Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Checkoffski das erzähl mal den unzähligen Threaderstellern die genau das Problem haben bzw hatten :laugh:

@Checkoffski
Das steht seit kurzem auch in der Recovery vorher aber nicht...
Und es sind viele sehr viele die genau vor diesem Problem standen. Bekannt ist es also sicher nicht...

Na gut wie auch immer. Ich dachte ja nicht dass jeder DAU diesen Weg aus dem Nichts einschlägt und so einen reset macht. Davor liest man meiner Meinung ein paar Zeilen, und dann sollte auch diese Passwort Information dabei sein.
Gut, ab jetzt stehts da, alles toll

Hallo, eine Frage zu Whatsapp beim S7 Edge. Meins ignoriert vollkommen die "nicht stören" settings. Hat jemand von Euch da Erfahrung und kann mir einen Tipp geben wie das "nicht stören" auch für Whatsapp funktioniert? Habe schon geprüft, dass die Buttons nicht auf "hohe Priorität" etc. stehen. WA ignoriert das trotzdem...

Wenn du "nicht stören" eingeschaltet hast, macht Whatsapp trotzdem Töne?
Hast du Whatsapp im "nicht stören"-Modus vielleicht als Ausnahme definiert?

War bei mir auch anfangs. WA aktivierte den Sperrbildschirm und zeigte die Nachricht an.

Einmal komplett neu die "nicht stören" Funktion eingestellt und dann ging's.

Bin dann bei bitte nicht stören über die Option "benutzerdefiniert" gegangen.

Nun ist nachts Ruhe.

@josifi nein, extra überprüft..

Bei mir hängt die Statusleiste nachdem Runterziehen manchmal. ich kann dann keine Einträge wegwischen. Dauert par Sekunden, dann klappt sie wieder ein, dann gehts.
Kennt jemand das Problem?

Moin

irgend wo geht es wohl weiter mit den Updates UND den Sicherheits Patches.
Meiner Frau ihr S7Edge hat heute Morgen ein 354 MB großes Update via OTA bekommen.

Jetzt hat sie als Sicherheits Level den 1. Juli 2018 drauf....

MfG

GVA1055

Anhänge

• 20180723_063632.jpg
    20180723_063632.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 130
  • 20180723_063602.jpg
    20180723_063602.jpg
    867,3 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Ich auch, nice!
Laut Berichten im Samsung-Forum soll sich auch die Akkulaufzeit im mobilen Netz dadurch deutlich verbessern (die Franzosen und Holländer haben das schon seit ein paar Tagen).

Ist doch super :)
Ist in der Firmware denn das neue Modem enthalten wovon u.a. im XDA Forum so geschwärmt wurde?

Das ERG2-Modem ist enthalten, glaube das ist noch neuer als das EREO von dem vor ein paar Wochen erzählt wurde.

SamFirm hat die neue Version auch gefunden

S7Plus.jpg
[doublepost=1532339536,1532333348][/doublepost]Ich habe nach dem aktuellen Update ein mir bisher unbekanntes Symbol in der oberen Leiste gefunden, siehe Pfeil.
Kennt jemand das Symbol und wie bekomme ich das weg?

Anhänge

• xyz.jpg
    xyz.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 191
@AndroMe
Deaktiviere "Datensparen" und es ist weg. ;)

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Und eine weitere Frage, ist da schon das neue Modem dabei?

Siehe oben, soweit ich weiß ist es das aktuellste.

@Jersey Devil ah ja, habe ich überlesen. Danke
[doublepost=1532351204,1532346509][/doublepost]Seit dem Update kann ich keine Mails mehr via Samsung mail app verschicken. Mal sehen woran das liegt. Auch die neu Einrichtung des Mail Kontos wird verweigert.

@Checkoffski : Kann ich nicht bestätigen. Hier keine Probleme mit der Mail Anwendung.
Notfalls mal Cache und Daten der Anwendung löschen und neu Einrichten - wenn das bei dir nicht zu viel Aufwand macht! Ansonsten lass es erstmal.

Eine Mail ging nun raus per mobile, eine andere mit Bild als Anhang, nicht. Zuvor ging nichts raus, weder mit oder ohne Bild.
Mit WLAN geht es... Tolles Update!! Ich habe schon account neu eingerichtet, Cache der Mail app gelöscht, anderen Server versucht, und Partition Cache gelöscht (wo übrigens diese Fehlermeldung "misc ..." nicht mehr kommt.
Hilft alles nix.
Naja mal wieder factory reset...

Hab auch ein Problem mit der Mail-App, allerdings ein anderes:
Steht in der Akkuverbraucherliste ganz oben vor dem Display, 9h Hintergrundverwendung...