Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausgelöster knox verhindert das samsung pass funktioniert.

Ich frag mich nur, warum...

Das Handy ist neu gekauft worden und hatte bisher immer nur die OTAs als Update...

Dann hast du kein root aber Knox ist getriggert. Deswegen sagt Sumsumpass:Gerät hat root! Entweder hast du mal was flashen wollten/geflasht was Knox getriggert hat oder isses ein gebrauchtes?
Tante Edit²: Ihr wart schneller als mein EinfingerAdlersuchundsturzSystem :-D Ähhhh ... kannst DU ausschließen das du Knox getriggert hast? @-KnutschKugel- Nicht das du ein "Rückläufer" bekommen hast und der Verkäufer net gemerkt hat das es scho getriggert war. Will keinem was unterstellen ... /EnteEdit²

Habe die BTU dirty geflasht. Schnellster flash bisher. 2:25 Min. fürs flashen und erster boot bis abschluss der installation ca. 7 Min. Läuft gut bis auf einmal W-Lan abbruch. Hab die W-Lan Verbindung dann einmal gelöscht und wieder erstellt.
Ohne Probs bisher. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Nop, hab ich bei Media Markt gekauft...

Naja, ich brauche das nicht unbedingt, war nur verwundert

tigrawsf schrieb:
Tante Edit²: @-KnutschKugel- Nicht das du ein "Rückläufer" bekommen hast und der Verkäufer net gemerkt hat das es scho getriggert war. Will keinem was unterstellen ... /EnteEdit²

Ich zitiere mich mal selbst :-D

• Danke
Reaktionen: -KnutschKugel-
Keine Ahnung...

Aber wie gesagt, hatte es durch Zufall bei 8.0 entdeckt und dachte, ich teste es mal... Aber ist auch nicht so schlimm :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mir ist noch was augefallen. Über BT haben meine 08/15 billig Kopfhörer von Maxxter jetzt einen besseren klang ... ?!?
Nicht mehr so Basslastig :)

Tante Edit: Einstellungen sind immer noch wie vorher!

Bei mir ist der Sound bzw. der Bass über BT auch weniger stark als vorher, dafür ist die Lautstärke in Summe lauter geworden. Für meinen Geschmack ist es vorher jedoch besser gewesen...

Moin, da gab es doch vor Jahren schonmal so ein Prob, wo eine App nach der Installation dafür sorgte das das handi dachte es wäre gerootet...nach der Deinstallation war alles wieder ok. ich meine mich zu Erinnern das das irgend eine App zum OnlineTV anschauen war... ;-)

@ike13 Ja, stimmt. Aber meine Kopfhörer waren extrem Basslastig. Jetzt haben die nen super klang. Teste demnächst mal meine kabelgebundene Kopfhörer und werde dann berichten.

Über Bluetooth klingt es eh dünner als mit Kabel. Ausser das hat sich mit einem der neueren Standards gebessert.

Das Samsung Pass schon bei Knox 0:1 Alarm schlägt ist echt Mist. Meiner Meinung nach übertreibt es Samsung da..
Das es bei aktivem Root nicht läuft verstehe ich ja noch

Welche CSC hast du genommen?

Die Home_csc macht das die Daten erhalten bleiben. In der Anleitung steht das man eben diese nicht nehmen soll.

Hier in Thread schrieben alle das die Home zu nehmen ist. Evtl liegt hier der Hase im Pfeffer?

Die normale csc killt alle Daten, das würde dazu passen das dein System nackig war nach dem Flash.

Ich habe die Home genommen. Daten blieben bis zum FR.

Hab gerade bei Sammobile gesehen,das es für England ein neues Update gibt auf 7.0.0
Ruder Samsung etwa wieder zurück mit dem Update?

Sind unterschiedliche CSC-Codes, also wahrscheinlich nicht.
Langsam darf auch gerne mal die OTA für DBT kommen, scheint ja gut zu laufen was man so liest...

Evtl liegt es daran das Knox getriggert ist, an der Odin Version. Samsung hat laut XDA New Odin available 3.13.1 For New Oreo Fw's das Compression File Format (LZ4) für Oreo Files geändert.
Ich hatte mir gleich die neuste Odin Version gezogen und beim Flaschen keine Probleme gehabt.

Also ich bin mit der BTU eigentlich zufrieden - aber finde es irgendwie doof, hab bei WhatsApp in den Einstellungen nur einen Chat als Benachrichtigung aktiv und trotzdem kommen die anderen Benachrichtigungen durch..

@-KnutschKugel-
WhatsApp / Einstellungen / Benachrichtigungen, dort oben rechts die drei Punkte und "Benachrichtigungen zurücksetzen". Anschließend einmal neu einrichten und alles sollte wie gewünscht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: -KnutschKugel-
Frage hier in die Runde. Dadurch das manche ja root haben und Garantie weg ist. Wieso flasht ihr keine "optimierte" oreo Software? :)

Für jeden ist optimierte Version was anderes.
Für mich z.b. def. Kein Port von anderen Modellen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch