Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zikonov schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Sony, LG, Oneplus, Huawei, Motorola bereits alle schon geliefert haben, ist es wirklich einfach nur enttäuschend, was Samsung da wieder abzieht.

Gerade nach dem Flop mit dem Note 7 wäre Wiedergutmachung angebracht.
Hm, dann frage ich mich warum bei meinem Huawei P9 Plus und bei dem Sony Xperia Z5 Premium auch noch nix angekommen ist. Also bitte Vorsichtig mit komischen gerüchten.

Andi1000 schrieb:
Naja... Ist wohl nur die halbe Wahrheit

Xperia Z5 und Co.: Sony zieht Nougat-Update zurück

Beim Moto G4 Plus meiner Frau wird seit 2 Monaten angekündigt, dass es Ende des Monats erscheint. Jetzt heißt es Ende Februar.
Wenn es dich so sehr juckt... Schmeiß den PC an und flashe.

Ich denke mal das die alle das gleiche problem gafunden haben, bisher ist beim Nougat immer wieder ein stopp gemeldet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,
die X-Serie von Sony haben alle schon Nougat drauf, schon länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahrheit ist dass die update Politik schon deutlich besser geworden ist. Vor einigen Jahren hat man allein für nen fix Monate gewartet. Natürlich ist es manchmal bei einigen Herstellern echt nervig für so viel Geld was die Geräte kosten. Jedoch laufen die Geräte. Und es ist ja bekannt und wer schnelle Updates will, der sollte sich ein google Gerät holen. Ich mach ja auch nicht ne ausbildung zum Friseur und beschwere mich danach dass der Manager von VW viel mehr Geld bekommt. Das wusste ich vorher.

• Danke
Reaktionen: Pattye und almalama
Ne haben die nicht alle. Das Xperia Z5 premium ist mein allday Das hat noch kein nougat. beim Huawei P9 plus ist nur telekom bereits durch. der rest wartet auch nocht. bei der lite soll wohl schon durch sein (gerüchte) jedoch hat huawei auch nen stop drin gehabt.

Dieses mal ist Samsung schnell muss ich sagen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Samsung viel an der eigenen Oberfläche macht und das auch jedes mal anpassen muss, was Entwicklunszeit kostet.

Rollt Samsung zu früh aus und es gibt Fehler, dann liest man hier "Scheiß Samsung! Liefert nur fehlerhafte Software aus mimimimiii!"

Wie man es macht ist es falsch.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit dem Update rollout von Samsung zufrieden bin. Es dauert seine Zeit, bis die Oberfläche angepasst ist, was mir lieber ist, als eine verbuggte Firmware. Und die ToichWiz Oberfläche (bald ja GraceUX) möchte ich mittlerweile nicht mehr missen, da echt sinnvolle Features dabei sind.

In diesem Sinne: Gut Ding will Weile haben ;-)

• Danke
Reaktionen: Marzl85, beleboe, vikid und 4 andere
Mal ne ganz bescheidene Frage:

Gibt es unter Nougat beim S7Edge wieder ein stinknormales UKW-Radio?

Blackstone,
die X-Serie ist nicht die Z-Serie.
Die letzte Z-Serie ist auch schon fast 1,5 Jahre "alt"

Hi Leute.

Bei 6.1 konnte man wenn ein Anruf kaum das Blitzlicht aufleuchten lassen.
Jetzt bei 7.0 blitzt es auch bei benachrichtigungen.
Kann man das ändern. Also wieder nur Anrufe?

Danke im voraus

stronzo schrieb:
Mal ne ganz bescheidene Frage:

Gibt es unter Nougat beim S7Edge wieder ein stinknormales UKW-Radio?
Nein, weil hardwaremäßig kein UKW Empfänger verbaut ist.

5 Monate + und immer noch nichts auf dem Tisch (SM-G930F) ist und bleibt ein Armutszeugniss.
Das ist ja nicht so, das die das Nougat erst am 22.08.16 von Google auf den Tisch bekommen.
Zum anderen wird das Android ja nicht komplett neu aufgesetzt, aber es arbeiten wohl nur 5 Hansel
in der Abteilung von Samsung für ihr sogenanntes Flagschiff.

Ich habe da kein Verständniss !

PS Für den Kollegen, der meint, man wüsste ja vorher was man kauft. Samsung hatte großmaulig angekündigt
hier viel viel besser zu werden. Nix ist, nur Pustekuchen !

Ich bleib dabei: Saftladen mit Akkukompetenz !

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Warum hast du dann so ein Saftladen-Smartphone und nicht ein anständiges???

Hast Du das PS überlesen ? Oder stellt dein Saftladen-Smartphone PS nicht da ?

• Danke
Ich sitze am PC ... :biggrin:
Und ich habe PS gelesen. Also das großmaulige Versprechen war tatsächlich der einzige Grund??? Respekt ...

