Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle .
Bei diesen Schimpf Schande und Gezeter traue ich mich als unerfahrener gar nicht zu fragen .
Vielleicht nur ganzkurz , mit Displayauflösung FHD ist doch die Videoauflösung gemeint oder ?
Fürs Display im diesen Sinne finde ich nichts auf Android 6.0.1. oder krz MM
Gruß Manni

Ja. Full HD. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Manni 123
@Manni 123
Damit ist nicht die Auflösung beim Filmen, also Videos drehen, gemeint.
Unter Android 7.0 ist es beim S7 und S7 Edge möglich, generell die Auflösung des Handys runter zu setzten. Das gilt dann für alle Anwendungen.

• Danke
Reaktionen: Manni 123
ich verstehe nicht warum die Hypergenervten nicht einfach das Update nach der Anleitung hier ziehen? Ist doch überhaupt kein Thema - ich habe es gemacht und es war ein Kinderspiel. Mein S7 Edge läuft wie geschmiert und irgendwie fühlt man sich sogar etwas "besonders", denn jeder der auch ein S7/S7 Edge hat schaut immer etwas verwirrt wenn er mir beim Bedienen über die Schulter schaut.

Ansonsten kann ich nur sagen, ganz tief durchatmen. Alle de jetzt hier schreien, dass sie demnächst wieder ein Iphone kaufen.........sowie ihr das Update habt es ist der Ärger sowieso vorbei. Und wenn dann das G6 oder S8 ein Hammer wird, kauft man es trotzdem, denn wir sind Freaks - und es gibt ja nicht nur Samsung und Apple.

Im Übrigen muss ich jetzt mal sagen, dass mein Akku unter Nougat deutlich länger als bei MM durchhält. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich muss von DEUTLICH reden. Habe das Display auf FHD stehen und exakt die gleichen Apps drauf. Und vorher hatte ich nie das AO Display an, jetzt mit Whatsapp Unterstützung hingegegen immer.

• Danke
Reaktionen: vikid, deviceX, herby68 und 6 andere
Du sprichst mir aus der Seele [emoji23]

Also diese Update Politik geht langsam echt auf die Nerven!
Wann bekommt dieser Scheiss inkompitente Laden endlich dieses verdammte update auf die Reihe+ Kann ja wohl nicht angehen!

@ wilder Wein, siehst du ja bringt nix, hier wird weiter rumgeheult....

• Danke
Reaktionen: Dragon569
Echt schade dass durch dieses ganze gejammer und gemotze der eigentliche Sinn dieses Threads völlig in den Schatten fällt.

Nämlich über Nougat zu diskutieren und Erfahrungen zu teilen und nicht wann es denn endlich OTA ausgerollt wird...

Ich hab es auch noch nicht. Ich jammere allerdings nicht sondern wollte diesen Thread verfolgen um die Erfahrungen derer zu lesen, die es bereits installiert haben.

@ Die die nicht abwarten können: Flasht selbst und hört bitte auf diesen Thread voll zu spamen... Geht besser auf Facebook und konfrontiert Samsung direkt. Dann könnt ihr mit den Leuten dort in einem eigenen Post diskutieren was das Zeug hält.

• Danke
Reaktionen: zementa, BlackStone und almalama
@Dragon569

Nein, keine Lust auf Garantieverlust, außerdem fehlt mir die Zeit und die Kenntnis.

Ich habe mir gestern die Vodafone Firmware auf mein O2 Gerät geladen. Mir ist es am Ende egal, welches branding das Gerät hat. Sollte die DBT kommen, wird diese natürlich geladen. Aber es ist eine Kleinigkeit und dauert auch nur wenige Momente bis man Nougat auf seinem Gerät hat. Verstehe daher nciht, warum manche hier jammern weil sie endlich Nougat haben wollen. Es steht doch bereits zur Verfügung, halt nur nicht für DBT, VIA usw.... einfach sich mal kurz die Mühe machen und selbst manuell das ganze auf sein Gerät bringen.

Ich muss sagen, dass mir das Update wirklich sehr gefällt. Vor allem der Energiesparmodus macht jetzt endlich Sinn. Mal schauen wie sich der Akku so schlägt. Kann man wahrscheinlich aber auch erst nach ein paar Tagen sagen, da sich das Gerät bzw System im Hintergrund noch einstellt, aktualisiert etc.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und almalama
Ich bin mal gespannt ob es unter Nougat noch immer Probleme mit dem Medienserver gibt.

Jedes mal wenn ich Chrome bei mir verwende, dann schießt mein Akkuverbrauch extrem in die Höhe. Schuld ist dann der Medienserver, wie dann die Akkustatistik verrät, weshalb ich mittlerweile den Stock Browser verwende.

Dragon569 schrieb:
Ich bin mal gespannt ob es unter Nougat noch immer Probleme mit dem Medienserver gibt.

Jedes mal wenn ich Chrome bei mir verwende, dann schießt mein Akkuverbrauch extrem in die Höhe. Schuld ist dann der Medienserver, wie dann die Akkustatistik verrät, weshalb ich mittlerweile den Stock Browser verwende.
Moin,habe auf FHD die Einstellung.Habe aber auch schon einige Tage die volle Auflösung an gehabt,habe keinen sigfinigaten Unterschied bemerkt,was den Akku betrifft.
Nougat 7 BTU/DBT.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Dragon569: Ich verwende immer Chrome...und wieder auf MM noch auf N habe ich Akku Drain.

Ich kann Leute die den Update noch nicht haben echt Verstehen, war ja einer davon :D das Update ist echt Geil, es läuft alles Schneller, sieht geil aus. Bis jetzt nix negatives gesehen. Auch wie schon erwähnt ist der Akku Top 6h DoT ist kein Problem.

Wow, ich habe jetzt fünf Seiten eigentlich nur Bullshit gelesen. Dabei wollte ich mich einfach über den Stand der Dinge informieren. Und ich dachte, dass sich Foren immer noch von Facebook unterscheiden aber so scheint das heutzutage nicht mehr zu sein.

Allen ungeduldigen wünsche ich, dass die schnell das Update bekommen und allen Geduldigen wünsche ich etwas mehr Verständnis für die Ungeduldigen. Allgemein wünsche ich, dass es hier etwas sachlicher zugeht.

• Danke
Reaktionen: MacMenu, Pattye, almalama und 4 andere
Ja und, was hat das nu mit samsung zu tun?

Es geht voran.... :)

Hab ich schon lange ;) aber Freut mich für die, die noch warten :)