Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme hier auch bald ne Krise > das ist zwar ein "Plauderthread" aber hier liest man ja nur noch "Dschungelcamp Niveau" Beiträge...

a) wie schon so oft erwähnt > es ist ein FW Update und keine Geburt von Fünflingen auf die alle warten
b) Serverkapazitäten überlastet? Bei 1,2GB für ein paar Millionen Geräte? Dann wären MS und Apple ja immer noch beim verteilen des Anniversary Updates oder des El Capitan
c) warum wird hier immer wieder "hörensagen" als zuverlässige Quellenangabe propagiert?
d) und ganz wichtig > beinahe vergessen > es ist nur ein FW Update
e) hatte ich es schon erwähnt? > .... FW ... Update

Danke Anke

• Danke
Reaktionen: daywalker1911, -lupo-, beleboe und eine weitere Person
AMG Design schrieb:
b) Serverkapazitäten überlastet? Bei 1,2GB für ein paar Millionen Geräte? Dann wären MS und Apple ja immer noch beim verteilen des Anniversary Updates oder des El Capitan

Danke Anke

Zu Apple kann ich keine genaue Aussage treffen, Microsoft verteilt solche großen Updates jedoch auch in Wellen und macht sie nicht für jeden sofort verfügbar. Natürlich gibt es immer Wege und Möglichkeiten das zu beschleunigen (habe ich auch getan beim Update auf Windows 10), jedoch ist dies ja nichts für den ganz normalen Anwender.

Wilder_Wein schrieb:
naja, hier versammeln sich eine Handvoll Freaks und meckern was das Zeug hält - ich persönlich sehe das alles nicht ganz so eng.

Samsung ändert nun mal viel an der Oberfläche etc, da braucht es einen Moment für die Anpassungen. Ich bin da echt froh drum, denn Stock Android ist für mich mit das hässlichste überhaupt, einige Hersteller geben das Update fast 1:1 weiter, da geht's dann halt etwas schneller.

Aaaaaaber, ich habe einige Leute mit einem S7/S7 Edge in meinem Bekanntenkreis, ich bin der einzige, der immer von einem Update labert. Der Rest installiert es nicht mal gleich wenn es angeboten wird......deswegen können die bei Samsung ganz entspannt sein. Viel wichtiger ist es für Samsung, dass sie keinen Fehler machen - ein flächendeckend fehlerhaftes Update würde da wesentlich mehr kaputt machen
Das ist bei mir im Bekanntenkreis genauso....ich erzähle immer von einem Update aber die haben gar keine Lust zu updaten.....bekomme oft zu hören....läuft doch alles,was soll dieses Update denn schon wieder[emoji12]

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Wilder_Wein
AMG Design schrieb:
Ich bekomme hier auch bald ne Krise > das ist zwar ein "Plauderthread" aber hier liest man ja nur noch "Dschungelcamp Niveau" Beiträge...

a) wie schon so oft erwähnt > es ist ein FW Update und keine Geburt von Fünflingen auf die alle warten
c) warum wird hier immer wieder "hörensagen" als zuverlässige Quellenangabe propagiert?
d) und ganz wichtig > beinahe vergessen > es ist nur ein FW Update
e) hatte ich es schon erwähnt? > .... FW ... Update

Danke Anke

Und inwiefern hast Du das Recht darüber zu entscheiden, wie wichtig ein "FW ... Update" für jeden einzelnen User persönlich ist?

• Danke
Reaktionen: Silas_ und Yiruma
Erste Welt Probleme...

Funktioniert bei euch nach dem Update auf Nougat 7.0, der "Sleep Mode"?

Hier die Beschreibung, von der Website Curved.

Um den Batterieverbrauch des Vorzeigemodells weiter zu senken, könnt Ihr im Home Menü länger auf das Icon einer App gedrückt halten. Zu den nun angezeigten Optionen zählt auch ein "Sleep Mode". Sobald Ihr diesen aktiviert, bleibt das entsprechende Programm im Hintergrund so lange inaktiv, bis Ihr es öffnet.

Galaxy S7: Video zeigt Neuerungen des Nougat-Updates

Beim Video ab Minute 2:38 zu sehen.

Gruß 84Odin

Edit: Ich habe aktuelle BTU mit der
Home CSC installiert.

