Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

  • 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seid froh, dass Samsung das Update zurückgezogen hat und an einer fehlerfreien Version arbeitet. Meine Frau wollte unbedingt Nougat auf ihrem HTC One M9 haben und ich habe das von HTC angebotene Update aufgespielt.. Seitdem katastrophale Akku Werte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hat aber nix mit dem Edge zu tun.
Es läuft richtig smooth
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Skorupiak und beleboe
Jetzt könnte man glatt auf die Idee kommen, das Kunden bei Vodafone D2 mit ihrem S7 edge und Nougat Tester sind.

Es wundert mich nur, dass die Nougat-Version von Nougat problemfrei ist.
 
Wie auch immer, ich werde mir, bei meinem freien S7 E, mit dem Update auf Nougat schön Zeit lassen und Erfahrungswerte abwarten - unter Android 6.0.1 läuft mein Phone perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000, Jfrk und beleboe
Einspruch.....unter Nougat läuft es perfekt.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen.
Ist Arbeit von ner 1/4 Stunde um Nougat zu geniessen.
Zurück geht auch problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Skorupiak, boogiefun und 3 andere
Frickelei hin, Frickelei her, ob das offizielle Update von Nougat für die DBT Version perfekt läuft kann man erst sagen wenn es verteilt und benutzt wird.

Ansonsten meine 6:er Version läuft auch sehr stabil und meinetwegen kann Samsung sich zeit lassen mit dem verteilen.
Weniger nachvollziehen kann ich wie schon mal geschrieben das man sich mit dem Sicherheitspatch so viel Zeit läßt, letzter aktueller Stand 01.12.2016.
Auch wenn man das vermutlich zusammen mit der Nougat-Version ausliefern wollte, wenn das aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierte, sollte ein Unternehmen wie Samsung eigentlich dazu in der Lage sein den aktuellen Sicherheitspatch Stand 05.02.17 dann eben vorweg verteilen zu können.

Aber da sieht man mal wieder. die Wertigkeit eines Phones läßt sich halt nicht nur am Preis, Verarbeitung oder Design bestimmen, wie es nacher vom Hersteller gepflegt wird ist viel wichtiger und da ist Samsung bei seinem "Flagschiff" leider eher nur sehr mäßig.
 
che42 schrieb:
Seid froh, dass Samsung das Update zurückgezogen hat und an einer fehlerfreien Version arbeitet. Meine Frau wollte unbedingt Nougat auf ihrem HTC One M9 haben und ich habe das von HTC angebotene Update aufgespielt.. Seitdem katastrophale Akku Werte.

also mein M9 läuft wie eh und je, super
 
Na ja. Also nochmal warten. Aber immer noch besser, als eine verbuggte Firmware ausgerollt zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Also ich rechne mit dem Release nicht vor dem S8.
 
Wieso kommst du auf sowas?
Welchen höheren sinn hätte das?
Wieso ausgerechnet die DBT Version?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich arbeite bei o2 und wir haben die info bekommen zwischen März und April, weil die Kunden fragen uns auch also bei den o2 Gurus.
 
herby68 schrieb:
Einspruch.....unter Nougat läuft es perfekt.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen.
Ist Arbeit von ner 1/4 Stunde um Nougat zu geniessen.
Zurück geht auch problemlos
[doublepost=1486753963,1486753240][/doublepost]Nicht jedem, macht diese "Rumbastelei" Spaß und hat Bock, sich in diese Materie einzulesen. Ich habe mit dem S7 E einen praktischen Alltagsgegenstand erworben, und kein Hobby ... Solange es einwandfrei unter Android 6.0.1 läuft, ist mir völlig schnuppe, ob Nougat morgen, oder erst im nächsten Monat kommt ... und glaube mir, so denken minim. 85 % der Smartphone Nutzer.
 
Man darf nie vergessen, das jedes Gerät anders reagiert. Also bei mir z. B. Ist die Akkuleistung besser (wenn auch marginal) als bei Android 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, beleboe und Skorupiak
Allstar007 schrieb:
Also ich rechne mit dem Release nicht vor dem S8.

Hallo,

bisher hatte ich mich hier herausgehalten und in Geduld geübt. Über viele Jahre hatte ich die Erfahrung gemacht, dass es die Aufregung keinesfalls wert ist, denn der Mehrwert eines Updates ist meist eher gefühlt. Kaum eines der supertollen neuen Features braucht man im Alltag häufiger.

Nun aber beschleicht mich wieder mal das Gefühl, dass hinter diesem Verschleppen wirklich Methode steckt. Denn machen wir uns nichts vor, ist das S8 erst mal greifbar, juckt das Update auf dem S7 nurmehr Zweit- oder Drittbesitzer.
Samsung hat aus unserem Kaufverhalten gelernt, dass wir in Deutschland zwar international mit die höchsten Preise hinblättern, aber für die längste Warterei auch noch Danke in der Form sagen, dass wir fürs Nachfolgegerät 'nen Hunderter mehr hinlegen.
Momentan halten die uns nur einen Spiegel vor über unsere Dummheit und lachen sich ins Fäustchen wenn wir demnächst vor lauter Smartphone-Geilheit gierig nach dem überteuerten S8E greifen... ;):lol:
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell, sabbergusche, Andronik3000 und 4 andere
Es ergibt alles kein sinn was du von dir gibst.
Ein angebliches vorenthalten eines updates wegen einem nachfolge smartphones?
Säufst du oder so?
Vorallem..Es wird doch ausgerollt..wieso also sollten die genau dieses eine (also für DBT) zurückhalten?

Ich sag es nochmal..

Es ergibt einfach keinen sinn was du da von dir gibst!
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, beleboe und stronzo
Oh, wieder einer, der sich versteckt hinter der Anonymität beleidigen traut. Dabei aber lediglich zeigt, dass er keine Kinderstube hat, kaum Rechtschreibung beherrscht, die Forenregeln nicht gelesen hat (Umgangston) und überdies gleich mehrfach betont, dass der den Sinn des Geschrieben nicht versteht.
Denn erstens wird den Herstellern das "Anregen" von Neukäufen durch zögerliches Verteilen von Updates seit Jahren von der Fachpresse vorgeworfen und zweitens waren hinter meinem Beitrag Smilies, die die ironische Selbstkritik hätten zeigen können.
Aber dafür müsste man halt Texte lesen und auch erfassen können...
Armer Mensch. Qualifiziert für die Ignorierliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: che42, goes_like_hell, sabbergusche und 5 andere
@TimoBeil Ich sehe das ähnlich wie du, und da ist durchaus was dran, was du in #1316 schreibst.
Wenn Samsung uns heute immer noch was von "Sicherheitsproblemen" erzählen will, dann frage ich mich so langsam auch ob man uns für blöd hält. Zumal Nougat vor über fünf Monaten vorgestellt wurde. Gut, vorgestellt heißt noch lange nicht, dass es dann auch gleich zur Verfügung stand, aber wie gesagt, inzwischen sind einige Monate verstrichen. Andere Hersteller, Huawei, haben inzwischen längst neue Handys auf den Markt gebracht und gleich mit Nougat ausgeliefert. Müssen jetzt wohl alle mit Sicherheitsproblemen auf dem Markt sein....
Ich denke auch viel eher etwas anderes: Das S8 steht kurz vor der Markteinführung. Und das darf nicht floppen. In so fern könnte es
a) Taktik sein, Nougat beim S7 zurück zu halten, um die Kundschaft auf das S8 heiß zu machen. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, denn die Mehrheit der Kundschaft weiß mit Begriffen wie "Lolipop, Marsh Mallow, Nougat" gar nichts anzufangen. Oder aber
b) man nutzt das S7 jetzt noch intensiv, um damit Nougat zu testen, damit es dann auf dem S8 stabil läuft. Deshalb nur tröpfchenweise Updates an wenige Zielgruppen. Das halte ich eher für wahrscheinlich.
Wenn man den Kunden etwas von "Sicherheitsproblemen" als Grund nennt, das zieht immer, und als Kunde kann man es kaum nachvollziehen. Ich habe hier auch das Huawei P9 im Einsatz. Huawei hat dafür Angang letzten Monats bei uns Nougat ausgerollt. Am 05.01.17 tauchten hier im Huawei Forum die ersten Berichte auf, dass es verteilt wird. Inzwischen gab es zwei weitere Updates. Es läuft super. Im täglichen Gebrauch überhaupt keine Probleme. Sicherheitspatch-Level ist 01. Januar 2017. Hat es Sicherheitsproblem, also die, von denen Samsung spricht? Keine Ahnung, kann ich als Kunde nicht nachvollziehen. Ich kann nur sagen es läuft top. Und da kann ich mich dann nur fragen, warum kriegt Samsung das nicht hin?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, vikid und AndroMe

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.327
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten