Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch Telekom karte drin. Auf DTM 6.0.1 einmal DBT 6.0.1 dann BTU 7.0 . Wlan call und VoLTE ist an. Auf wenn ich nur ein mal HD beim Gespräch gesehen habe es bleibt fast immer 4g+ im Display beim Telefonieren. Ansonsten läuft alles super.

Was das Thema angeht weg von Samsung da gibt es zur Zeit wie schon gesagt nur Oneplus 3T als Alternative (m.M nach) Leider geht da wieder VoLTE noch wlan call und Provider haben das Handy auch nicht im Angebot also gibt es auch keine Unterstützung.

Letztendlich Landet man immer bei Samsung (aus Erfahrung gesprochen) :D

• Danke
Reaktionen: beleboe
Oder man kauft ein Moto Play oder Z und wartet auf Nougat bis Mai.

Bei Updates tun sich die Hersteller nicht viel. Es gibt reichlich Infos, wer wann Nougat ausliefert. Für den Großteil hier ein Schock und lebensmindernd.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Vor einigen Tagen schrieb ich über ein Problem mit WhatsApp. Es ging darum, dass die Tastatur über den Schreibbereich legt, wenn man unter einem Screenshot etwas schreiben will.

Auf Anfrage teilte man mir bei WhatsApp mit, dass dieses Problem bekannt ist und man an eine Lösung arbeitet, die in einer der kommenden WhatsApp-Versionen Einzug hält. Eine Lösung zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nicht.

Was mir mit Nougat aufgefallen ist, die Nutzungszeit und somit die DOT unterliegt anscheinend größeren Schwankungen, als es bei 6.0.1 der Fall war. Zumindest mache ich diese Erfahrung mit meinem Vodafone D2 S7 edge.

Verlief die Verbrauchskurve bei mir mit 6.0.1 sehr flach, ist diese mit Nougat immer in einem leichten Abfall. Vielleicht ändert es sich, wenn die ganzen Apps nach und nach ein Update erhalten.

Wenn ich nougat manuell flashe, triggere ich damit nicht knox? Und hab somit nur noch bediengt Anspruch auf Garantie?
Und muss ich da irgendwas beachten?

Ich will nicht Gefahr laufen später keine ota Updates mehr zu erhalten.
Weil ich langsam bezweifle ob ich bis märz warten kann bzw möchte.

Kein Knox wenn du die original Firmware installierst. Wenn alles gut geht. [emoji16]

Wenn ich mir heute über die DBT 6.0.1 die BTU 7.0 flashen würde, blieben meine Daten, Apps usw erhalten?

@onehotdevil

Wenn alles gut geht??
Das macht Hoffnung...

Normalerweise kann nichts schief gehen. Aber wenn dann wird knox getriggert. Aber bei mir noch nie passiert und von anderen auch nicht. Man muss halt nur wissen es kann immer was passieren. [emoji6]

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit?

99 Prozent das nix passiert. [emoji56]

Wenn ich mir heute über die DBT 6.0.1 die BTU 7.0 flashen würde, blieben meine Daten, Apps usw erhalten?

99 % ja du musst aber die Home csc nehmen

Nein. Da immer reset gemacht wird. Und das ist auch besser bei einem neuen Betriebssystem. Damit keine Fehler übertragen werden. [emoji6]

Stimmt nicht

Würde ich aber nie machen. Jeder muss es selber wissen.
Vorallem nicht von 6 auf 7.

Warum sagst du dann ja wenn es nicht so ist mit der Home xsc

Ich schrieb. Nein.