Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau [emoji23] [emoji23] [emoji23] als wenn ein nicht verteiltes update mich dazu bringt ein neues gerät zu kaufen [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Und verstecken tu ich mich schon mal garnicht..

Dann würden alle anderen Hersteller auch das Update auch vorenthalten, bei denen Nougat später kommt und in Kürze neue Geräte erscheinen.

Ich bin mir sicher, das Samsung nicht absichtlich zurück hält.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Also ich bin auch von dbt auf Vodafone gewechselt und alles top! Akku nach 5 x laden super, schnell, alles super! Verstehe das Problem nicht! Lg

• Danke
Reaktionen: onehotdevil und beleboe
Einen Grund wird es geben, dass viele Hersteller Nougat noch nicht für ihre Daddelklugphones anbieten und Samsung in diesem Punkt auch erst einmal noch etwas genauer nachschaut.

Die Frage die ich mir stelle ist, warum nur Vodafone D2 Nougat für ihre S7 edge anbietet. Telekom und O2 testen weiterhin.
Macht Vodafone D2 seine Hausaufgaben besser und passt das System gut auf das Gerät an?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Heute werden z.b. die Besitzer eines Honor 8 mit dem Nougat Update bedient. Ist schon etwas seltsam das ausgerechnet mal wieder Samsung sich so schwer tut bei seinem Premiummodell. Viel schlimmer ist aber das Samsung es noch nichtmals schafft die Sicherheitspatchs aktuell zu halten trotz solcher Meldungen:
Sicherheitslücken in Samsungs Android-Rüstung Knox gefährden System-Kernel

Vielleicht haben die einfach nur mitbekommen das es da ein fehler gibt..
Ihr solltet echt geschmeidiger werden was das update betrifft..bislang scheint ja eurer edge zu funktionieren oder

daywalker1911 schrieb:
Ihr solltet echt geschmeidiger werden was das update betrifft..
also das Nougat-update ist die Ungeduld für MICH nicht wert, das nachlässige aktualisieren des Sicherheitspatches finde ich schon sehr ärgerlich, zumal Samsung das Januar Update schon längst fertig haben will

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Na gibt es momentan das Bedürfnisse nach sicherheitsupdates?
Also ich hab von keiner aktuellen lücke gehört..also warum sicherheitsupdates erstellen wenn es nix gibt?
berichtigt mich wenn es doch eine gibt (aber bitte nur wo es auch eine lösung gibt)

Google hat das erste Android-Sicherheitsupdate für das Jahr 2017 veröffentlicht. Insgesamt 72 Sicherheitslücken werden geschlossen, von denen 29 als besonders kritisch eingestuft sind. Das erste Sicherheitsupdate für das Jahr 2017 steht für Google-Geräte (Nexus 5X, Google Pixel XL, etc.) zum Download bereit. Mit der Aktualisierung für sein mobiles Betriebssystem schließt das Unternehmen aus Kalifornien insgesamt 72 Sicherheitslücken - zwei weniger als im Dezember. 29 dieser Lücken sind als besonders kritisch eingestuft - sie stellen also eine hohe Gefahr für euer Gerät und eure persönlichen Daten dar.

Quelle =Netzwelt

• Danke
Reaktionen: che42, mobifit und TimoBeil
Was Sicherheitsupdates angeht muss ich sagen reagiert Samsung sehr schnell.

Vielleicht schafft es Google eine Schnittstelle bereit zu stellen, die es ermöglicht, Sicherheitsupdates bereit zu stellen, ohne dass der Hersteller (Samsung, HTC, Sony & Co.) die Updates "freigeben" und ausrollen müssen.

Dann haben alle zur gleichen Zeit Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Bis Dezember ging's doch super, die Verzögerung ist halt wegen den Nougat-Update. Die haben jetzt sicher größere und andere Probleme als die Patches für Jänner und Februar noch in MM einzubauen!

Meiner Meinung nach wird das Thema um die Sicherheitsupdates zu sehr aufgepauscht! Jahrelang gab es keine, Android war eine einzige große Sicherheitslücke, und bei wem ist was passiert? Bei mir nicht, kenne auch niemanden ...

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Glaube ich nicht. Es gibt neben den freien auch die Daddelklugphones der Netzbetreiber. Sie legen auch noch Hand an.

Trapp, Trapp, schlechter Zeitpunkt um mit dem Rauchen und Saufen aufzuhören.:crying:
Naja dann halt eine stulle mit Nuss Nougat.... Schei,,,ben kleber kein Nougat im Hause....:eek:

bliebe schrieb:
Bis Dezember ging's doch super, die Verzögerung ist halt wegen den Nougat-Update. Die haben jetzt sicher größere und andere Probleme als die Patches für Jänner und Februar noch in MM einzubauen!
Ich meine schon das der Marktführer potent genug sein sollte solche Sicherheitspatches unabhängig von anderen Updates zu verteilen.
Wenn einige natürlich meinen Früher gab es ja auch keine Updates und es ist nie was passiert, ok, was soll man dazu noch sagen...Glück gehabt oder einfach nur etwas naiv?

Wenn man das natürlich einem Hersteller so vermittelt oder sich als Kunde allgemein so zahm wie ein Lämmchen verhält, braucht man sich auch nicht zu wundern wenn die Hersteller keine Motivation zur Eile haben, der Kunde hat ja Verständnis und ist vorher auch ohne ausgekommen. Spätestens mit dem Nachfolgemodell gibt es ja auch aktuellere Software.

• Danke
Reaktionen: Silas_, Queeky und TimoBeil
Ich naives Lämmchen aber auch ... [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Oh Mann oh Mann oh Mann ... [emoji106] [emoji23] [emoji85]

bliebe schrieb:
Ich naives Lämmchen aber auch
könnte man glatt meinen...bei so vielen Smileys für so eine Aussage... ;)

• Danke
Reaktionen: MacMenu
Wenn Sicherheitsupdates Euere einzige Sorge ist...

bliebe schrieb:
Aha, und deshalb darf man die jetzt vernachlässigen? Weil der arme, arme Hersteller jetzt ganz andere Sorgen hat?
Nicht immer so viel Mitleid für die armen, armen Hersteller aufbringen! Die verdienen sich eine goldene Nase daran, dass wir für jedes neue Smartphone gleich wieder 700 - 800 Euro zahlen. Und wenn es dann mal Probleme gibt haben wir natürlich volles Verständnis dafür.
Jeder kleine Handwerksbetrieb muss auch zusehen wie er zurecht kommt, wenn es mal Probleme gibt. Dann wird ein Konzern wie Samsung doch wohl auch an verschiedenen Baustellen gleichzeitig arbeiten können.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Also ich zahle keine 700 bis 800 für nen neues..das macht mein netzanbieter [emoji12]
Ich muss mir auch nicht immer das neueste holen..

Zu verschenken hat dein Netzanbieter auch nichts. Über die Laufzeit gesehen zahlst du auch für das Handy.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, basketballer, pcs-alien und 4 andere