• Danke
Reaktionen: Marzl85, vikid und new(butnot)bie
Morgen sind es 2 Wochen seitdem mit dem Rollout begonnen wurde. Nach wie vor sind es nicht mal 10 Länder/Carrier für die das Update veröffentlicht wurde. Wirklich toll ist das nicht.
Ich verstehe es auch nicht, sicherlich kann man ein 1,2 GB Update nicht sofort für jeden verfügbar machen, allein wegen Support und Serverauslastung. Aber was hier passiert ist ja sehr! langsam. Wie @goes_like_hell schon schrieb, Android 7 wurde im August veröffentlicht, Developer Previews schon weitaus früher, zudem gab es eine Beta Phase...

• Danke
Ja das stimmt schon. Es wäre sicher auch möglich da mehr Kapazitäten in einen schnelleren Rollout zu stecken ...!

Ich verstehe aber schon dass man als Hersteller wie Samsung aber auch erst auf einer fertigen offiziellen Android-Version zu entwickeln beginnt, und nicht bereits auf einer instabilen fehlerhaften Developer Preview 1 oder 2, die noch einige Male nicht unwesentlich umgebaut und verändert wird bis zum Rollout, und dann ständig frisch wieder nachgebessert und umgebaut werden muss.

Unterm Strich dauert es halt dann einfach bis zur fertigen Version, könnte wohl aber auch etwas flotter gehen, wie andere Hersteller auch zeigen.
Auf der anderen Seite ist halt der Katzenjammer dann auch groß, wenn zwar früher ausgeliefert wird, dafür aber Bugs und Fehler noch und nöcher vorhanden sind ...

Meine Kunden danken es mir auch nicht wenn ich fehlerhafte Entwicklung ausliefere, Hauptsache schnell. Da warten Sie auch lieber etwas länger und bekommen eine Lösung, die funktioniert ...

goes_like_hell schrieb:
5 Monate + und immer noch nichts auf dem Tisch (SM-G930F) ist und bleibt ein Armutszeugniss.
Das ist ja nicht so, das die das Nougat erst am 22.08.16 von Google auf den Tisch bekommen.
Zum anderen wird das Android ja nicht komplett neu aufgesetzt, aber es arbeiten wohl nur 5 Hansel
in der Abteilung von Samsung für ihr sogenanntes Flagschiff.

Ich habe da kein Verständniss !

PS Für den Kollegen, der meint, man wüsste ja vorher was man kauft. Samsung hatte großmaulig angekündigt
hier viel viel besser zu werden. Nix ist, nur Pustekuchen !

Ich bleib dabei: Saftladen mit Akkukompetenz !

Deine Art verbessert sich leider auch nicht zum Positiven. Zumindest bist Du in guter Gesellschaft zu Samsung.

Dir passt es nicht, dass erst Vodafone-Geräte das Update bekommen. Der Herr wurde nicht berücksichtigt. Dabei kannst Du dass überaus wichtige Update problemlos bekommen. Andere können es doch auch.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und bliebe
Habe als CSC BTU, weil ich über BTU MM auf Nougat geupdated habe (OTA). Gibt es einen weg zurück auf DBT zu kommen? Am besten ohne Datenverlust?

Denke, dass ich damit evtl. VoLTE freischalten kann (Vodafone)

Was ihr nur meckert? Es ist verdammt nochmal nur ein update von nen smartphone!
Ich verstehe das langsam nicht mehr..nur noch sinnloses gemecker..meine fresse es kommt wenn es kommt und wenn euch das nicht passt dann kauft euch nen anderes smartphone und fertig

• Danke
Reaktionen: lillyfee, Wilder_Wein, new(butnot)bie und 5 andere
Funktionieren unter dem Update eigentlich bereits "App-Shortcuts"?
Nutze ich dank des Nova-Launchers bereits teilweise mit MM und würde wenn ich dann zur "GraceUX" zurückkehre nur ungern drauf verzichten.

naja, hier versammeln sich eine Handvoll Freaks und meckern was das Zeug hält - ich persönlich sehe das alles nicht ganz so eng.

Samsung ändert nun mal viel an der Oberfläche etc, da braucht es einen Moment für die Anpassungen. Ich bin da echt froh drum, denn Stock Android ist für mich mit das hässlichste überhaupt, einige Hersteller geben das Update fast 1:1 weiter, da geht's dann halt etwas schneller.

Aaaaaaber, ich habe einige Leute mit einem S7/S7 Edge in meinem Bekanntenkreis, ich bin der einzige, der immer von einem Update labert. Der Rest installiert es nicht mal gleich wenn es angeboten wird......deswegen können die bei Samsung ganz entspannt sein. Viel wichtiger ist es für Samsung, dass sie keinen Fehler machen - ein flächendeckend fehlerhaftes Update würde da wesentlich mehr kaputt machen

• Danke
Reaktionen: Marzl85, Nordwetter, daywalker1911 und 3 andere