Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah nee bin ja auch schon ein paar Jahre dabei. Hatte nur vergessen, dass ich über den disabler den Seitenbildschirm deaktiviert hatte.

ich habe ja de BTU mit der CSC Home drauf, gestern wurde mir ein offizielles Systemupdate angeboten - ich nehme an das war dieser 16 MB große Systempatch. Als ich die Nachricht angeklickt habe wurde mir allerdings gesagt, meine Version wäre aktuell. Also verhindert wohl die DBT Home_CSC das Update...oder?

Übrigens, schon beim S6/S6 Edge war es so, dass die Geräte von Vodafone das Update auf MM zuerst hatten - weiss nämlich noch genau, dass ich mich sehr darüber gewundert habe. Seinerzeit habe ich es nämlich in einem kleinen Laden gekauft und mich sehr darüber geärgert, denn es hieß beim Verkauf es wäre ein Freies. So richtig verstehen kann ich es auch heute noch nicht, muss ich aber auch nicht, bin ja versorgt und sehr zufrieden.

Moin ,dass hatte ich vor einiger Zeit auch.Habe auch die BTU/DBT.Mir wurde ein Update angezeigt und als ich drauf klickte,hieß es das dass System auf den neusten Stand sei.Ist aber schon vor einer Woche gewesen.

Wenn ich jetzt die Updates prüfe,wird mir kein Update angezeigt.

Habe gerade mal bei Samsung live Updates geschaut.Da wird und wurde noch kein Update für die BTU angeboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ob Trump dahinter steckt?

Samsung rollt wie verrückt aus. Ich wette es hat schon jedes zweite S7 auf Nougat ist.
Ich sag nur 22.08.16
Einfach nur traurig und arm.
Große Versprechen das sich da was ändert, aber mittlerweile sind sie schlechter als Huawei.

• Danke
Reaktionen: crumbs
Bitte hört auf mit dem geheule [emoji30] ich kann es nicht mehr hören..

Möglichkeiten

1.flashe einfach nougat
2.Kauf dir nen anderes smartphone
3.siehe 1 und 2

ES IST NUR EIN VERKACKTES UPDATE !!!!

• Danke
Reaktionen: kalti1977
Ein Smartphone dient in erster Linie zum telefonieren, solange das noch geht sollten alle zufrieden sein.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jfrk und daywalker1911
@Rob-Roy: Das trifft vielleicht für 'Handys zu. Aber das Smartphones in erster Linie zum Telefonieren dienen, trifft schon lange nicht mehr zu.

• Danke
Reaktionen: Signor_Pfeffer und newtom
Nee es sollte auch Kaffee kochen können und mich heim fahren, wenn ich besoffen bin.

Ich fürchte aber, dass hat Samsung mit Nougat einfach nicht geschafft.Vollidioten[emoji13]

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Zum surfen ect..aber das wird doch durch nen update nicht besser?
Zum schluss sieht alles nur einbissel anders aus und man hat hin und wieder eine Neue funktion..das hatte man vorher nicht und nun is das überlebenswichtig?

• Danke
Reaktionen: beleboe, stronzo, Rob-Roy und eine weitere Person
Hallo Leute,
nur ne kleine, simple Frage am Rande : ist es mit Nougat möglich, den bescheuerten + überflüssigen Text "Streichen Sie zum Entsperren über den Bildschirm" vom Sperrbildschirm zu entfernen ??

Leider nicht,nur unter root.;)

• Danke
Reaktionen: Magic_13
daywalker1911 schrieb:
Zum surfen ect..aber das wird doch durch nen update nicht besser?
Zum schluss sieht alles nur einbissel anders aus und man hat hin und wieder eine Neue funktion..das hatte man vorher nicht und nun is das überlebenswichtig?

Muss man das immer gleich ins Lächerliche ziehen? Bei einem ursprünglich 700 Euro teuren Smartphone erwarte ich vernünftigen Softwaresupport und ja, auch mal ab und an was neues. Wenn ich nur zuverlässig telefonieren wollte, hätte ich irgendeinen 100 Euro Knochen. Das Ding ist zu 90% ein Gadget und dient der Unterhaltung.

