Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht mit der originalen BTU OHNE DBT gemischt auch WLAN Call und VoLte?
Mit dem ganzen Hin und Her und reine BTU und gemischt mit DBT blick ich nicht mehr durch.

VoLTE geht nicht bei der reinen BTU. Zu WLAN Call kann ich nichts sagen,habe O2 und die bieten es nicht an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Der Package Disabler hat heute ein Update erhalten und funktioniert wieder unter DQB3. Topp!

@fck-andi Beides dann mit dem normalen CSC (also nicht HOME) und Re-Partition?

@EdleRatte Ja genau beide mit normalen CSC und Re-Partition.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Die gibt es im SamDownloader auch wenn ich das richtig gesehen habe ;)
G935FXXU1DQB3/G935FOXA1DQB1/G935FXXU1DQB1/G935FXXU1DQB3

Schon ne ganze zeit gibt es die..

Das ist aber doch die Nougat Final inkl. Update, oder irre ich mich da?

ne Korrekt

• Danke
Reaktionen: AMG Design
AMG Design schrieb:
Ich bekam eben eine Meldung > Update verfügbar > angeklickt > weg/nichts :D ... egal... wird schon noch ;)
War bei mir auch schon 2x

Kurze Frage, bei meiner BTU ist unter Anrufeinstellungen: Das Identifizieren nicht gespeicherter Nummern, nicht aktivierbar.

Normal?

Ebenfalls kurze Frage:
Hat das LED Cover mit dem Update die vom Note 7 bekannten neuen Features? Sprich: Kann man eigene Bilder fürs LED-Cover erstellen und zuordnen, auch für Drittanbieter wie WhatsApp?

Also es sind ein paar neue Anzeigen dazugekommen z.B. wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, wird kurz ein Spektrum angezeigt. Das erstellen von eigenen Bildern geht nicht.

> G935FXXU1DQB3_CL10422490_QB12410567_REV00 gezogen > geflashed > eingerichtet > erstmal alles Tip Top > Rest werde ich sehen ;)

Ging ja mal wieder super schnell...

Wenn ich mich doch nur ans Flashen trauen würde. Hört sich bei euch so einfach an.:biggrin:Werde aber doch lieber aufs OTA warten.

• Danke
Reaktionen: Mocha
@Rob-Roy Bei mir ist es aktivierbar, liegt wahrscheinlich daran wenn BTU als CSC aktiv ist. Kommt auch am anfang die Meldung das dieser Dienst in anderen Ländern nicht verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Rob-Roy
Hallo liebe Phonefans
Hat vielleicht schon jemand etwas gehört wann es für das S7 den neuen Sicherheitspatch gibt?
Mein Nexus 6P hat beim Patch Stand .5.02.2017 und mein S7Edge befindet sich immer noch auf Stand 01.12.2016.
Habe ich für das S7Edge einen Patch verpasst oder läßt sich Samsung wirklich so viel Zeit?

Das Nougatupdate ist mir ja eigentlich egal, das kommt halt wenn es fertig ist aber ich meine für ein Premiummodell wie das S7 und dann dazu noch die damaligen Versprechungen von Samsung immer zeitnah nach der Googleveröffentlichung Sicherheitsupdates anzubieten erscheint mir die Zeitspanne Dez bis Februar doch ein wenig lang...oder ist das für Samsung Zeitnah?

Bisher war die Verteilung der Sicherheitspatches recht gut. Selten wurde mal ein Monat ausgelassen, meist erhielt man das Update jedoch zur Mitte des Monats (ich kann für DBT sprechen).
Wie es aktuell weiter geht lässt sich, aufgrund des seltsamen und stockenenden Nougat Rollouts, nur schwer beantworten.
Ich kann mir eig nicht vorstellen das Samsung noch ein Update für MM veröffentlicht. Wann jedoch Nougat kommt und mit welchen Sicherheitslevel wäre Spekulation.

• Danke
Reaktionen: mobifit