Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube nicht das die DBT Version erst im März oder später kommt.

Wenn ein Update den Empfang beeinflussen kann, dann scheint dies der Grund zu sein warum ich daheim statt sonst schlechtem HSDPA+ nur noch EDGE empfange und LTE zögerlich genutzt wird.

@Allstar007
ich glaub schon das es vorher nix wird. Egal hab die Vodafone drauf. Einfach mit Repartition über die dbt und normale csc geflasht, dann werkseinstellung und es rennt

beleboe schrieb:
Wenn ein Update den Empfang beeinflussen kann, dann scheint dies der Grund zu sein warum ich daheim statt sonst schlechtem HSDPA+ nur noch EDGE empfange und LTE zögerlich genutzt wird.
Ja das kann immer mal sein, da ein neues Modem(software) oder neue Konfigurationen mitgeliefert werden.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Rein optisch hat sich mein Empfang verbessert > da wo vorher nur mal 1 oder 2 Balken angezeigt wurden sind es mit 7.0 zum Teil alle Balken...aber sprachtechnisch gibt es da keine Änderung > habe D1 und das war vorher mit MM und ist nun mit Nougat auch OK.

Manchmal hört man aber auch das Gras wachsen (da gibt es doch alleine wetterbedingt Schwankungen, oder nicht?) :D :)

Bin gespannt,noch habe ich nichts erhalten.BTU/DTM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
AMG Design schrieb:
Rein optisch hat sich mein Empfang verbessert > da wo vorher nur mal 1 oder 2 Balken angezeigt wurden sind es mit 7.0 zum Teil alle Balken...aber sprachtechnisch gibt es da keine Änderung > habe D1 und das war vorher mit MM und ist nun mit Nougat auch OK.

Manchmal hört man aber auch das Gras wachsen (da gibt es doch alleine wetterbedingt Schwankungen, oder nicht?) :D :)
Der Empfang ist immer Schwankungen unterzogen und hängt von vielen Faktoren ab. Es sind Funkwellen.

Seit wann kann man hören wie Gras wächst.

@Nordwetter
Bin gespannt ob was bekommst mit BTU DTM
Denke eher nicht

Denke ich auch,muss man wohl wieder flashen

Ich werde die BTU heute Abend auch nochmal sauber flashen.

Hast du auch BTU/DBT?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja habe ich auch. Hätte die normale CSC nehmen sollen und nicht die Home. Hab zwar Reset und alles neu eingerichtet. Läuft auch alles super, kein Problem mit dem Akku. Aber Updates werde ich keine OTA bekommen. Also mache ich es heute neu und dann sollte das 98 MB Update auch kommen.

Habe das Update gerade bekommen.
Für 100 MB hat die Installation sehr lange gedauert. Veränderungen noch nicht gesichtet.

Wie per OTA 100mb bekommen hast Du auch BTU/DBT

Habe die BTU am Freitag sauber geflashed (Mit OXA CSC und Re-Partition). Erhalte aber nicht das Update da DBT als CSC aktiv ist.
Kann man überhaupt den BTU CSC bekommen? Die Firmware ist ja Multi-CSC und daher wird ja auch immer DBT aktiviert werden oder?

beleboe schrieb:
AMG Design schrieb:
Der Empfang ist immer Schwankungen unterzogen und hängt von vielen Faktoren ab. Es sind Funkwellen.
Seit wann kann man hören wie Gras wächst.

Es scheint als hättest du a) meinen Beitrag nicht verstanden b) ich mich falsch ausgedrückt oder c) du ihn nicht verstehen willst...
Ich habe doch die Schwankung selber erläutert und zudem, schon mal was von Redewendungen gehört?

Vielen Dank.

Ich habe auch das Update bekommen, reines BTU 98mb/5 minuten installationszeit.

EdleRatte schrieb:
Habe die BTU am Freitag sauber geflashed (Mit OXA CSC und Re-Partition). Erhalte aber nicht das Update da DBT als CSC aktiv ist.
Kann man überhaupt den BTU CSC bekommen? Die Firmware ist ja Multi-CSC und daher wird ja auch immer DBT aktiviert werden oder?
Werksreset gemacht?

Bringt das etwas? War ja eigentlich komplett frisch geflashed. (Neueinrichtung erforderlich, alle Daten weg, etc.)
Habe auch gelesen das es wohl nicht so einfach möglich ist die BTU zu bekommen wenn man ein DBT Gerät hat.