Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich freu mich auf die DBT Version, hatte vorher die BTU Nougat drauf und dann die VD2 Nougat aber bin der Meinung, das die Vodafone mehr das Akku strapaziert, deswegen bin ich erstmal wieder auf DBT MM zurück, in der Hoffnung das sie die nächsten Tage ausgerollt wird .......

PS: hab ne Vodafone Karte drin.....:-(

Ich hatte DTM mit Telekombranding hab DBT und dann BTU UK geflasht und bei mir ist alles in Ordnung inkl VoLTE und WiFi Call.

Ich konnte es gestern auf meinem S7 installieren, nach dem ich manuell nach Updates suchen gemacht habe. Ist ein mobilcom-debital Gerät im Vodafone Netz.

Funktioniert soweit alles gut, nur nervt die Designumstellung. Wenn man bei den Symbolen den Symbol-Rahmen wegnimmt sieht es aber schon wieder besser aus.
Leider habe ich noch nicht gefunden wie man die Farbe der Menühintergründe vom hässlichen grau erlöst. :(
Außerdem vermisse ich den Button zum aktivieren der Autohelligkeit, welcher in der Helligkeitseinstellung nun gelandet ist, die man man für das Benachrichtigsfeld erst aktivieren und umständlich aufrufen muss.
Auch Fehlen nun Widgets wie das mit den Standort bezogen angezeigt Apps.
So richtige Verbesserungen sehe ich noch nicht, außer der einstellbaren Auflösung (Fhd zu Qhd kein Unterschied).

Reeen schrieb:
@beleboe: Welche WhatsApp version nutzt du? Die aktuelle aus dem Play store?
Installiere doch mal die aktuell Beta Version. Die Notifications von WhatsApp unter Nougat sehen damit besser aus, evtl. löst es ja auch das Problem mit den Bildunterschriften.
[doublepost=1485891828,1485891762][/doublepost]@sweetmary: Flash doch sauber auf eine DBT Firmware
Ja, die Version aus dem Playstore.

Merci für den Tipp. Werde ich im laufe des Tages ausprobieren.

Noch ist Nougat in der 7.0 Version nicht fehlerfrei. Das Zusammenspiel mit einigen Apps passt noch nicht. Auch CPU Spy zeigt Werte an die nicht passen.

DeepSleep bei 50%, dennoch war die DOT meines Vodafone D2 S7 edge gestern bei ganz knapp 7 Stunden. Ohne AOL. Somit stimmt es auch nicht das DBT-Geräte besser funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Christor schrieb:
Ich konnte es gestern auf meinem S7 installieren, nach dem ich manuell nach Updates suchen gemacht habe. Ist ein mobilcom-debital Gerät im Vodafone Netz.
Bist du auch ganz sicher das eine DBT Firmware auf deinem Gerät ist?

Kann jetzt schon einer glaubhaft bestätigen das er die DBT erhalten hat?

Bis dato noch kein update vorhanden

Wäre es sinnvoll die deaktivierten apps vor dem update wieder zu aktivieren oder kann man sich das sparen?

Vermutlich zeitverschwendung

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
daywalker1911 schrieb:
Wäre es sinnvoll die deaktivierten apps vor dem update wieder zu aktivieren oder kann man sich das sparen?

Ich würde es rückgängig machen. Man weiß nie.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Mich wundert die Info über DBT schon ein wenig. DIe Firmware findet man nirgendwo und bis auf die Mitteilung von Samsung, dass man jetzt beginnt, gibts bisher auch keine glaubhafte Bestätigung von anderen "Seiten"...

Alles klar..danke euch

Hat eigentlich jemand aus Österreich die BTU eingespielt?
ATO ist in OXA ja leider nicht enthalten.
Ich nehme mal an das grundsätzlich alles funktionieren sollte aber z.B. MVNO Roaming Probleme machen könnte.

Reeen schrieb:
Christor schrieb:
Bist du auch ganz sicher das eine DBT Firmware auf deinem Gerät ist?
Du hast recht, ist ein VFG. Der Vertrag ging über den Vermittler Logitel und der hat das Gerät sicher irgendwo gekauft...umso besser. :)

Kvothe schrieb:
Hat eigentlich jemand aus Österreich die BTU eingespielt?
ATO ist in OXA ja leider nicht enthalten.
Ich nehme mal an das grundsätzlich alles funktionieren sollte aber z.B. MVNO Roaming Probleme machen könnte.
Flash einfach mit der HOME_CSC und es funktioniert alles.

• Danke
Reaktionen: Kvothe
Ok, danke :)
Verstehe ich das richtig, dass ich dann auf ATO bleibe und weiterhin OTA Updates erhalte weils ein Open Austria Gerät ist?
Also bei einem gebrandeten würde das mit HOME_CSC nicht ordentlich funktionieren?
Sry, ist mein erstes Samsung und zu dem Thema findet sich viel aber oft nicht sehr eindeutig.

EDIT: So, habe jetzt die BTU auf mein ATO Gerät geflashed. Soweit hat alles funktioniert, ich werde jetzt noch einen Factory Reset durchführen. Phone Info zeigt mir jetzt als CSC BTU an, also ATO wird nicht erhalten.
Ich denke aber, dass ich jederzeit per flash der ATO Firmware (MM oder wenns denn mal kommt Nougat) wieder zu ATO komme oder?

Zuletzt bearbeitet:
Yes kannst du
Hätte trotzdem die home CSC probiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kvothe
Sorry doppelpost