Samsung Galaxy S7 Edge - Problem Smartlock durch Admin deaktiviert und Lösung

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Onkel Steven

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
Ich hatte das Problem, das Smartlock sich nicht konfigurieren ließ. Es stand dort: Funktion durch Administrator deaktiviert.

Da ich ein Exchange account eingerichtet hatte, war mir klar aus welcher Richtung dies kommen musste. Nun hatte ich aber auf dem LG G4 das gleiche Konto eingerichtet und unsere IT seit dem nichts geändert. Auf dem LG funktionierte Smart Lock. Die Ursache lag bei Mir an Gmail. Nun habe ich das Exchange Konto in GMail gelöscht und in dem Samsung Mail Clienten neu eingerichtet. Siehe Da, Smart Lock geht wieder. Finde es schon prickelnd, das das Netz voll von Hilfesuchen zu dem Thema ist und Google das nicht fixt.

Hoffe das dies jemandem hilft.
Gruß OS
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben, allerdings beim (normalen) S7. Ich denke allerdings, dass dies nicht den großen Unterschied ausmachen sollte. Bevor das Exchange Konto eingerichtet wurde lief Smartlock. Nach Einrichtung des Exchange accounts sehe ich nun genau die Meldung, dass diese Funktion durch den Administrator deaktiviert wurde. Allerdings wurde mein Exchange account bei der Aktivierung automatisch unter dem Samsung mail Clienten eingerichtet. Und trotzdem tritt das Problem auf. Auch eine Deaktivierung des Exchange accounts (danach funktionierte Smartlock dann wieder) und eine anschliessende Neu-Aktivierung brachte keine Abhilfe.

Hat jemand dazu eine Idee?

Gruß
ac
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.327
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten