Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deviceX schrieb:
. Wer weiß vielleicht bin ich sogar der Onkel von "Klein scoty". Also denkt euch euren Teil und urteilt nicht ständig über andere Leute wünsche oder Hoffnungen. OT off......

Ich bin älter als du zwerg deviceX und deutlich länger dabei.

Ist dir dein eigenes Verhalten nicht so langsam peinlich? Ich weiß nicht wie alt du bist, du aber wie alt ich bin? Naja gut die klassische Konditionierung soll ja hier und da schief gehen. Ich denke es ist aber angekommen.

• Danke
Reaktionen: NI20, Skorupiak, onehotdevil und eine weitere Person
Das du nicht mal weißt wo man das alter hier sehen kann zeigt ja wie gut du dich auskennst hier. Wie auch immer. Keine Zeit für denn Kindergarten hier. OT off jetzt.

uploadfromtaptalk1485508574746.png

cappuccino500 schrieb:
Was noch toll ist, die Helligkeitsregulierung funktioniert nun auch in dunkler Umgebung

Das tut sie doch auch schon vor Nougat oder irre ich? Zwar etwas träge aber es geht..

Beruhigt euch mal beide wieder. [emoji106]

Friede sei mit euch. [emoji111]

• Danke
Reaktionen: ChrisN7, Pattye und Scoty
sundance schrieb:
Das tut sie doch auch schon vor Nougat oder irre ich? Zwar etwas träge aber es geht..
Stimmt aber unter Nougat ist es noch etwas besser bzw feiner eingestellt.

• Danke
Reaktionen: sundance
@Scotty ich habe nie mein alter oder irgendwas ausser meinen Avatar hier rein gestellt. Als letztes Jahr die Seite erneuert wurde stand das da drin.aber ist gut zu wissen dass du dich auskennst. Ausserdem habe ich immer mal wieder Leute in meiner Praxis wo ich mich frage wie sie es geschafft haben 55 zu werden. Und wie ich lese dass du dich damit profilieren musst ist das schon sehr zu bedauern. Warum ich immer noch reagiere?es macht spass zu sehen wie du dich windest [emoji23].

• Danke
Reaktionen: MacMenu und Skorupiak
Leute..die mods sind hier etwas streng also lass es Bitte. Sonst sind wieder coole leute weg und gehen in andere Foren.

BTT: auch wenn N super läuft , 6-7h DoT Schaff ich nicht wie beim MM.

back to basic please....regelt das über PN

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hi, hat jemand die Erfahrung gemacht was passiert wenn man die Galaxy Lab funktionen aktiviert hat und dann das Update auf Android 7 macht?
Ich liebe dieses "Alle Apps auf Startbildschirm" und heute habe ich erfahren dass bei dem Update, Galaxy Lab raus fliegt.
Ich will dieses feature nicht hergeben....

also man ganz nebenbei - ich bin ebenfalls 49 und ein Technikbegeisterter User, sonst wäre ich wohl auch nicht hier angemeldet.

Ich war auch ungeduldig und konnte es nicht abwarten, habe vor ein paar Tagen dann das offizielle Nougat Update geflasht. Was soll ich sagen, ich wollte nur nur unter Waffengewalt zu MM zurück, für mich ist der Sprung zu Nougat der bisher größte überhaupt. Und hier beziehe ich mich auf die Leistung von Samsung.....sieht überragend aus und die Performance ist super. Das einzige was sie in meinen Augen einfach nicht hinbekommen sind die Icons gepaart mit dem Homescreen. Klar kann ich ein Theme drüberbügeln, aber dann sind halt nur die Standart-Icons verändert. Aber gut, deswegen nutze ich seit jeher den Nova Launcher.

Also jeder, der ungeduldig ist und kein Bock zu warten hat - ran an de Speck. Macht ja irgendwie auch ein bisschen Spaß.....

• Danke
Reaktionen: bigb262, herby68, teejay67 und 6 andere
herby68 schrieb:
@ Scotty
Ich bin 49 und ja auch ich flashe ständig mein Handy. Auch alte Säcke haben Spass dran
42 :)
Wenn niemand sich für neues interessieren würde, wie sollen dann Innovationen vorangetrieben werden??
[doublepost=1485512516,1485512428][/doublepost]
sundance schrieb:

Nein... unter 50% dunkelt es nur weiter ab wenn das Gerät waagrecht liegt. In der Hand bleibt es immer gleich hell.

• Danke
Reaktionen: sundance, Skorupiak und herby68
Hat schon jemand Nougat in Verbindung mit der Gear VR auf dem S7 getestet? Läuft da alles sauer?

@buster98

Läuft soweit, man muss nur vorher die Auflösung auf WQHD (2560x1440) umstellen. Ein Hinweis erfolgt, wenn man es vergisst.

• Danke
Reaktionen: buster98, beleboe und onehotdevil
Kann man irgendwo das Menü auf Dunkel umstellen?
Sieht so ungewohnt aus!

@kf123

Geht wohl nur mit Hilfe eines Themes aus dem "Samsung Themes Store" (auch kostenlose vorhanden:biggrin:)

Was mir nicht gefällt, ist die nun sehr kleine Schrift vom Samsung Kalender. Schriften in anderen Apps passen wie gewohnt.

Wo ist denn der Unterschied z. B. zwischen der DBT und BTU? Was ist anders an der europäischen zur deutschen Version? Bin sehr neu auf dem Gebiet und habe keine keine Ahnung. Mich wundert es nur, weil die BTU schon länger verfügbar ist, aber viele auf die offizielle deutsche warten. Wäre nett, wenn mich da jemand aufklärt.

Kurz gesagt: die BTU stammt aus England und die DBT aus Deutschland. Wenn du eine ausländische Firmware flashst, könnte es durchaus sein, dass nicht alles so funktioniert, wie es sollte. Außerdem erhälst du dann keine Updates über OTA mehr und müsstest, soweit ich weiß, immer manuell flashen. Darum warten viele auf die offizielle deutsche Firmware, anstatt eine ausländische, meist zusammengebastelte Firmware zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: zementa
Warum sollte man keine OTA Updates mehr bekommen? Nur weil es Firmware aus England ist? Die bekommen doch auch die Updates via OTA...oder irre ich mich ?