Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die home CSC (aus dem BTU Zip) verwendet. Eine andere habe ich ja nicht und eine aus einem älteren ATO zip hätte ich sicher nicht genommen.

Das S7E mittlerweile hat sich jetzt schon 2 oder 3x rebootet. Das kann jetzt am Restore der Apps über die Samsung Cloud liegen (ist dabei immer im Hintergrund gelaufen) oder einem sonstigen Fehler.
Wäre es sinnvoll jetzt nochmal mit der "normalen" CSC aus dem BTU Zip zu flashen oder macht das jetzt keinen Unterschied mehr?

Das doch die gleiche Meldung wie gestern. Ist ja auch das Datum von gestern druff.
DBT wird wohl erstmal nur im Saarland OTA rausgegeben. Rest kommt in der zweiten Jahreshälfte mit dem S8

• Danke
Reaktionen: BlackStone, vikid, pcs-alien und eine weitere Person
[emoji23]
Wird schon kommen Buben.

Definitiv, aber ich will/muss mein S7E aber neu aufsetzen, da habe ich keine Lust das heute zu machen und morgen kommt dann das Update und ich fange von vorne an..........

goes_like_hell schrieb:
Das doch die gleiche Meldung wie gestern. Ist ja auch das Datum von gestern druff.
DBT wird wohl erstmal nur im Saarland OTA rausgegeben. Rest kommt in der zweiten Jahreshälfte mit dem S8
Nur im Saarland? Woher kommt denn die Info?

Ist doch klar. Da gibt es ja sonst nix gutes, also vergnügt man sich mit Samsung gadgets.
Deshalb sagt samsung sich bevor such da einer todlangweilt..... [emoji23] [emoji23] [emoji23]

• Danke
Reaktionen: maerchenmann
Denke das war Ironisch gemeint...........

Gefährliche Ironie, ich sah bildlich schon ganze Tracks von Samsung Jüngern gen Saarland ziehen :D

• Danke
Reaktionen: lillyfee, smacksmash und BlackStone
...es gibt dinge über die macht man keine witze :-D

smacksmash schrieb:
Nur im Saarland? Woher kommt denn die Info?
Wieder einmal schreibt jemand Mist.

Atme tief durch. Auch Du erhälst das Update

Silas_ schrieb:
Gefährliche Ironie, ich sah bildlich schon ganze Tracks von Samsung Jüngern gen Saarland ziehen :D
Das traue ich hier einigen zu.

Sorry, dachte nicht, das das jemand für bare Münze nimmt. War ein Scherz.

Weiß schon, keine Scherze über OTA mit DBT. Mache ich nicht wieder ! In ehrlich !

PS Bei mir kam gerade die Meldung, das ich heute schon 20-mal auf "Updates manuell herunterladen" gedrückt habe und somit
im OTA-Prozess jetzt ganz hinten stehe. :flapper:

• Danke
Reaktionen: lillyfee, BlackStone und bliebe
Hi..
Nachdem ich die Nougat Beta ausprobiert habe, habe ich heute über samfirm die letzte marshmallow dbt geflasht. Nun habe ich das olympic Theme drauf, habe ich was falsch gemacht?

Nein, ist bei mir auch so.
Das ist die letzte aktuelle dbt

• Danke
Reaktionen: starter
Das hätte ich auch gerne .
Aber bei mir war's nach dem flashen leider weg. Aber mit packetdisabler wieder manuel installiert

• Danke
Reaktionen: starter
Ok dann bin ich beruhigt :) danke
Was mir noch aufgefallen ist.. Beim telefonieren steht nun HD.. Was ich definitiv vorher nicht hatte.

Also beim telefonieren hatte ich auch unter Mm immer HD stehen sobald ich und mein Gesprächspartner sich im lte Netz befanden.

Hab seit heute Nougat, (Vodafone) und seitdem Probleme mit Google now, unregelmäßig kommt die Meldung meine Internetverbindung sei wohl nicht stabil (voller lte empfang) im WLAN konnte ich es noch nicht testen

Huhu

Christor schrieb:
Funktioniert soweit alles gut, nur nervt die Designumstellung. Wenn man bei den Symbolen den Symbol-Rahmen wegnimmt sieht es aber schon wieder besser aus.

Kannst du evtl. mal nen Screenshot posten, wie das mit Symbolrahmen aussieht?
War beim S7 recht froh, dass man Symbole mit einem Hintergrund versehen konnte. Finde diese uneinheitlichen App-Symbole bei Android nämlich furchtbar.

Viele Grüße :)

Frage an euch.
Ich habe die nougat Dbt beta 1 drauf. Keiner kann so richtig sagen ob man automatisch dann das aktuelle nougat dbt bekommt.
Wenn ich jetzt die nougat vd2 mir über Odin drauf mache, habe ich fann automatisch die csc von Vodafone? Wie würdet ihr vorgehen. Einfach die 4 teilige Vodafone drauf spielen?
Danke schon mal. [emoji1]

Ps. Bin sowieso Vodafone Kunde und WLAN call und hd (volte) ist mir wichtig.