Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde es heute Abend so machen. Die BTU mit der normalen CSC drauf flashen. Und dann noch mal alle Daten löschen und erst dann einrichten.

Aber so hatte ich es ja auch gemacht unt trotzdem ist es auf BTU/DBT geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
nochmal full wipe und Cache gelöscht? Dann sollte es aber passen.

AMG Design schrieb:
Es scheint als hättest du a) meinen Beitrag nicht verstanden b) ich mich falsch ausgedrückt oder c) du ihn nicht verstehen willst...
Ich habe doch die Schwankung selber erläutert und zudem, schon mal was von Redewendungen gehört?

Vielen Dank.
Du hast definitiv mich nicht verstanden, warum ich geschrieben habe, dass ich noch nie gehört habe, das Gras wächst. Nächstes mal nehme ich ein Smiley. Ohne dem versteht man es hier eh nicht.

Verstanden habe ich Dich schon und ich freue mich dass Du die Schwankungen selber erleutert hast. Daumen hoch.

Bedanken musst Du Dich nicht.

Wir gründen den Klub der Nichtversteher und Updatebenachteiligten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und AMG Design
Mit der neuen BTU funktioniert der Package Disabler nicht mehr [emoji23]

Ähm bei der reinen BTU..hat man da VoLTE zur Verfügung?

@beleboe , ja du hast Recht, das geschriebene Wort zu verstehen ist nicht immer einfach ;) Ich wollte auch nicht "unhöflich" rüberkommen...

blacktaz schrieb:
Wie per OTA 100mb bekommen hast Du auch BTU/DBT

Habe die BTU geflasht mit home_csc.
Lief bis jetzt sehr gut und ohne ersichtliche Fehler.
Heute morgen kam dann das Update.
Bin bei der T-Mobil.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die DBT/BTU drauf mit full wipe/cash und kein Update.

@daywalker1911

Also bei mir war es so das ich die DBT ohne VoLTE drauf hatte, danach habe ich die BTU mit der Home CSC geflasht und VoLTE war auf einmal da! Dann die BTU neu mit der normalen CSC geflasht und VoLTE ist auf einmal wieder weg.:blink:

bombolota schrieb:
Mit der neuen BTU funktioniert der Package Disabler nicht mehr [emoji23]
Der funktioniert ancheinend mit Android 7 nicht.

Doch, mit der DPLT hat er noch problemlos funktioniert.

AMG Design schrieb:
@beleboe , ja du hast Recht, das geschriebene Wort zu verstehen ist nicht immer einfach ;) Ich wollte auch nicht "unhöflich" rüberkommen...
Alles gut.

RS1977 schrieb:
Der funktioniert ancheinend mit Android 7 nicht.
Mit der Vodsfone D2 Version von Nougat muckt die App nicht herum. Gerade einmal überprüft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und bombolota
Hallo, ich habe ein 1&1 S7 edge und habe wie beschrieben die DBT 6.01 mit Odin geflashed und eingerichtet. Dann die BTU 7.0 versucht zu flashen. Es bleibt aber immer kurz vor Schluss hängen. Odin v3.10.7 (letzter Logeintrag ist meta-data/fota.zip) Hat jemand eine Tipp für mich? BTU habe ich eben mit dem Samfirm tool geladen.

*UPDATE* Es liegt an der Odin Version... die V3.11. hats geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der veralteten Odin Version. Du musst einmal die aktuelle Odin Version laden (beispielsweise von Chip.de) und den Flashvorgang noch einmal wiederholen.

Wenn du die Home genommen hast den re-partion haken rausnehmen oder den bootloader allein nochmal flashen.

Das wäre echt wünschenswert. Ich möchte ungern ein Pixel Phone mir kaufen wegen den schnellen Updates. Würde dann doch stark die einzelnen Funktionen von Samsung vermissen.

Ich bekam eben eine Meldung > Update verfügbar > angeklickt > weg/nichts :D ... egal... wird schon noch ;)

• Danke
Reaktionen: beleboe und stronzo
Endlich die BTU sauber drauf. Musste von der DBT auf die Vodafone und dann die BTU nochmal drüber. Jetzt ist alles sauber drauf und das 98 MB Update habe ich auch schon erhalten. Bin jetzt also 2 Updates weiter als ich es mit der DBT wäre.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte