Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt doch garkeine DBT nougat beta..[emoji15]

ist zwar s7, und jetzt mal sowas von ot für hier:

hab mal mein altes S5 Reaktiviert, wollte ich als hm,,...eine art babyfon nutzen, da ist doch tatsächlich nen update reingerasselt und steht nun auf patchlevel jan. 2017. :wubwub:
jetzt ist meine geplante webcam babyphon variante sogar noch akuell. :lol:

• Danke
Reaktionen: Queeky, vikid, Nordwetter und eine weitere Person
AssMan schrieb:
Huhu

Christor schrieb:
Funktioniert soweit alles gut, nur nervt die Designumstellung. Wenn man bei den Symbolen den Symbol-Rahmen wegnimmt sieht es aber schon wieder besser aus.

Kannst du evtl. mal nen Screenshot posten, wie das mit Symbolrahmen aussieht?
War beim S7 recht froh, dass man Symbole mit einem Hintergrund versehen konnte. Finde diese uneinheitlichen App-Symbole bei Android nämlich furchtbar.

Viele Grüße :)
Bei mir hat mich genau das gestört, aber lässt sich easy einstellen. Bilder anbei. Screenshot_20170201-194930.png

Was noch stört ist nach dem Update wieder Facebook und Instagram installiert worden aber lässt sich ja deinstallieren...

Hab mir auch die Samsung Sans Schrift geladen, da irgendwie die Standard Schrift in der Kopfleiste gestreckt/verzerrt war. Lässt sich aber auch durch Bildschirmzoom und Schriftgröße jetzt für auf die Geschmäcker anpassen.

Anhänge

• Screenshot_20170201-194933.png
    Screenshot_20170201-194933.png
    32 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_20170201-195606.png
    Screenshot_20170201-195606.png
    28,8 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_20170201-195609.png
    Screenshot_20170201-195609.png
    33 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: AssMan
daywalker1911 schrieb:
Es gibt doch garkeine DBT nougat beta..[emoji15]
Stimmt. Auf jeden Fall jetzt nougat beta 1 und immer noch dbt von Anfang an.

Auf einmal so ruhig hier, habt ihr alle OTA bekommen oder was?

• Danke
Reaktionen: beleboe
Die Ruhe vor dem Sturm...

• Danke
Reaktionen: NI20
Nee garnichts... :(
Aber Meckern hilft ja auch nichts. Erzeugt nur unnötig angeregte Diskussionen hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich gehe inzwischen nicht mehr davon aus, dass das nicht vor dem Release des S8 kommt. Die Kunden sollen sich lieber das kaufen anstatt upzudaten. Für mich war das definitiv das letzte Samsung Gerät.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Jedes mal das gleiche gemoser und gschmarr.
Wieso solltest es nicht mehr bekommen bis April/Mai? Es wird schon ausgerollt also kann es sicherlich keine 3 Monate mehr dauern!
Und wenns dir nicht passt, zwingt dich keiner Samsung zu kaufen. Nur ist's bei den anderen Herstellern beiweiten nicht besser.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer, jan90429, BlackStone und 3 andere
Es geht um die Informationspolitik. Wann freie Geräte versorgt werden dazu können wir keine Aussage treffen. Geht es noch kundenunfreundlicher und dreister? Das ganze nach dem Note 7 Desaster. Hinzu kommt, dass ich das S7 bei weitem nicht so gut finde wie es Tests suggerieren. Ich sag nur empfindliches Display, was mich tagtäglich nervt. Und wie du sagtest es zwingt mich keiner Samsung zu kaufen und genau das werd ich auch nicht mehr tun.

• Danke
Reaktionen: Mark110
Das einzige was mich am Roll Out ein wenig stört ist die Bevorzugung von gebrandeten Geräten > wenn ich mich recht erinnere hat es sowas noch nie gegeben > es wurden immer "freie" zuerst bedient.

Hätte ich keine Gear wäre schon längst Root + CM o.ä. auf meinem S7 edge, wobei ich mich gerade frage, die Gear ist ja mit allen Android Devices ab 5.0 kompatibel > wie ist das wenn man z.B, ein One+ mit Root hat? ...dann geht da S-Health ja auch nicht ?!?!

MaTzElUxE schrieb:
Nur ist's bei den anderen Herstellern beiweiten nicht besser.
Ich habe hier noch das Huawei P9, mit Android 7.0. Läuft 1A. Huawei hat mit dem Rollout vor ca. 2 Wochen begonnen, absolut top.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
OnePlus rollte es bereits noch in 2016 aus (Silvestertag) :)

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, AMG Design und Queeky
AMG Design schrieb:
Das einzige was mich am Roll Out ein wenig stört ist die Bevorzugung von gebrandeten Geräten > wenn ich mich recht erinnere hat es sowas noch nie gegeben > es wurden immer "freie" zuerst bedient.

Hätte ich keine Gear wäre schon längst Root + CM o.ä. auf meinem S7 edge, wobei ich mich gerade frage, die Gear ist ja mit allen Android Devices ab 5.0 kompatibel > wie ist das wenn man z.B, ein One+ mit Root hat? ...dann geht da S-Health ja auch nicht ?!?!
Doch hat es schon gegeben,beim Note 4.Auch hier hatte Vodafone Branding zuerst erhalten.Hatte mich damals tierisch geärgert,weil ich mir extra ein freies Gerät gekauft hatte.Musste par Wochen warten bis es für die DBT raus kam....glaube es war MM.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
high55555 schrieb:
Ich gehe inzwischen nicht mehr davon aus, dass das nicht vor dem Release des S8 kommt. Die Kunden sollen sich lieber das kaufen anstatt upzudaten. Für mich war das definitiv das letzte Samsung Gerät.
Wieder ein Quatsch-Posting.

Klar kommt dass übeslebenswichtige Update. Es gibt Hersteller, bei denen kommt es erst im März und April.

Du hast kein leichtes Leben. Ich bedauere dich.

Gute Reise!

• Danke
Reaktionen: deviceX und daywalker1911
@Reeen
Stimmt :)
Jetzt wo du es sagst, hatte ich auch gelesen.

@beleboe : Natürlich hast du, wie andere User auch, vollkommen recht. Es ist absolut unwichtig und es gibt wichtigere Themen in der Welt.
Aber bedenke bitte auch: wir befinden uns hier in einem Themenforum, in dem eben speziell solche Themen behandelt werden.
Das es wesentlich relevantere Themen im Leben gibt, dass ist doch jedem hier klar und steht auch nicht zur Debatte.

• Danke
Reaktionen: Mu3tz3 und Skorupiak
AMG Design schrieb:

Bekommen es die Geräte der Netzbetreiber zuerst, jammern die Kinder im anderen Lager, bekommen es die Kinder der nicht gebrandeten Dinger zuetst, jammern die Kinder im anderen Lager. Gejammert wird immer und ständig.

Ihr seit echt bedauernswert.

Kinder im Kindergarten sind erwachsener.

• Danke
Reaktionen: rallepalle und daywalker1911