Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für eine Passwortabfrage, zu welchem Zeitpunkt?
In Verbindung mit deinem Google-Konto? Das ist dann die Factory Reset Protection.
Aber das Passwort solltest du ja wissen.

Direkt nach dem Start (Samsung Logo). War keine SIM-PIN Abfrage, kein Passwort für Displayentsperrung, Google Konto Passwort auch nicht. Einfach nur schwarzer Bildschirm mit der Aufforderung auf Passworteingabe (siehe Bild).

Anhänge

• IMG_4077.JPG
    IMG_4077.JPG
    558,1 KB · Aufrufe: 276
Sieht aus wie die Funktion "Sicherer Start".
Bei mir kommt allerdings eine normale QWERTZ-Tastatur statt eines Zahlenfelds.

Es geht weiter mit der BTU! Update auf ERE8 mit 135 Mb, Sicherheitspatch bleibt auf April! Keine Auffälligkeiten, läuft perfekt!
LGF

Zuletzt bearbeitet:
@firstway OTA bekommen?
Falls ja, mit DBT oder BTU CSC?

Original mit Odin u. BTU-CSC geflasht = OXA, heute OTA-Update!
LGF

Zuletzt bearbeitet:
@firstway nur weil man mit "BTU CSC" flasht muss man nicht zwangsläufig BTU haben :laugh:
Das ist ja eigentlich OXA was man flasht..
Und wenn man vorher DBT hat, hat man auch nach dem flashen von "BTU" weiterhin DBT^^

Kannst du z. B. mit dieser App checken..

Ist wohl der fix für die bootlops? Was anderes macht keinen Sinn.... Aber naja, nicht immer muss alles im Leben einen Sinn ergeben :)

@all
weiß jemand wie/ob ich das OTA Update "BTU-ERE8" auf ein gerootetes (Magisk) Gerät mit BTU-ERD5 draufbekomme ohne einen Werksreset auszulösen ?

Nur zu Fuß. D. H. Dateiweise und anschließend chroot und chmod rechte anpassen.

@BlackStone
danke für die Rückmeldung doch leider fange ich damit gar nix an :)

Also laut Samsung Phone Info habe ich DBT drauf,obwohl ich als CSC die OXA geflasht habe.
Bekomme ich deshalb nicht das neue Update.Ich meine weil ich keine aktive BTU CSC habe?
Screenshot_20180518-203407[1].jpg

@Holomen sieht wohl danach aus, habs auch noch nicht bekommen und vermute auch, dass es an der CSC liegt

• Danke
Reaktionen: Holomen
Ich habe es mir schon fast gedacht,wollte aber sichergehen.
Aber egal,ich warte jetzt solange bis die offizielle DBT Version da ist.
Vieleicht mache ich dann nochmal einen clean Install.
Aber bis dahin werden bestimmt noch so einige Tage:mad2: oder Wochen:cursing: vergehen.

Oder Jahre :D

Wenn es noch Jahre dauert brauche ich kein Oreo für S7E mehr , die Technik ist dann längst überholt .
Aber Homescreen habe ich schon gebastelt falls es doch schneller geht .

Ja ich weis das gehört hier nicht hin , ist auch nur weil’s für Oreo ist.
Gruß Manni
Screenshot_20180504-232425_Samsung Experience Home_plast8-5.jpg

Anhänge

• Screenshot_20180504-232425_Samsung Experience Home_plast8.jpg
    Screenshot_20180504-232425_Samsung Experience Home_plast8.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Lappen484, Ingrimmsch, bongster und eine weitere Person
Habe hier seit einer Woche das BTU Update am laufen. Ich benutze inzwischen das S7 Edge Duos hauptsächlich hier im Urlaub zur Navigation mit Calimoto, in den Helm Musik einzuspielen und ab und zu zum Telefonieren via Bluetooth. Als Haupthandy habe ich zum Fotografieren, Surfen usw noch ein Mate 10 Pro dabei.
Das S7 Edge ist bei mir in der Zeit noch nicht abgestürzt oder es gab Reboots. Softwaremäßig kommt das Mate 10 Pro nicht an das alte S7 unter Oreo herran. Da hat Samsung vieles einfach sehr viel eleganter gelöst. Ich freue mich schon drauf, nach dem Urlaub, auf mein Tab S3 das Oreo BTU Update einzuspielen. Vermutlich mit ähnlicher Performance.
Von der Akuleistung kann ich nichts berichten da es den ganzen Tag wegen der Motorrad Navigation am Ladeadapter hängt. Aber Nachts geht der Akku kaum zurück.

