Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goes_like_hell schrieb:
Dasch ja man auch nix wirklich neues !

Samsung ist dohf !

Wer Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine schmeizen.

beleboe schrieb:
Gejammert wird immer und ständig.

Ihr seit echt bedauernswert.

Kinder im Kindergarten sind erwachsener.
Na immerhin scheint dich der Thread hier zu interessieren, sonst würdest du hier nicht unterwegs sein :smile:

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, deviceX und newtom
Haben wir hier auch Gut-Menschen ?

Ach Leutz!. Wofür war noch gleich der Thread.:confused2:

beleboe schrieb:
AMG Design schrieb:
Das einzige was mich am Roll Out ein wenig stört ist die Bevorzugung von gebrandeten Geräten...
Gejammert wird immer und ständig.
Ihr seit echt bedauernswert.
Kinder im Kindergarten sind erwachsener.

Oooooch Kollege, wenn du DAS als Jammern ansiehst ?!?! Mein Gott *kopfschüttel*
Na wie dem auch sie, es galt als Faustregel, "Kauf ein freies Gerät, dann bist du der erste was Updates angeht!"

Das hat sich nun geändert und genau das hatte ich angemerkt, wie gesagt, jammern sieht anders aus und wenn du den Beitrag verfolgt hättest, wüsstest du das ausgerechnet ich keinerlei Anstoß an der Verteilung von Updates nehme...

Mist, jetzt habe ich mich schon wieder zu OT verleiten lassen :(

• Danke
Reaktionen: Paule76 und Skorupiak
Schon cool irgendwie das manche Samsung Fanfoys nicht mit Kritik an ihrer Firma klar kommen. Sofern sie ohne Beleidigungen oder gepöbel daher kommt. Noch dazu berechtigte Kritik, damit wird sich ja auch schon journalistisch beschäftigt. Keine Sorge, mein Leben geht auch ohne Nougat weiter. Dass die Informationspolitik von Samsung für die Tonne ist bleibt eine Tatsache. Viel Spaß noch, ich bin raus hier. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: beleboe
Denke mal das ist bei allen anderen genauso.
Genial ist jedoch bei mir auf der Arbeit, ein paar die auf Apple schwören und sagen, nie mehr was anderes.
Sehen die einen mit nem Androiden, kommt gleich der spruch Handy weg, Handy Verbot. Kontert man mit was hast du den in der Hand. kommt als antwort ist ja auch ein Apple. :scared::scared:

Hatte heute Nachmittag aus Neugierde (und Langeweile) ein Upgrade auf die BTU 7.0 gemacht, danach kam mir der Empfang am Handy etwas schlechter vor. Ich möchte nun gerne wieder auf die Telekom-gebrandete 6.01, die vorher installiert war. Habe die G935FXXU1BPLL [DTM] [6.0.1] Germany (T-Mobile) heruntergeladen und mit Odin geflasht, aber es scheint doch eine andere zu sein oder ich mache etwas verkehrt?! Ich habe weder VoLTE noch WLAN-Call und bei der alten FW war ja auch ein Telekom-Bootlogo, das jetzt nicht mehr erscheint. Kann mir jemand helfen, welche Einstellungen muss ich vornehmen um den alten Zustand wieder hinzubekommen.

Queeky schrieb:
Na immerhin scheint dich der Thread hier zu interessieren, sonst würdest du hier nicht unterwegs sein [emoji2]
Tut er. [emoji1]

@Signor_Pfeffer
das ist normal, wenn du von t-mobile also DTM auf was anderes flasht ist essig mit der rückkehr du landest dann immer auf DDE also congster.
um zurück zukommen musst du rooten und den csc per hand auf DTM drehen. z.b. mit dem tool "Phone Info" aus dem playstore.
dann ist jedoch auch der knox getickt.

Was mir zeitweise auffällt, dass die WLAN-Verbindung hin und wieder unterbrochen wird.

Nennt mich hier jemand Kollege? Ich hoffe es war bei ihm ein Schreibfehler.

hey, Kollege dann steht jemand auf dem WLAN kabel. :lol:

Die die am lautesten Jammern, schreien einige Zeit später im Thread nebenan, dass sie als Erste ein S8 bestellt haben und wie glücklich sie doch sind. [emoji15] [emoji1] [emoji1] [emoji12]

Jedes Jahr dasselbe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apsis
In Sachen DOT.

Mit aktivierten AOD ist die DOT bei mir gut eine Stunde niedriger und die Akkulaufzeit um einen halben Tag niedriger.

BlackStone schrieb:
@Signor_Pfeffer
das ist normal, wenn du von t-mobile also DTM auf was anderes flasht ist essig mit der rückkehr du landest dann immer auf DDE also congster.
um zurück zukommen musst du rooten und den csc per hand auf DTM drehen. z.b. mit dem tool "Phone Info" aus dem playstore.
dann ist jedoch auch der knox getickt.

Danke für die Antwort, auch wenn mir eine andere lieber gewesen wäre :mellow:... gibt es denn sonst irgendeine Möglichkeit, WLAN-Call und VoLTE wieder zu bekommen?

Ja wenn du auf die DBT Nugat wartest, da ist es wieder auf dem S7 drin.
Hatte auf der BTU nen csc change (Bei mir ist Knox eh getriggert)gemacht, dann war es drin.

Ich hab DBT und eine Telekom Karte. Bei mir läuft WLAN Calling und VoLTE ohne Probleme.

Dein Problem ist dass du gerade kein sauberes System hast. Mach einen Reset und flashe ggf nochmal drüber, dann geht es

Ich habe auf MM DBT mit Telekomkarte, kein Volte und Wlan call. (Wenn dann gerootet und akiv gesetzt)

Und sauberer aufsetzen als mit 4 teiliger mit repart. und bootloader im Factorymodus (USB Jig) geht nicht.