AMG Design
Dauer-User
- 1.503
An 6 bis 7 Stunden bin ich noch nie rangekommen hab schon öfter von solchen Zeiten gelesen > Respekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pommes9485 schrieb:Ich will möglichst meine Daten behalten und dabei VoLTE und Wifi Call auch behalten, bin momentan auf 6.0.1 DBT. Habe jetzt die 7.0 BTU Nougat Version gezogen und wollte sie gerade flashen. Allerdings scheiden sich immer noch die Geister, ob ich jetzt die HOME CSC oder die andere CSC nehmen sollte. Kann mich einer aufklären?
azifirefox schrieb:Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich doch noch.
Ich habe ja von der DBT 6.0.1 die BTU 7.0 mit der Home CSC BTU geflasht. ( DBT blieb erhalten)
Dadurch hat man ja die OXA-CSC . ( *#1234# )
Welche Art von OTA-Updates kommen da eigentlich? DBT?
Gruß
Andy
Lennt schrieb:azifirefox schrieb:Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich doch noch.
Ich habe ja von der DBT 6.0.1 die BTU 7.0 mit der Home CSC BTU geflasht. ( DBT blieb erhalten)
Dadurch hat man ja die OXA-CSC . ( *#1234# )
Welche Art von OTA-Updates kommen da eigentlich? DBT?
Gruß
Andy
Kommt drauf an. Laut dieser Seite gilt: "unless the PDA, PHONE and CSC codes do not match correctly, you will not be able to update your device over Samsung Kies or via OTA."
Heißt im Umkehrschluss: Nur wenn die offiziell releaste DBT-Firmware exakt die gleichen Buildnummern hat wie die BTU-Firmware die du gerade drauf hast, wirst du OTAs bekommen können. Andernfalls passen deine PDA-/PHONE-Buildnummern nicht mit deiner DBT-CSC zusammen und du wirst Updates manuell flashen müssen. Ich versuche gerade mal, die Buildnummern älterer Firmwares zu vergleichen, um diesbezüglich schonmal eine Prognose aufstellen zu können.
edit: Ich habe leider viele widersprüchliche Infos gefunden, welche CSCs alle in der OXA zusammengefasst sind. Das einzige wo sich alle einig waren, war, dass definitiv BTU und DBT drin sind. Es böte sich also an, die beiden letzten 6.0.1-Versionen mit diesen CSCs zu vergleichen. Leider kann ich über SamFirm immer nur die alleraktuellsten beziehen - da wird mir für BTU also schon 7.0 angeboten.
Deshalb habe ich einmal die Buildnummern der jeweils aktuellsten Builds für das Galaxy S6 verglichen. Zumindest dort verhält es sich leider so, dass DBT und BTU dort unterschiedliche Buildnummern haben. Würde dies für 7.0 beim S7 ebenfalls zutreffen, hieße das: Du bekommst keine OTAs, weil deine Buildnummer nicht mit deiner CSC zusammenpasst.
Ja, so ähnlich erhoffe ich mir das auch. Irgendwie hab ich aber eine gewisse Restangst, dass wir da etwas übersehen und man sich so langfristig OTAs verhunzt oder - was ich noch deutlich schlimmer fände - seine Garantie versemmelt.azifirefox schrieb:So wie es aussieht, werde ich dann wohl nach Erscheinen die DBT-Version installieren.
Somit hab ich dann wieder eine reine DBT-Version.