Ich kann nur jedem empfehlen das BTU Update in Verbindung mit einem Werksreset einzuspielen. Knox hat bei mir nicht ausgelöst.

#chris12205
Du hast Android 8 Oreo auf deinem Samsung Galaxy S7 edge Duos? Eigentlich gibt es das doch noch gar nicht oder?

Ist schon einige Seiten nach vorne verrutscht ..

Will man die BTU Firmware mit Odin (Wichtig: die aktuellste Version nehmen!!!) flashen
-BTU Firmware downloaden
-zip Datei entpacken
-alle 4 Dateien flashen
Von den beiden CSC Dateien nimmt man in diesem Fall die "home" Datei

Kein repartitionieren aktivieren, Auto reboot geht.

Neustart dauert dann etwas, Geduld, nenn Käffchen machen... Nicht abwürgen!

Nach dem Start dann, empfehle ich zwingend einen Factory Reset (Beschreibung etwas weiter vorne im Thread. Beim neu einrichten nicht die App Auto (Rück) Sicherung aktivieren, sonst wird aber auch jeder alte Rotz von allein wieder installiert ;)
Ab in den Playstore, eigene Apps, Sammlung
Nun von dort fix die benötigten Apps installieren.

Spielt man die Sicherung von SmartSwitch wieder ein, werden aus dem Backup die Android 7 Versionen der Apps reinstalliert. Der Playstore updatetet die dann wiederum in die aktuellen Oreo Versionen. Schon hat man wieder alte Nougat Leichen in Systemkeller

Anmerkungen: Typemail hat Z.B. eine automatische Sicherungsfunktion der Konten und Einstellungen. K9 und dessen Ableger auch. Daher vorher in der App sichern.

Ergebnis dieses Kurz HowTo ist ein sauberer schneller und stabiler Oreo Keks und DBT bleibt als CSC erhalten!

So sehr ich auch suche ... Ich finde keine Fehler. Das die Kamera App und die dazugehörige Bildverarbeitung nicht so recht meins ist, ist Geschmackssache.

Wer mag, viel Spaß mit dem Oreo Keks

Anhänge
-PhoneInfo aktuell
-2 meiner drei Homescreens
(Nova Launcher Raster 6*6,Symbole System)
-Einstellungen
(Samsung Themen aus den theme störe, [Invaser] Soft (kostenlos). Daher dunkles Theme, schön kontrastreich
- Kamera App, es fehlt der Button um HDR direkt ein /auszuschalten. Geht nur noch übers Menü der App
-Bildberarbeitung der Kamera App... Manueller Modus für Farbe usw fehlt. Nur, wenn auch gute, style wählbar

Anhänge

• 20180520_001453.jpg
    20180520_001453.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20180520-000913.jpg
    Screenshot_20180520-000913.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 236
  • 20180520_001341.jpg
    20180520_001341.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 237
  • 20180520_001153.jpg
    20180520_001153.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20180520-002152_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180520-002152_Nova Launcher.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20180520-002349_Settings.jpg
    Screenshot_20180520-002349_Settings.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20180520-002843_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20180520-002843_Photo Editor.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20180520-002443_Camera.jpg
    Screenshot_20180520-002443_Camera.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
ikercasillas1 schrieb:
#chris12205
Du hast Android 8 Oreo auf deinem Samsung Galaxy S7 edge Duos? Eigentlich gibt es das doch noch gar nicht oder?

Doch, es wird alles automatisch erkannt. Der Duos Support war bisher in allen Firmwaren drin. Es gibt sogar in den Einstellungen eine SIM Kartenverwaltung. Auf YouTube gibt es Videos zum Umbau auf Duos.