Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMe schrieb:
Garantie: Knox wird nicht getriggert

HALT STOP!!!!!

Bitte hier keinen Quatsch verbreiten!!!

Sobald ein anderes Recovery, Kernel oder Rom (außer der Stock ROM) geflasht wird, ist Knox unwiederruflich getriggert und die Garantie weg!

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, maik005, mach6 und 2 andere
mach6 schrieb:
Hatte gestern neu verbunden, warte noch ob der Fehler nochmal Auftritt. Lg und trotzdem danke
PS. @daywalker1911 kommt du aus Ösi, Steiermark ?
Nö [emoji39] ausn schönen Sachsen Anhalt

• Danke
Reaktionen: mach6
@mach6
Ich hatte von meinem alten S5+ berichtet.
Auf dem habe ich TWRP installiert und nicht gerootet.
Phone-Info bestätigt das mit "Root-Existenz: Nein" und bei den Systemdaten wird kein Knox angezeigt.
Außerdem ist mit die Garantie bei dem S5+ egal.
Wie das beim S7 Edge aussehen würde, kann ich nicht sagen.

Ps.:
SORRY!!!!!
Habe eben gesehen, dass Phone-Info DOCH Knox mit "0x1" anzeigt.
Ok, ist also getriggert, hatte ich echt übersehen.
Aber ist mir beim S5+ eh egal.
Asche auf mein Haupt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, mach6 und Cloud
@AndroMe beim S7 hat die Kamera bzw dessen Resultate nicht die Qualität wie sie es mit der Stock Rom hat.

Gerade Banking Apps meckern gerne mal bei Custom Roms (die nicht auf einer Stock Rom basieren) egal ob root Zugriff aktiv ist oder nicht.

Und beim S7 (Edge) kann die Garantie für einige ja sehr wohl noch ne Rolle spielen

• Danke
Reaktionen: AndroMe und Cloud
Oreo is nicht mehr downloadbar:scared: über "SamFirm" (BTU, VOD, VDI)

wasn da los?:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Über Sammobile? Komisch komisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
pleitegeier schrieb:
@AndroMe beim S7 hat die Kamera bzw dessen Resultate nicht die Qualität wie sie es mit der Stock Rom hat.
Gerade Banking Apps meckern gerne mal bei Custom Roms (die nicht auf einer Stock Rom basieren) egal ob root Zugriff aktiv ist oder nicht.
Und beim S7 (Edge) kann die Garantie für einige ja sehr wohl noch ne Rolle spielen
Ok, danke für die Hinweise. :thumbup:
Habs eh nur aus der Sicht des S5+ beschrieben.
Aber wenns fürs S7E nicht ausreicht, dann kann man ja auf Stock 8 / DBT oÄ. warten.
Meine Frau hat das S7E, für die sind Updates eh nicht so aufregend.
Und mein Mate 9 folgt den Huawei-Spuren ... :biggrin:

-KnutschKugel- schrieb:
Hast du die über SamFirm?

Ja, hab ich. Home_CSC benutzt, alle Daten und Apps noch da, neue Einstellungen überprüft und fertig war der Lack.

N'abend

Ich schlage mal den Haken zum Topic. Die Diskussion zumzThema LineageOS stellt sich hier im Update Thread ja grundsätzlich nicht.

Zur BTU
Probleme bei mir (Factory Reset, reinstall der Apps aus Sicherung, also halb dirty) sind Null.

Alles läuft wie erwartet und besser. Flotter, runder, hübscher und der Akku läuft auch wieder Sahne.

Vorher kam oh so gerade bis abends über den Tag und musste auch zusehen das ich mal zwischenladen musste.
Nachts im Standby >1% pro Stunde Verlust.

Gestern Abend das QI Ladepad nicht wieder getroffen im Halbschlaf, heute morgen verwundert gesehen das der Akku noch gut voll war. So! Geht Standby.

Kein Energiesparen, Display neu Sonne dauernd mit Max Helligkeit usw... Facebook, Twitter, Kindle... alles am laufen

Läuft... für mich die beste Samsung original Firmware bisher auf dem S7e...

Anhänge

• Screenshot_20180509-220725_Settings.jpg
    Screenshot_20180509-220725_Settings.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil, Mandibula, RichtigerLurch und eine weitere Person
Dann müsste es bald rund gehen. Bringt mit ja sonst nichts, ein Handbuch für ne Software hochzuladen, die nicht unmittelbar zur Verfügung steht. Sonst fragen sich Ottonormal Menschen, wofür es ein Handbuch gibt, für eine Software die es nicht gibt.
Meine Glaskugel sagt innerhalb der nächsten sieben Tage...

Ich habe ja das Gefühl, da stimmt was nicht. Es geht nicht weiter. Schade.

Das war letztes Jahr mit Nougat doch aber ganz ähnlich.
Der Rollout zog sich da auch über Wochen.

Naja, besser beim Rollout Vorsicht walten lassen, als auf Deubel komm raus mit Fehlern raus hauen und dann ist das Geschrei groß.

Schlimm genug da die Geräte heute beim Kunden reifen von der Hardwareseite....

Aber ich hab gerade gut reden. BTU drauf die problemlos rennt... da kann man leicht reden mit "warten ist nicht schlimm"

Warum zeigt er mir bei Samsung Pass an, das ich einen Root Zugriff habe, obwohl ich keinen habe? Denn sonst würde meine Banking App nicht funktionieren...

Knox getriggert?

• Danke
Reaktionen: bergmensch
Nop

1. Clean oder dirty install der BTU
2. Woher die BTU bezogen?
3. Was sagt Phone Info zum Status?

Bei mir: Bezogen über SamFirm, dirty installiert und da Probleme dann einen Factory Reset im REcovery gemacht.
Status: Knox 0x0, Samsung: Original
Phone Info: Zeigt das genauso an wie der Bootloader
Samsung Pass: Läuft problemlos wie alle andere sicherheitsabhängigen Apps auch.

Hab die Software über SamMobile, habs glaub ich dirty geflasht ( danach waren alle Daten aber auch weg ) und das komische ist, Knox ist 0x1, obwohl ich das Handy nicht gerooted hatte o.O