Edit: Funktioniert doch bei mir wie es im Video gezeigt wird.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und beleboe
Die Update-Politik von Android Geräte ist unter aller Kanonen, denn voreher hatte ich
ein Iphone 6 plus, und die updates von Apple kamen regelmäßig und für alle Geräten.
ich hatte mir ein S7E gekauft wegen der guten Cam, aber das nächste Handy wird das Ihpone 8 werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe dir ein Pixel wenn du das willst. Die Sicherheitsupdates kommen doch regelmäßig was das wichtigste ist. Versteht ihr denn nicht das die Hersteller erst wenn Google die finale Version veröffentlicht hat, mit ihren Anpassungen beginnen können. Schau dir die andere Hersteller an, die sind diesmal kaum früher dran bzw. ziehen teilweise ihre Updates zurück weil sie nicht laufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und bliebe
Hmm... Je näher das Update rückt umso schlimmer benehmen sich hier einige. Ein wenig Geduld schadet wohl kaum. Vor wenigen Tagen stand dieses Update noch niemandem bereit und keiner regte sich auf. Nun wird es an einige verteilt und schon rasten hier einige aus. So langsam zweifel ich an den Verstand derer die sich hier wie wilde Affen benehmen. Ihr könnt gerne zu euren IPhones greifen, die ihr ja vorher besessen habt oder ihr kauft euch ein Pixel. Verstehe echt den ganzen Zirkus nicht. Warum greift ihr dann nach New Samsung, wenn eure IPhones ja so toll waren? Warum gebt ihr denn Geld für ein S7 aus, wenn ihr für etwa das gleiche Geld ein Pixel hättet haben können?
Hier sind User die wirklich tolle Arbeit leisten und immer und immer wieder versuchen hundert mal jemanden zu erklären wie man eine Software auf das Gerät bringt, obwohl es hier schon 20 mal steht. Das ganze Forum ist voll mit Leuten, die andere gerne bei ihren Fragen und Problemen helfen, die ihre Erfahrungen mit anderen teilen, die sich viel Zeit nehmen hier zu posten. Und was machen die anderen? Die beschweren sich darüber, wenn mal etwas nicht funktioniert. Die schreiben wie scheiße das oder das Gerät doch sei, beschweren sich, wenn ein Update mal etwas später kommt als bei anderen. Ich weiß ja nicht, was ihr in eurer Freizeit so macht oder wie ihr mit Menschen in eurem unmittelbaren Umfeld umgeht aber das hier ist echt das letzte.

Um den Post nicht ganz so OT wirken zu lassen, gibt es das Vodafone Update schon online? Bei Sammobile habe ich es vorhin noch nicht unter den Firmwares gesehen als ich die Suche dort benutzt habe.

• Danke
Reaktionen: ThomasH78, sabbergusche, sundance und 3 andere
Ähem, habe gerade gelesen, dass Nougat für das Huawei Mate 8 ausgerollt wird und einige Andere es schon haben. Es geht also durchaus besser als bei Samsung. Auch Huawei muss kräftig anpassen wegen EMUI. Muss leider auch sagen, je länger ich Samsung habe, umso mehr komme ich zum dem Schluss, dass das ein SCH.....laden ist. Werde auf jeden Fall keine mehr kaufen, natürlich nicht nur wegen der Updates.

• Danke
Reaktionen: Silas_ und Skorupiak
rambus47 schrieb:
Die Update-Politik von Android Geräte ist unter aller Kanonen, denn voreher hatte ich
ein Iphone 6 plus, und die updates von Apple kamen regelmäßig und für alle Geräten.
ich hatte mir ein S7E gekauft wegen der guten Cam, aber das nächste Handy wird das Ihpone 8 werden.

Bist du irre, das hier so zu sagen ! Du wirst gleich gesteinigt ! Absolutes kamikaze !
[doublepost=1485786427,1485785932][/doublepost]
Xeles schrieb:
Hmm... Je näher das Update rückt umso schlimmer benehmen sich hier einige. Ein wenig Geduld schadet wohl kaum. Vor wenigen Tagen stand dieses Update noch niemandem bereit und keiner regte sich auf. Nun wird es an einige verteilt und schon rasten hier einige aus. So langsam zweifel ich an den Verstand derer die sich hier wie wilde Affen benehmen. Ihr könnt gerne zu euren IPhones greifen, die ihr ja vorher besessen habt oder ihr kauft euch ein Pixel. Verstehe echt den ganzen Zirkus nicht. Warum greift ihr dann nach New Samsung, wenn eure IPhones ja so toll waren? Warum gebt ihr denn Geld für ein S7 aus, wenn ihr für etwa das gleiche Geld ein Pixel hättet haben können?
Hier sind User die wirklich tolle Arbeit leisten und immer und immer wieder versuchen hundert mal jemanden zu erklären wie man eine Software auf das Gerät bringt, obwohl es hier schon 20 mal steht. Das ganze Forum ist voll mit Leuten, die andere gerne bei ihren Fragen und Problemen helfen, die ihre Erfahrungen mit anderen teilen, die sich viel Zeit nehmen hier zu posten. Und was machen die anderen? Die beschweren sich darüber, wenn mal etwas nicht funktioniert. Die schreiben wie scheiße das oder das Gerät doch sei, beschweren sich, wenn ein Update mal etwas später kommt als bei anderen. Ich weiß ja nicht, was ihr in eurer Freizeit so macht oder wie ihr mit Menschen in eurem unmittelbaren Umfeld umgeht aber das hier ist echt das letzte.

Gutes Beispiel für unsachliche Argumentation. Aber jedem das seine !
Nach dem Motto, wenn es dir nicht passt, dann wandere doch aus.

Nochmal in Reinform: Es geht darum, das Samsung eine sehr sehr bescheidene Performance an den Tag leg. Für einen Weltkonzern, zumindest will er das sein (Akku, hihihi....), echt schmalbrüstig.
Da ändert sich auch nichts dran, das ich per Odin selbst einspielen könnte.
Gib mal bei sammobile SM-G930F ein, dann siehst du was ich meine. Das ist kein ausrollen, das ist ein einrollen !

Hier ist alles super ......hier ist alles cool, denn du bist nicht allein....hier ist alles super !

• Danke
Reaktionen: Silas_, famosi und Skorupiak
[/QUOTE]

Nochmal in Reinform: Es geht darum, das Samsung eine sehr sehr bescheidene Performance an den Tag leg. Für einen Weltkonzern, zumindest will er das sein (Akku, hihihi....), echt schmalbrüstig.
Gib mal bei sammobile SM-G930F ein, dann siehst du was ich meine. Das ist kein ausrollen, das ist ein einrollen !

Hier ist alles super ......hier ist alles cool, denn du bist nicht allein....hier ist alles super
![/QUOTE]

Deswegen wird mein nächstes Handy ein Iphone 8, denn bei Apple ist alles viel unkomplizierter als z.B. Samsung und da ich
ein Ipad und noch einen Imac habe, passt das Iphone halt besser wegen Icloud z.B. Bevor ich das Iphone 6 plus hatte, war ich auch ein
Android-Nutzer (Samsung, LG) aber jetzt tut es mir Leid, dass ich wieder zurück gegangen bin, denn so viele Fehlerquoten darf ein Handy
in der Preisklasse nicht haben.

rambus47 schrieb:

Das stimmt. Aber wenn man die Thematik einmal genauer anschaut überrascht es nicht. Es gibt halt nur einen einzigen Hersteller, der Eiergeräte entwickelt...
Bei Android gibt es zwar auch nur ein OS, dafür aber deutlich mehr Hersteller. Und jeder möchte halt auch seine Vorstellung/Ideen einbringen und die Anpassung nach seinen Vorlieben... vornehmen. Dass man dann auch hier Updates für ältere Geräte nicht mehr anbietet, ab einem vorbestimmten Zeitraum, ist nachvollziebar. So ist das halt und gute Reise.
[doublepost=1485788202,1485787931][/doublepost]
famosi schrieb:
Ähem, habe gerade gelesen, dass Nougat für das Huawei Mate 8 ausgerollt wird und einige Andere es schon haben. Es geht also durchaus besser als bei Samsung. Auch Huawei muss kräftig anpassen wegen EMUI. Muss leider auch sagen, je länger ich Samsung habe, umso mehr komme ich zum dem Schluss, dass das ein SCH.....laden ist. Werde auf jeden Fall keine mehr kaufen, natürlich nicht nur wegen der Updates.

Man kann auch krankhaft immer über alles jammern. Was Du auch im realen Leben sehr oft machst. So kennt man Dich halt.

Zum Thema Updates, Samsung hat sicherlich seine Gründe. Die wären aber für Dich nicht zu verstehen.

Das Du kein Samsung-Smartphone mehr kaufen wirst, werden sie locker verkraften.

In Foren wo ich noch bin, bezeichnet man Android Hilfe als einen Kindergarten. Leider ist die Zahl derer, die vernünftig sind und nicht dazu zählen zwar geringer geworden, aber es gibt sie zum Glück noch.
[doublepost=1485788614][/doublepost]

Hier ist alles super ......hier ist alles cool, denn du bist nicht allein....hier ist alles super
![/QUOTE]

Deswegen wird mein nächstes Handy ein Iphone 8, denn bei Apple ist alles viel unkomplizierter als z.B. Samsung und da ich
ein Ipad und noch einen Imac habe, passt das Iphone halt besser wegen Icloud z.B. Bevor ich das Iphone 6 plus hatte, war ich auch ein
Android-Nutzer (Samsung, LG) aber jetzt tut es mir Leid, dass ich wieder zurück gegangen bin, denn so viele Fehlerquoten darf ein Handy
in der Preisklasse nicht haben.[/QUOTE]

Dann mal los, ins Land der fehlerhaften Eierphone!

Wenn du meinst, Du scheinst ja erleuchtet zu sein. Dann geh doch zum Seniorentreff oder Deinen High-Level Foren. Soll ja auch Menschen geben, die sonst nochwas zu tun haben.

Mit Nachdenken wüsste man dass ich die meine, die in Sachen Update-Politik Dauerheulen.

Die Sache mit der Update-Geschwindigkeit ist wie mit jedem Beruf.
Für die selbe Arbeit benötigt jeder unterschiedlich lang.
[doublepost=1485790722,1485788985][/doublepost]
84Odin schrieb:
Funktioniert bei euch nach dem Update auf Nougat 7.0, der "Sleep Mode"?

Hier die Beschreibung, von der Website Curved.

Um den Batterieverbrauch des Vorzeigemodells weiter zu senken, könnt Ihr im Home Menü länger auf das Icon einer App gedrückt halten. Zu den nun angezeigten Optionen zählt auch ein "Sleep Mode". Sobald Ihr diesen aktiviert, bleibt das entsprechende Programm im Hintergrund so lange inaktiv, bis Ihr es öffnet.

Galaxy S7: Video zeigt Neuerungen des Nougat-Updates

Beim Video ab Minute 2:38 zu sehen.

Gruß 84Odin

Edit: Ich habe aktuelle BTU mit der
Home CSC installiert.

Edit: Funktioniert doch bei mir wie es im Video gezeigt wird.

Sorry

Mit der Version von Vodafone D2 nicht.
Mir werden nur die Möglichkeit zur Info und zur Deinstallation angezeigt.

Wenn es weitere Geräte mit Nougat gibt, vorallem die nicht vom den Netzbetreibern stammen, wäre es sicherlich interessant zu sehen, ob diese Funktion bei denen angeboten wird.

Ich sehe gerade, die Option gibt es mir bei auch. Abhängig aber von der App. Sie muss es unterstützen.

Vorher würde ich schauen welche App viele Energie brauchte und dann schauen ob man diese mit dieser Option kurzzeitig in den Hintergrund legen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier einige immer meinen,den Vergleich zu Apple ziehen zu müssen.Beim Apfel kommt eben alles aus einem Haus,die müssen ihr OS nur an die eigene Hardware anpassen und selbst da läuft manchmal was schief. Ich freue mich auf Nougat und bis dahin kann ich warten.Ist ja nicht so,daß mein S7e nicht mit MM funktionieren würde..und bin schon positiv überrascht, wie oft Samsung, seit dem ich das Phone habe, Updates rausgebracht hat..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragon569, daywalker1911, onehotdevil und eine weitere Person
newtom schrieb:
Und inwiefern hast Du das Recht darüber zu entscheiden, wie wichtig ein "FW ... Update" für jeden einzelnen User persönlich ist?
Das hat doch nichts mit Recht oder Recht haben zu tun, wir leben inmitten von massiven Problemen, Wirtschaftlich, Politisch etc.
Wie blind muß man sein um das alles auszublenden und ein FW Update für ein Handy über alles andere (so scheint es zumindest bei einigen Usern) zu stellen?
Das verdanken wir RTL und Co. mit ihrem *dummmachpropagandafernsehmist*

Egal jetzt, jeder muß selber wissen was ihm wichtig ist und manchmal schaue ich sogar ein wenig neidisch über den Tellerrand wenn ich an den alten Spruch denke > "Selig sind die geistig Armen"

Das Leben könnte so schön sein ;) :D

• Danke
Reaktionen: Kerby, tresielg, BlackStone und 7 andere
AMG Design schrieb:
Das hat doch nichts mit Recht oder Recht haben zu tun, wir leben inmitten von massiven Problemen, Wirtschaftlich, Politisch etc.
Wie blind muß man sein um das alles auszublenden und ein FW Update für ein Handy über alles andere (so scheint es zumindest bei einigen Usern) zu stellen?
Das sind natürlich Vergleiche, die man durchaus anstellen kann.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema. Hätte nämlich gern, dass dieser Thread hier geöffnet bleibt.

• Danke
Reaktionen: NI20, deviceX, zementa und eine weitere Person
Seht es positiv. Je länger die anderen das Update haben, desto wahrscheinlicher ist es dass evtl noch vorhandene, vielleicht sogar größere, bugs entdeckt werden, von denen wir dann verschont bleiben ;-)

Jedenfalls btt:

Das Update setzt die Displayauflösung ja standardmäßig auf FHD. Theoretisch müsste da dann ja auch die Akkulaufzeit besser sein.

An alle die Nougat schon haben:
Hat jemand die Auflösung auf FHD gelassen und an der Akkulaufzeit einen Unterschied bemerkt?

Dürfte eher minimal ausfallen denke ich mal..
Man muss halt das unter festgelegten Umständen testen..also immer das selbe machen unter FHD und höchster auflösung..dann sieht man vielleicht nen unterschied.

• Danke
Reaktionen: Dragon569 und onehotdevil