Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das sein, dass Vodafone schneller ist als Samsung selbst?!
Geil, dann kann ich meins wieder branden (Garantie)!
new(butnot)bie schrieb:
Mein Stock Vodafone Samsung lädt grade OTA 1.387,37 MB Nougat runter...
Kannst dann mal Feedback geben? Bei der Größe müsste es safe Nougat sein..

Edit safe Nougat
Samsung Galaxy S7 und S7 edge: Vodafone-Modelle erhalten Android 7.0 mit Crystal Clear

Ich denke ich werde wieder branden und dann per ota updaten und dann nochmal die komplette Nougat per Odin drüber. Cleaner geht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
So ein kleiner Bericht zum Update...
Als mir der Download angeboten wurde war ich so überrumpelt das ich Reflexartig auf Download tippte ohne nen Screenshot zu machen lol...
Nach dem dieses mal doch recht langsamen Download (der fast 30 min dauerte) schnell noch den Beweisscreenshot gemacht und todesmutig aufs Knöppcken "Installieren" getippt...

Systemupdate auf 100% bei 8 min 10 sek
Neustart fertig bei 10 min 20 sek
Android wird aktuallisiert (358 App) fertig bei 19 min 25 sek
Anwendungen werden geordnet fertig bei 19 min 45 sek
Installation der Anwendungen (mit einigen Fehlermeldungen) fertig bei 21 min 25 sek
Neustart fertig bei 22 min 10 sek
Aktualisieren von Apps (mit einigen Fehlermeldungen) fertig bei 22 min 30 sek
Android wird aktualisiert fertig bei 25 min 45 sek
dann kam ne Gedenkminute und Finish war dann bei 26 min 50 sek.....

Screenshot_20170126-105651.png Screenshot_20170126-105702.png Screenshot_20170126-105706.png Screenshot_20170126-112708.png Screenshot_20170126-113115.png Screenshot_20170126-115536.png Screenshot_20170126-115536.png

• Danke
Reaktionen: kf123, tito105, tomy2710 und 8 andere
new(butnot)bie schrieb:
Mein Stock Vodafone Samsung lädt grade OTA 1.387,37 MB Nougat runter...
Mal eine Frage zum OTA-Update:

Setzt ihr das Telefon in den Werkszustand zurück oder Update fertig.

Wenn ja, vor dem Update oder danach zurücksetzen?

Ich habe ein S7 was von Haus aus ohne Branding mit einer DBT war.
Ich habe NICHT gerootet und seit Mai 2016 (solange habe ich es) nur OTA Updates gefahren.

Deshalb die Frage ob es da so wichtig ist mit dem Werkszustand?

Danke!

Ist bei mir auch gerade angekommen..Ich werde es nach dem Install auf Werkszustand zurücksetzen..

Anhänge

• Screenshot_20170126-135002[1].png
    Screenshot_20170126-135002[1].png
    145,5 KB · Aufrufe: 334
Also das würd mich auch interessieren ... ist es zwingend notwendig nach der Installation von Android 7 ein Wipe Data zu machen!?
da bisher alles eigentlich supi läuft seit dem update ..... denn wipe Cache hab ich geleert!

Selbstverständlich ist kein Wipe nötig. Diesen esoterischen Schwachsinn hört man immer wieder, ist aber eher ein alternativer Fakt aus dem Trump-Universum.

Diese Smartphones verkaufen sich viele, viele Millionen mal, und 99% der Kunden haben noch nie etwas von "wipen" oder "factory reset" gehört und es gibt auch keinen Grund dazu.

• Danke
Reaktionen: vikid, stronzo, HD2 User und 5 andere
Also ich sage mal so: ottonormal Verbraucher weißt nichtmal das man wipe Data und wipe Cache machen kann weil Samsung darüber nicht informiert, somit sage ich es ist nicht zwingend aber damit alles 100%ig läuft wäre besser das zu machen. Vobei ich bei OTA noch nie wipe gemacht habe und alles war in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Micha B., stronzo, deviceX und eine weitere Person
new(butnot)bie schrieb:
Installation der Anwendungen (mit einigen Fehlermeldungen) fertig bei 21 min 25 sek
new(butnot)bie schrieb:
Aktualisieren von Apps (mit einigen Fehlermeldungen) fertig bei 22 min 30 sek

sicherlich ist es nicht zwingend Notwendig aber schon aus diesem Grund sehe ich mich veranlasst es auf Werkszustand zu resetten

Also beim install hat bei mir alles super geklappt ohne Probleme....und vom gefühl her läuft auch alles super. Wipe Cache hab ich wie gesagt bereits durchgeführt. Ich lass es erstmal so bis das Handy irgendwelche Probleme machen sollte, dann mache ich ein Wipe Data

danke für die antworten ;)

gibts bei der Vodafone version irgend ein extra müll, den man evtl. nich runter bekommt oder sollte man besser auf die DBT Version warten, obwohl ich ne Callya Karte hab ?

momentan hab ich ja die BTU.....

SM-G930FD aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hat ein Update auf Android 7.0 erhalten. Problemlose Installation ohne wipe etc.. Das Mobiltelefon läuft wie es soll.

Grüße
LilleSael

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
T-Mobile bzw. Telekom schläft wieder :-(

• Danke
Reaktionen: -lupo- und BlackStone
Kommt schon noch und lebenswichtig ist das Update nun auch nicht.

• Danke
Reaktionen: vikid, daywalker1911 und Scoty
Oh doch :D

• Danke
Reaktionen: newtom und fossi33
d2kx schrieb:
Selbstverständlich ist kein Wipe nötig. Diesen esoterischen Schwachsinn hört man immer wieder, ist aber eher ein alternativer Fakt aus dem Trump-Universum.

Diese Smartphones verkaufen sich viele, viele Millionen mal, und 99% der Kunden haben noch nie etwas von "wipen" oder "factory reset" gehört und es gibt auch keinen Grund dazu.
Ui ui.... da weiß ja mal wieder jemand ganz genau bescheid....

• Danke
Reaktionen: Micha B., TimoBeil, RichtigerLurch und eine weitere Person
werden damit leben müssen

Hat schon jemand, der von 1&1 sein Handy hat das Update?

Es nervt aber auch wirklich mit der Wartezeit.

Hallo. Hat einer das Update bekommen der eine DBT Software hat?