Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HeinerkannKeiner immer das gleiche im Internet. Nur weil einer ein Problem NICHT hat, kann es sonst auch keiner haben.
Sei froh, dass bei dir alles OK ist.

So sieht es leider oftmals aus.

Also ich bin auch noch gemischter Gefühle. Ich beobachte das ganze mal und ziehe meine voreiligen Schlüsse :)

Wichtig ist es trotzdem, dass sich auch diejenigen zu Wort melden, bei denen das Update problemfrei gelaufen ist, denn sonst fährt sich das Thema Update nur negativ fest.

• Danke
Reaktionen: Tessa-Joann, Ingrimmsch, HeinerkannKeiner und eine weitere Person
hab auch kein problem mit dem S7 edge.
Huawei P20 Pro gekauft.

Sinnlos wird es, wenn sich jemand meldet, der das Smartphone nicht (mehr) hat. :D

• Danke
Reaktionen: Holzwurm1905, Hangul, maik005 und eine weitere Person
Ich habe nicht gesagt das ich es nicht mehr habe. :flapper:

Hi, habe die dbt ohne Reset oder ähnliches installiert, läuft gut. Bisher keine Akku Probleme.

Was allerdings ist en ich die Kamera nutze und in den pro Modus wechsle, stürzt sie ab.

Ist das bei euch auch so?

Wenn nicht mache ich doch einen Reset.

Das hatte ich auch als ich die 8.0 BTU dirty geflasht habe. Da hilft nur ein Reset per Recovery. Auch wenn es nervig ist weil man alles neu installieren muss

@Jr08
Genau das war der Grund wieso ich nach den dirty flash dann den Factory Reset gemacht habe. Danach gibt der Pro Mode problemlos.

@Jr08

Ich habe das gerade einmal getestet:
Nein, die Kamera meines S7 edge stürzt nicht ab, wenn ich in den Pro Modus wechsle oder irgend eine andere Funktion nutze.

Ich habe aber auch vor und nach dem Update das S7 edge auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bevor ich die Installation der Programme, sowie die übrigen Einstellungen vorgenommen habe, auch einen Cache Wipe durchgeführt. So ist es blitzsauber.

Ich habe seither auch keinerlei Akku Drain Probleme, alles läuft wie es war: Rund und gut.

Das S7 edge ist mit Android 8 so gut geworden, es darf weiterhin als Ersatz Smartphone bleiben. Wollte es erst verkaufen, doch dafür ist es viel zu schade. Sieht aus wie neu, läuft auch so. Die Kamera ist auch immer noch klasse, teilweise besser als vom Mate 10 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passts besser. Gruß Audianer
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und RichtigerLurch
Kommando zurück, habe in die Kamera App Daten Cache und den Rest gelöscht, jetzt klappt's :smile:

• Danke
Reaktionen: Checkoffski
@Jr08

Hmm, mag ja momentan alles wieder läuft, doch Du erkennst schon,
dass ohne ein Zurücksetzen auf Werksteinstellung alles mehr oder weniger suboptimal läuft.
Bedeutet, weitere Herausforderung sind vermutlich vorprogrammiert.

Werkseinstellungen und komplette Neueinrichtung bei einem so großen Update sollte immer Pflicht sein. Es erscheint als lästig, doch die Sucherei und Bastelei wäre mir weitaus lästiger.

Aber was rede ich....

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Echnaton er hatte jetzt einen einzigen Bug mit der Kamera, der simpel mit bordmitteln zu beheben war. Wenn er jetzt total zufrieden ist, warum sollte er zurücksetzen.
Bei Windows auch immer das selbe gelaber... Wenn alles super läuft wozu dann?
Natürlich, schaden tut es nicht. Aber es sollte schon auch ein gerechtfertigter Aufwand sein!
Zum DRAIN: bei mir ist er seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten!
Trotzdem werde ich zurücksetzen, gibt einige kleinere hakeleien

• Danke
Reaktionen: blasiusx, Tessa-Joann und Jersey Devil
Mir ist aufgefallen, dass einige Apps in Ordnern sind bzw. einen Rahmen haben. Ich will damit sagen, man hat die Einstellungsmöglichkeit nur Symbole anzeigen zu lassen. Oder Symbole mit Rahmen: "Rahmen um Symbole anzeigen, um sie auf dem Startbildschirm und Apps-Bildschirm hervorzuheben."
Aufgefallen bei Youtube und bei Chrome (schon lustig, google eigene). Ob andere genauso sind, weiß ich nicht. Ich habe nicht sämtliche auf dem Startbildschirm, aber von denen die ich haben ist es bei den beiden nur der Fall.

Achja ich musste die Whatsapp Popup nicht nochmal einstellen. Meine Einstellung von damals verhindert es nach wie vor ohne zutun ;)

Noch eine Info. Habe kein WLAN Call.... bin bei Sparhandy und habe dort ein D1 Vertrag.

@jackpot82
Die Google Apps haben diesen Rahmen mit Oreo.
Ist eine neue Funktion und von Google so gewollt.

Es könnten hier so Einige sehr viel weniger schreiben, wenn sie denn mal vorherige Beiträge lesen und verstehen würden. Muss denn alles immer x-mal durchgekaut werden? Lest doch einfach mal, bevor ihr was schreibt! Das mit den Rahmen ist doch nun oft genug durchgekaut worden hier.

@maik005
ok... wusste ich nicht. Ich persönlich finde es ohne Rahmen besser. Aber dann ist es wohl so und das ist kein Weltuntergang.
[doublepost=1528108996,1528108871][/doublepost]@Flitz Piepe
Es können Dinge überlesen, oder nicht wahrgenommen worden sein. Ich nenne sowas menschlich. War mit Sicherheit keine Absicht von mir.
Ich habe so einige Beiträge ab 180 mitgelesen immer mal zwischendurch aber tatsächlich ist mir der Punkt nicht ins Auge gefallen.

Checkoffski schrieb:
@Echnaton
Bei Windows auch immer das selbe gelaber... Wenn alles super läuft wozu dann?

Wir sind hier aber bei Android und da wird freundlich, respektvoll und höflich geredet, diskutiert und es werden Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.
Das ist Sinn und Zweck eines Forums. Niemand muss sich daran halten, jeder kann es letztendlich machen wie er mag. Sind alles nur unmaßgebliche Meinungen und Erfahrungen.

Ich mache es immer und seit vielen, vielen Jahren (da gab es noch Pocket PCs, Psion und Handhelds etc.) so wie beschrieben, habe damit allerbeste Erfahrungen gemacht und noch nie bei irgendeinem Device die oft kommunizierten Probleme gehabt.

Aber was rede ich....:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Ingrimmsch
Kurze Frage. Wenn ich Oreo 8 OWA installiere und dann ein Factory Reset mit Wipe durchführe, startet dann Oreo oder die Version, mit der S7 ausgeliefert wurde?

Gruss Peter