• Danke
Reaktionen: BlackStone und TimoBeil
Signor_Pfeffer schrieb:
Bei einem ursprünglich 700 Euro teuren Smartphone erwarte ich vernünftigen Softwaresupport und ja, auch mal ab und an was neues. Wenn ich nur zuverlässig telefonieren wollte, hätte ich irgendeinen 100 Euro Knochen.

Was du erwartest ist doch völlig sekundär.Nur wegen Nougat kann ich mir ein Huawei kaufen,das bekommt auch Nougat und kostet die Hälfte.

ABER und jetzt kommt es: Das Huawei meiner Freundin, was Android 6 drauf hat wie mein S7 Edge zur Zeit auch, kann hardwaremäßig einfach nicht mithalten.Das fängt u.a. bei der Kamera an.

Merke:

Eine schlechte Hardware bekommt man mit der besten Software nicht besser hin.

Das S7 kostet Aufgrund guter Hardware mehr und nicht durch guten Updatesupport.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt ja seinen Softwaresupport es dauert halt ein wenig bei Samsung.

Mal ist der vorne, mal der.:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: beleboe und stronzo
stronzo schrieb:
Eine schlechte Hardware bekommt man mit der besten Software nicht besser hin.

Danke für diese ganz tolle Lebensweisheit. Wenn dir einfach nur gute Hardware genug ist, freut mich das für dich natürlich. Für mich besteht ein Smartphone, genau wie ein PC oder Tablet aus Hard- und Software. Gibt auch Hersteller, die mit beidem überzeugen können.

Kann doch Samsung auch, wenn ich mir die Kameraprogramme anschaue....
Ich hatte nicht das Gegenteil behauptet.

Nur das Geheule hier jeden Tag, dass die DBT über OTA noch nicht bereitgestellt ist und der Haken nicht mehr links oben sondern rechts unten für eine Einstellung, die vorher durch 2 anstatt 3 Klicks erreichbar war, kotzt einen milde gesagt an.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, daywalker1911, Rob-Roy und 2 andere
Signor_Pfeffer schrieb:
Muss man das immer gleich ins Lächerliche ziehen? Bei einem ursprünglich 700 Euro teuren Smartphone erwarte ich vernünftigen Softwaresupport und ja, auch mal ab und an was neues. Wenn ich nur zuverlässig telefonieren wollte, hätte ich irgendeinen 100 Euro Knochen. Das Ding ist zu 90% ein Gadget und dient der Unterhaltung.
Das kannst Du auch jetzt und wird auch mit Nougat nicht anders. In Sachen Update bewegt sich Samsung im Bereich anderer Hersteller, bei denen Nougat nach und nach erst kommt. Bei einem erst im Mai.

Das Update bringt im Grunde auf anderen Geräten mehr, als auf einem Samsung-Daddelphone.
Was Samsung schon länger konnte, hält bei den anderen Einzug und kann den Komfort erhöhen.

Ein Beispiel ist der geteilte Bildschirm, der bei Samsung etwas verbessert wurde.
Bis jetzt habe ich nichts gefunden, dass das S7 edge mit Nougat besser kann. Optisch wurde es etwas verbessert oder nicht (eine Geschmackssache), der Szromverbrauch kann minimal besser werden, Performance ist weiterhin auf hohem Niveau und nicht viel besser als vorher. Was sich vielleicht verbessert haben könnte, wird man eher im direkten Vergleich feststellen und dann geringer ausfallen als gedacht.
Nougat ist kein Meilenstein.

Ich kann nicht über den Software-Support klagen. Sicherheits-Update kommen, ebenso kommt auch wenn nötig ein Bugfix.

Deutlich positiver ist ein Support älterer Geräte, was auf andere Hersteller mit Android aber auch zutrifft. Aber bei der Gerätevielzahl ist es nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911, stronzo, Rob-Roy und 2 andere
Das schlimmste ist das viele die hier über die update Politik meckern später über das Update meckern. Und am liebsten wieder die alte Version haben wollen.

• Danke
Reaktionen: vikid, BlackStone, daywalker1911 und 3 andere
Signor_Pfeffer schrieb:
Danke für diese ganz tolle Lebensweisheit. Wenn dir einfach nur gute Hardware genug ist, freut mich das für dich natürlich. Für mich besteht ein Smartphone, genau wie ein PC oder Tablet aus Hard- und Software. Gibt auch Hersteller, die mit beidem überzeugen können.
???= Letzter Punkt.