeige auf dem Sperrbildschirm ein und ausschalten. Die Abfrage findest du unter Gerätesicherheit - Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm in den Einstellungen

Ja ist mir schon klar.
Möchte nur, dass sich der Screen kurz einschaltet sobald eine Benachrichtigung kommt.

Ja, dann wie beschrieben einschalten

Nope funktioniert leider nicht.

Mach mal n Screenshot der Einstellungen, die ich genannt hab

uploadfromtaptalk1462727723644.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Große Bilder in den Spoiler verlagert.
Und was ist unter Benachrichtigungen und Erweiterte Benachrichtigungen so eingestellt? Welchen Entsperrmodus nutzt du?

Nutze den Fingerabdruck als Entsperrung.
Am Beispiel von WA sieht es so aus.
uploadfromtaptalk1462730711116.png

uploadfromtaptalk1462730717073.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Große Bilder in den Spoiler verlagert.
Kein Popup mal deaktiviert?

Doch. Aber da sieht häßlich aus.

Dann schau Dir Floatify an! Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Auch die Notifications können optisch wie bei iOS dargestellt werden.

der spirit schrieb:
Nope funktioniert leider nicht.
Seltsam das es bei dir nicht funktioniert. Ich bin sehr viel mit dem Wagen unterwegs und habe den Bildschirm meist aus, so daß nur die Always On Uhr angezeigt wird.
Kommt dann zb eine SMS oder eine Nachricht per Threema, geht der Bildschirm kurz an so das ich die Nachricht kurz sehen kann.

Hast du das Problem bei allen Nachrichten (auch sms) ?

Habe das Problem mit allen Apps. Wie hast du es eingestellt?

Hallo =)

hänge mich mal hier mit dran wollte nicht extra neues Thema aufmachen.

meine Frage:

Wenn ich eine Benachrichtigung von Facebook oder Whats app bekomme wird mit das ja in der Status Leiste angezeigt. Ich entsperre mein Handy ziehe die Benachrichtigungs Leiste runter und klicke auf die Nachricht. Früher war es so dass diese Nachricht aus dieser leiste von selber gelöscht hat, aber jetzt bleibt sie trotz lesen bzw öffnen in der Leiste drin, bis ich diese mit wischen oder klick auf den Lösch Button klicke weg geht wieso ?

der spirit schrieb:
Habe das Problem mit allen Apps. Wie hast du es eingestellt?
Also ich habe eigentlich gar nichts extra eingestellt. Das ging von Hause aus. Schau doch mal bei den S7 Einstellungen - Benachrichtigungen. Da kannst du auch unter 'Erweitert' und 'Mehr' noch einiges sehen, wo du evtl den Fehler findest.

Das ist ja der Witz an der Sache ich habe alles auf Standart =/

Also bei mir bleibt das Display auch aus wenn "neue" nachrichten oder meldungen kommen, egal ob "Always On" oder sonst was eingestellt ist, nur die LED blinkt bei neuen Meldungen.

Floatify hab ich mir angeschaut, allerdings ist das total überladen mit funktionen, das ich viele benachrichtigungen doppelt erhalten hab, das ist irgendwie auch nichts ganzes und halbes :)

Jap meins bleibt auch aus. Nur die LED leuchtet