Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Okay, dachte schon, dass was schief gelaufen ist. Kann man das irgendwo wieder ändern?

Denke nicht. Zumindest habe ich diesbezüglich keine Eimstellungen gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das ist ein neuer Font Leute, einfach in den Einstellungen die Schriftart ändern ;)

Weisst du evtl. noch wie die alte hieß?

Findest du unter Einstellungen > weitere downloaden > Standard Schrift

Die Schrift Standard Schrift gibts nicht zum downloaden. Ein wenig verwirrend. Kannst du dies bitte genauer erläutern? ;-)

Lade dir SamsungSans. Ist die einzige kostenfreie Schrift im Galaxy App Store

Die kenne ich schon. Das ist aber nicht diese Schrift damit die Uhrzeit oben nicht mehr so langgezogen aussieht. Mich störts ja nicht. Wundert mich nur was @AMG Design für ne Schrift meint.

2f3aaf3e468669c90ef8fcf9e3655b50.jpg

Skorupiak schrieb:
Also N wird Akkulaufzeit von MM nicht toppen, soviel steht fest. Dafür ist Performance Top.
Mit etwas Überlegung sollte das jedem klar sein. Etwas vielleicht, aber nicht die Traumwerte die mit Sicherheit einige hätten.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ja stimmt, sorry > SamsungSans ist der Name der Schriftart...

Also 6h DoT geht doch mit dem Nougat. Siehe Screenshots ;)

Anhänge

• Screenshot_20170128-142522.png
    Screenshot_20170128-142522.png
    26,3 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_20170128-142552.png
    Screenshot_20170128-142552.png
    57,5 KB · Aufrufe: 338
Hat von euch schon Erfahrungen bzgl. der Gear VR? Bei mir funktioniert diese nicht mehr seit ich auf Nougat aktualisiert habe ...

Ach so, zur Info - die von Samsung installierte Facebook-App hatte ich umgehend nach der Installation wieder gelöscht (Facebook BÖSE!!!)

EDIT: Habe den Grund gefunden ... und muss mich wegen meiner eigenen Blödheit in die Ecke stellen :cursing:. Ich hatte mir letzte Woche ein neues Displayschutzglas angebracht, und genau dieses verhinderte nun das erfolgreiche Einsetzen des S7 in die Gear VR. Schutzglas abgenommen und alles funktionierte wieder :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die Videoqualtität unter Nougat schlechter,wenn man ein Video mit der Kamera aufnimmt.Zum Teil ruckelt das Video auch.Habe FHD und Videostabilisierung eingestellt.Hat jemand auch schon sowas beobachtet?
Desweiteren ist mir ein Rotstich in den Videos aufgefallen,wenn ich bei wenig Licht ein Video aufgenommen habe.

Den leichten rotStich hab ich auch unter mm bei wenig licht..

Abgesehen davon das mir die neuen Icons und Menüs so gar nicht gefallen... naja, was will man machen.
SmartSwitch (PC) macht kein Backup mehr mit XXU1DQAO. Bleibt direkt bei der Sicherung der Kontakte bei 0% stehen.

Die Icons kann man (zumindest) teilweise wieder aufs alte Aussehen umstellen. Lediglich mit dem neuen Icon für die Galerie kann ich mich partout nicht anfreunden :(

Also mir kommt es so vor als würde WLAN unter Nougat etwas mehr am Akku ziehen. Kann dieses jemand nachvollziehen?

Nein, nichts zu spüren hier.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500