Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lass mich überraschen wie es sein wird

Nur komisch, dass sonst niemand über diese Meldung berichtet.

newtom schrieb:
Nur komisch, dass sonst niemand über diese Meldung berichtet.

Das liegt daran das es nicht so wichtig ist :D :D :D

Spaß, alles gut ;)

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und bombolota
Naja, wenn man die Berichterstattung von GIGA und Konsorten bzgl. der Nougat OTAs mitverfolgt, erkennt man schon eine gewisse Dringlichkeit, die News schnellstmöglich rauszuhauen ;-)

EDIT: OK, die ersten Infos kommen so langsam auch von anderen Newsseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren, ob jemand schon DBT erhalten hat. Man liest bisher überall nur ein "nope"

Nope. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: smacksmash
Ähm nope[emoji23]

• Danke
Reaktionen: smacksmash
Ich rechne aber auch nicht gleich heute damit, wird vermutlich schon noch ein paar Tage dauern ...?!

• Danke
Reaktionen: beleboe
....ein paar Tage......ein paar Wochen ........ein paar Monate ......Abbruch, wir gehen direkt auf 7.1.2

Ich will das 7.0 schon gar nicht mehr haben... Ist ja inzwischen schon wieder alt. Ich wette das der Rollout wieder gestrichen wird und wieder Monate ins Land gehen...

jo, Updatemeldung gerade bekommen....

• Danke
Reaktionen: beleboe und bliebe
Für SM-G930F ? DBT ?

Also für mein DBT edge is nix gekommen..

Laut insidehandy.de gehts mit der DBT los..... hab mir bei Amazon das S7 Edge gekauft und dachte es ist die DBT Firmware drauf. Hab nun unter dem CSC-Code nachgeschaut: ACR = Ghana [emoji102]
Da kann ich sicher noch lange auf Android 7 warten.....

Ich wollte Nougat zuerst nicht installieren, aus Neugier doch gemacht.

Im Moment bin ich positiv gestimmt. Ich nutze aber noch nicht das AOD. Dabei fällt mir auf, dass die Benachrichtigungs-LED nichts meldet. Aktiviert ist sie aber. Nach dem nächsten Laden aktiviere ich das AOD.

Störend ist eine Sache mit WhatsApp.
Wenn ich einen Screenshot versendet habe und unter diesem einen Text erstellte, konnte ich sehen was ich schreibe. Jetzt mit Nougat liegt die Tastatur über diesen Bereich und sehe nicht was ich schreibe.

Der Verbrauch liegt mit FHD bei mir bei maximal 6 1/2 Stunden. 7 Stunden DOT wären vielleicht möglich.
Akkulaufzeit 1 bis 1 1/2 Tage.

• Danke
Reaktionen: jan90429 und Skorupiak
sweetmary schrieb:
Laut insidehandy.de gehts mit der DBT los..... hab mir bei Amazon das S7 Edge gekauft und dachte es ist die DBT Firmware drauf. Hab nun unter dem CSC-Code nachgeschaut: ACR = Ghana [emoji102]
Da kann ich sicher noch lange auf Android 7 warten.....
Geht mir ähnlich. Auch über Amazon gekauft. Hab OXX. Ist so ein Multi Ding für div. Länder. [emoji15]

• Danke
Reaktionen: sweetmary
@beleboe: die 6-7h sind auch mit WQHD erreichbar :)

• Danke
Reaktionen: beleboe
Habe es auf meinem Vodafone gebrandeten auch gestern bekommen.

Mich nervt nur die neue Benachrichtigung und Statusleiste.

Früher konnte und wurde dort immer der ganze Text angezeigt , wenn man z.B. eine Nachricht bei Whatsapp oder ne Mail erhalten hat.

Nun muss man immer einmal auf den Pfeil nach unten klicken, sodass sich der ganze Text anzeigt.

Kann man das irgendwie ändern?

Ansonsten ist das neue Design sehr aufgeräumt und schick auf mich.