Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ob es was mit Nougat 7 zu tun hat,aber seit drei Tagen entleert sich mein Akku der Gear 2 Sport so schnell von 90% auf 15% in 3 Std.!

Wie kann ich denn herausfinden ob ich DBT habe?

Phone Info im Playstore...

@beleboe: Welche WhatsApp version nutzt du? Die aktuelle aus dem Play store?
Installiere doch mal die aktuell Beta Version. Die Notifications von WhatsApp unter Nougat sehen damit besser aus, evtl. löst es ja auch das Problem mit den Bildunterschriften.
[doublepost=1485891828,1485891762][/doublepost]@sweetmary: Flash doch sauber auf eine DBT Firmware

• Danke
Reaktionen: sweetmary
Hat jemand einen Link zur aktuellen Beta?

@Silas_ noch einfacher geht es nicht, es sei denn man malt die auf wie man im playstore ein programm instaliert. :D

• Danke
Reaktionen: sweetmary
Und unter welchem Eintrag würde ich DBT finden? Kenne mich nicht so aus.

Wie anrufen, nur das eingeben und dann bei CSC schauen, eingabe: *#1234#

• Danke
Reaktionen: sweetmary und dr-no
BlackStone schrieb:
@Silas_ noch einfacher geht es nicht, es sei denn man malt die auf wie man im playstore ein programm instaliert. :D

Das damit ein App gemeint war, fehlte mir als Info. :D Ich dachte häh, wo steht denn sowas in der Playstore App ^^

Andi1000 schrieb:

Ok, habe auch eine DBT, was immer das auch bei Samsung heißen mag. Ich komme von einem uralten gerooteten HTC. Nougat lässt jedenfalls noch auf sich warten.

Bei mir steht bei Firmware CSC- Code DDE, bekomme ich da dann was anderes?

DBT sind die Deutschen freien Geräte ohne Branding.
und DDE ist Congster. kann auch schonmal mit Telekom karte passieren das nicht DTM aktiviert wurde, z.b. wenn man von einer Telekombranding auf eine andere. z.b. DBT Flasht und sich stpäter entscheidet wieder auf DTM also telekom zu wechseln (z.b. wegen Volte). Dann wird meist DDE daraus.
um wieder auf Telekom (DTM) muss man mittels rootzugriff und z.b. "Samsung Phone Info" den CSC wechseln.

• Danke
Reaktionen: Silas_ und NI20
@Reeen Daran hab ich auch schon gedacht, muss mich erst wieder einlesen, hatte in S3 Zeiten heftig geflasht und experimentiert, dann aber nicht mehr [emoji38]

BlackStone schrieb:
DBT sind die Deutschen freien Geräte ohne Branding.
und DDE ist Congster. kann auch schonmal mit Telekom karte passieren das nicht DTM aktiviert wurde, z.b. wenn man von einer Telekombranding auf eine andere. z.b. DBT Flasht und sich stpäter entscheidet wieder auf DTM also telekom zu wechseln (z.b. wegen Volte). Dann wird meist DDE daraus.
um wieder auf Telekom (DTM) muss man mittels rootzugriff und z.b. "Samsung Phone Info" den CSC wechseln.

Werde ich es trotzdem normal wie jeder andere bekommen oder muss ich da länger drauf warten?

Einfach bei whatsapp im play store runter und am beta test teilnehmen..schon hast immer die aktuellste drauf [emoji16]

Silas_ schrieb:
Das damit ein App gemeint war, fehlte mir als Info. :D Ich dachte häh, wo steht denn sowas in der Playstore App ^^

Ok, habe auch eine DBT, was immer das auch bei Samsung heißen mag. Ich komme von einem uralten gerooteten HTC. Nougat lässt jedenfalls noch auf sich warten.
Ich glaube alle würden hier unterschreiben, dass DBT mal am feinsten ist.

• Danke
Reaktionen: Mu3tz3 und Silas_