Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pleitegeier
Der Package Disabler mit der PDP Engine klappt in der Tat mit der BTU Oreo Firmware.

Der Knackpunkt ist die PDP Engine, diese, bzw das was die tun, ist neuerdings von Google auf die Verbotsliste gekommen. Da kann das aber nicht anders realisieren kann, wird es zum Bann kommen. Aber so lange es geht... Perfekt.

Wer das nicht kennt, damit kann man Bloatware und andere, bis hin zu Systemdiensten (VR Gear, usw) OHNE Root deaktivieren. Auch dir eineD die sich eben nicht über Einstellungen/Apps deaktivieren lassen (Kalender, E-Mail usw). Hier muss man aber schon etwas aufpassen und wissen was man da treibt.

Darüber nun den Samsung Kalender deaktiviert und der Google Kalender funktioniert dann auch Standalone. Email auch deaktiviert, da ich Typemail nutze.

Vielen Dank für den Tipp... Perfekt.

-----

Nervig
Habe ich in der Kindle App ein Buch offen und der Bildschirm geht aus, blinkt die Benachrichtigungs LED in blau. Buch schließen, led aus.

Ich nutze die Hörbuch Funktion in der Kindle App abends im Bett, wenn Frau schläft. Licht ist aus... Da nervt eine blinkende LED. War mit Android 7 nicht der Fall.

Suche noch nach einer Lösung.

Welche app ist es denn genau? Alle Samsung package disabler die gut ohne root funktionieren wurden meines Wissens nach aus dem store genommen..

Ingrimmsch schrieb:
@pleitegeier
-----

Nervig
Habe ich in der Kindle App ein Buch offen und der Bildschirm geht aus, blinkt die Benachrichtigungs LED in blau. Buch schließen, led aus.

Ich nutze die Hörbuch Funktion in der Kindle App abends im Bett, wenn Frau schläft. Licht ist aus... Da nervt eine blinkende LED. War mit Android 7 nicht der Fall.

Suche noch nach einer Lösung.

Deaktiviere einfach die Benachrichtigung für Kindle.

Das ist ein Workaround aber nicht die Lösung

Haken ist dann... Es wird auch deaktiviert das Kindle bei aktiven Buch auf dem Sperrbildschirm und in der Benachrichtigungsleiste erscheint.

Unter Kindle versteht jeder nur das eBook lesen. Man kann aber auch, wenn man das passende Hörbuch zum eBook hat, das Hörbuch abspielen. Und dann kommt die Benachrichtigung ins Spiel, denn man kann direkt im Sperrbildschirm, auch AOD, das abspielen steuern.

Interessant ist, das es mit bei oreo und kindle ist. Wieso erschließt sich mir nicht. Aber nun.

Erst mal den Workaround vorhin schon gemacht. Vielleicht gibt es sich mit einem Update der Firmware ofto der App.

@Ingrimmsch Den ich aus dem Netz habe geht nicht. Kannst du deinen PNP Disabler mal zum Download hier einstellen?

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
kann mal bitte jemand, der Oreo schon drauf hat und Telekom der Provider ist, versuchen Rufumleitungen zu setzen/ändern ?
Geht bei mir nicht ... muss aber am S7 bzw. dem Oreo Update liegen da es mit einem Huawei P9 Lite und gleicher SIM problemlos funktioniert.

*Update*
Problem besteht nur wenn das S7 edge mit dem WLAN verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief ist kein Problem (beim normalen S7 zumindest).

N'abend

@Holomen
Siehe Bild...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ospolice.packagedisablerpremium

Dazu braucht es für PDP Engine
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mdmmanager.poweroptmizer

Beides installieren, dann erst den Disabler starten. Den Anweisungen folgen. PDP Engine muss Adminrechte bekommen.

Dann fluppt das.
Hinweis: viel deaktivieren hilft nicht immer viel in Sachen Akku ;)

@pleitegeier
Siehe Bild 2
Bin bei Congstar (D1, Original Telekom Netz, inkl LTE) ... Den muss hatte ich aber schon unter Android 7 und vorher auch schon auf dem HuawEi ...

Teilweise muss man von der Telekom über den Service eingreifen lassen. Hatte ich mein googlen gelesen. Das Problem haben viele, wir es scheint. Congstar stellt sich da aber völlig doof an.

Oder per Code senden die Mailbox einstellen. Irgendwie so hab ich das dann auch einmal gemacht, seit dem ist das für mich.

Umleitung bei besetzt, nicht erreichbar, keine Annahme. Wenn ich mal Ruhe haben will, Flugmodus... hatte keinen Nerv mich mit den Support rum zu schlagen ;)

Anhänge

• Screenshot_20180507-224736_Package Disabler Pro +.jpg
    Screenshot_20180507-224736_Package Disabler Pro +.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 209
  • 20180507_225347.jpg
    20180507_225347.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
der_Kief schrieb:
kann mal bitte jemand, der Oreo schon drauf hat und Telekom der Provider ist, versuchen Rufumleitungen zu setzen/ändern ?
Geht bei mir nicht ... muss aber am S7 bzw. dem Oreo Update liegen da es mit einem Huawei P9 Lite und gleicher SIM problemlos funktioniert.

*Update*
Problem besteht nur wenn das S7 edge mit dem WLAN verbunden ist.
Problem gelöst ... es war Adguard [emoji19]
Das Problem hatte ich so noch nie ... musste Android-System als Ausnahme definieren.
Komisch komisch ....

Werde hier Beiträge gelöscht?

Danke..ein kleiner Hinweis wäre schön gewesen [emoji16]
Wollt ja nur kurz helfen..

gut..weitermachen[emoji39]

• Danke
@daywalker1911
Wechsel in den Browser. Dort hast Du den persönlichen Alert sogar bei deinem Post dokumentiert.
Und nein,
meine Meinung über Tapa sag ich nicht öffentlich. :lol:

[emoji6]

• Danke
Reaktionen: hagex
auf die Gefahr hin, dass das auf 176 Seiten schon jemand vor mir gefragt hat:

habt Ihr gesehen, dass bei Sammobile.com nach dem Android 8.0 BTU-Release etlichere neuere andere Firmwares online gestellt wurden, die aber nur Nougat 7.0 sind...? Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Warum werden den jetzt noch neue 7.0 Versionen rausgehauen?

Leider noch nichts von VD2 zu sehen. Tägliches Checken in den Einstellungen führt auch zu nichts. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich seit 2 Jahren kein Telefon mehr gerootet und warte daher brav auf das deutsche OTA

Das sind einfach nur Sicherheitspatches. Die polnische von gestern hat z.B. den Patch 01.04. mitgebracht.

Samsung läßt sich aber echt Zeit bei dem Verteilen der Oreo Rom :cursing:

• Danke
Reaktionen: -KnutschKugel-
Leute chillt mal. Iwo war ja mehr oder weniger offiziell bzw gemunkelt der 18. Mai im Gespräch...
Verwundert mich aber, dass sie die BTU demnach früher rausgehauen haben..

Mich würd mal an die BTU Leute interessieren, wie die Akkulaufzeit so ist.

Lg

• Danke
Reaktionen: hagex
Habt ihr die BTU Version über die Seite SamMobile gedownloaded oder über das Tool SamFirm ?

Wenn über SamFirm - was muss ich bei Phone eingeben ?

Garnichts, du schreibst nur bei Modell SM-G935F und bei Region BTU und dann Check Update und kurz danach Download