Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird wohl keins geben da es mit dem nougat update kommen wird..

zementa schrieb:
Hört sich bei euch so einfach an.:biggrin:Werde aber doch lieber aufs OTA warten.
Natürlich kannst du warten > oder eben flashen > es ist, wenn man die Dateien vor sich hat, eine wirklich einfache und meiner Meinung nach auch sichere Methode mit Odin ein Samsung Device zu flashen...

Ich habe schon Smartphones und Tablets via ADB Befehle geflashed/rootet/CustomRecovery installiert > das geht alles und wird ja auch weltweit praktiziert. Dass das auch mal schiefgehen kann bleibt natürlich nicht aus.

Mit Odin was verbocken ist super selten.

• Danke
Reaktionen: deviceX und zementa
Ein Brick via Odin ist ungefähr genauso wahrscheinlich, wie ein Jackpot beim lotto. Wobei...., wenn ich drüber nachdenke, ist der Jackpot wahrscheinlicher...

• Danke
Reaktionen: AMG Design und zementa
Wenn ich von der 6.0.1 dbt ohne branding auf die 7.0 flashen möchte, muss ich dann die csc oder home csc nutzen? Wie ich gelesen habe, bleiben die daten bei der home csc erhalten und es ist weiterhin dbt? Mal lese ich so und mal so. Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären kann. Und wie läuft das eigentlich mit updates? Wenn man keine empfängt, kann man diese "nachflashen" mit Erhalt der Daten? Danke!

• Danke
Reaktionen: tito105
Meine Befürchtung ist immer noch knox und Garantieverlust

Blöde Frage, ist die DBT jetzt schon offiziell draußen? Ich lese diversen Blogs nur das sie veröffentlicht ist und manche Nutzer die schon erhalten haben, aber keiner den ich kenne hat die bekommen.....

Nein noch .net ausser die von Vodafone

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Hallo alle.
Kann es sein das Samsung die Android 7.0 gestoppt hat , weil die letzten vier wieder Android 6.0.1 ist ?
Dann könnte ich es mir sparen ein paar mal am Tag nach der DBT nach zu schauen .
Gruß Manni

Irgendjemand hat bei twitter gelesen dass sich das ganze bis März verzögern wird.
Ein User hier, weiß aber nicht mehr wer das war

• Danke
Reaktionen: shanghai und Manni 123
habe jetzt die neueste version geflasht mit csc und re-partition von der 6.0.1 brandingfrei. hat super funktioniert, knox nicht ausgelöst. läuft bisher gut, allerdings lässt sich das logischerweise nach einem tag noch nicht final sagen. wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich bei einem update die home csc nutzen ohne re-partition, aber mit allen anderem im archiv enthaltenen daten? ist das korrekt?

Ja wenn die Daten erhalten bleiben sollen dann dir Home nehmen.

@Mocha
ich habe schon zweimal mit Odin geflasht und Knox wurde noch nicht ausgelöst.

Kann ich davon ausgehen dass ich danach noch meine Daten habe? Sorich lieder, bilder ect?

Mocha schrieb:
Meine Befürchtung ist immer noch knox und Garantieverlust
Ich habe mein S7 jetzt 5mal mit Odin geflasht. 3 erfolglose Versuche wegen falschen FW Dateien. Erfolglos weil ich auf DBT hängen geblieben bin, ich aber auf BTU wechseln wollte. Der Umweg über die Vodafone gebrandete und danach auf BTU funktionierte. Jetzt bin ich auf der BTU, bekam mein erstes OTA Update, Knox ist immer noch auf 0x0. Ich flashte immer die normale CSC mit der Option Re-Partition, Backup mit Smart Switch über PC.

Jetzt bin ich zufrieden und sollte mit der BTU recht schnell mit updates versorgt werden.

Alle Daten bleiben immer erhalten wenn man mit der Home-CSC flasht!;)

Ist es denn mit der Home CSC auch möglich den CSC Code zu ändern? Mir war es wichtig von DBT auf BTU zu wechseln, um schneller Updates zu erhalten.

Ich habe danach aber ein "nacktes" Telefon, oder?
@Silas_

Bei mir ist zwar VoLTE an aber wenn ich Anrufe springt das Netz von 4G+ auf Hsdpa seit gestern. Hat das jemand noch beobachtet bei sich?

Bei der Home-CSC bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten denn man nimmt beim flashen unter Odin den haken aus der re-partion raus.
Wenn man die normale CSC nimmt setzt man den Haken bei der re-partion und man erhält ein cleanes Telefon! Darum vorher Daten sichern.:biggrin: