Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ingrimmsch Eigentlich würden die Hersteller gut daran tun, bei einem größeren Versionssprung automatisch zu wipen.
Würden sich zwar alle drüber aufregen, würde aber viel Probleme vermeiden.
Das Einrichten ist ja mittlerweile ein Witz, gegenüber zu früher. Mittels GMail hat man sowieso die ganzen Nummern, Termine usw. wieder verfügbar, aber es werden ja auch in vielen Apps die Passwörter selbstständig wieder eingetragen (Netflix z.B.).
Es ist immer noch nicht perfekt, aber es geht viel besser und schneller. Sofern man die ganzen Synchs eingerichtet hat natürlich.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Automatischer Wipe da würden Millionen Kunden sich aufregen.

mach6 schrieb:
aber heute ist er aufeinmal rasant gefallen
Die ersten Tage ignoriere ich in der Regel den Verbrauch. Oft rennt irgendwann im Hintergrund noch ein Sync los oder der Media Server der noch mal die Media Files durch geht...

Und man selbst fummelt auch noch immer arg rum.

Nur so meine Erfahrung...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Habe gestern noch einen Factory R. gemacht, aber der Akku geht trotzem viel zu schnell flöten. 12% in 30 min. Lächerlich !!! Bin nicht mehr gewillt mit dem Samsung sch... stundenlang zu experimentieren, ein Handy hat zu funktionieren. "Sparsames Oreo" Witz des Jahres

-KnutschKugel- schrieb:
Ich werde glaub erst morgen flashen...
Vorsicht!
Mit BTU flashen kriegst du Probleme, die du ohne BTU flashen nicht hast!

Computer wurden geschaffen um Probleme zu beseitigen die ohne nicht existieren würden.
(Bill Gates)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und AndroMe
AndroMe schrieb:
Vorsicht!
Mit BTU flashen kriegst du Probleme, die du ohne BTU flashen nicht hast!
Was denn für Probleme?

Mein S7 wird morgen durch die Telekom ausgetauscht. Kann ich mir von meinem aktuellen System ein Image/Sicherung erstellen damit ich das neue S7 schneller wieder eingerichtet habe und keine Daten verliere?

Ohne root (knox trigger, Garantie verlust) wirds schwer.

Also ich habe bisher keine Probleme. Habe Freitag Nachmittag die BTU mit der Home CSC geflasht. Alle Daten behalten, noch nicht einmal cache gelöscht. Also maximal dirty. Dann das ganze bisherige Wochenende mit dem Gerät unterwegs. Alles läuft flüssig und gut. Akku weder besser noch schlechter als zuvor.

@AndroMe mir darfst du gerne auch die Probleme aufzeigen, die durch das flashen auftreten..
Die Posts dazu werden mir wohl nicht angezeigt :lol:

Also ich hab auch keine Probleme, Akku empfinde ich als besser als mit 7.0:thumbup:

wer keine Probleme hat mit 7.0 ,sollte einfach solange warten bis halt DBT verfügbar ist:biggrin:

Hab nun ja auch die BTU Android 8 drauf, clean install.... keine Probleme (bisher)

Das was an Problemen berichtet wurde, betraf i.d.R. Geräte die dirty geflasht wurden. Das muss nicht zwingend zu Problemen führen, kann aber (mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit).

Dirty Flasher haben zuweilen keine merkbaren Probleme... sobald sie dann aber doch mal einen Factory Reset machen, kommt oftmals ein "Oh ha"... weil es dann noch flüssiger und runder läuft. Was man aber nicht kennt, vermisst/bemerkt man logischerweise nicht.

botwerner schrieb:
Akku empfinde ich als besser als mit 7.0
So auf den ersten Blick war das auch mein Gefühl. Man muss dabei aber, nach Clean Install, auch immer im Hinterkopf haben das man ein frisches System mit dem alten zugemüllten vergleicht.

Ich pers. fummel nun fleißig an der BTU rum... teste wie mir was gefällt und wenn dann mal die DBT da ist, gibts nen Clean Install DBT/Oreo und dann weiß ich schon wie ich was eingestellt haben will.

Allgemein:
Viele Feinheiten empfinde ich schöner, angenehmer, besser.

Was etwas blöde ist, ist der Umstand das der BK Manager (BK Disabler) nicht mehr geht. Grundsätzlich hat ja Google selbst hier den Entwicklern die Daumenschrauben angesetzt, aber bisher ging es mit der Android 7 FW noch.

Wieso ich das vermisse? Z.B. nutze ich nicht den Kalender von Sammi sondern den Google Kalender. Den Sammi Kalender kann man aber nicht deaktivieren und die Sync auch nicht deaktivieren, da sonst das zeitgleich beim Google Kalender passiert. Die verknüpfen sich so lange der Sammi Kalender aktiv ist. So laufen nun 2 Kalender Apps ...nicht schlimm aber ginge besser.

Sind halt Feinheiten die ich mit den BK Disabler deaktiviert hatte.

Generell bin ich sehr zufrieden. Der Sammi Launcher gefällt mir, bis auf Kleinigkeiten, so gut das ich noch immer zwischen Nova und Sammi Launcher hin und her schwanke. Wird aber wohl der Nova werden müssen, da Samsung es ja nicht zulässt den Homescreen zu drehen. In meiner kleinen Auto Rennsemmel ist das S7edge aber quer im Halter... den Rest könnt Ihr Euch denken....

Schönen, SONNIGEN Sonntag wünsche ich Euch.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
@Ingrimmsch Package Disabler Pro (mit PDP Engine v3) läuft bei mir noch, Apps lassen sich also weiterhin deaktivieren ;)

@pleitegeier
Danke für den Tipp. Bin irgendwann mal auf den BK umgestiegen und hab den Package Disabler ganz verdrängt als Alternative. Mal testen. .

Für das Screen Rotation Problem nutze ich den
Rotation - orientation Manager.
Damit geht appgesteuert aber auch 360 grad zwang.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Akkuverbrauch endlich wieder normal, weniger wie unter Android 7, das System muss noch irgenwas im Hintergrund ausgeführt haben. Factory R. hat es seit langen wieder mal gebracht. Nur Daten von einer wichtigen app, werden nicht mehr erkannt:-(

Was mir positiv ins Auge sticht ist, das im Betrieb deutlich mehr RAM frei bleibt. Die Horde von Apps hat es ja wieder auf die Kiste geschafft, trotzdem bleiben 1,4GB frei.

Auch der interne Speicher steht besser da, wobei ich das erst mal dem Factory Reset anlaste.
[doublepost=1525628917,1525628392][/doublepost]Blöd hingegen finde ich, das man in der Kamera App nun nicht nicht per Symbol direkt die HDR Funktion umstellen kann sondern erst und Menü muss.

Eine Funktion die ich durchaus häufiger Wechsel, je nach Motiv, Licht, Kontrast.

• Danke
Reaktionen: mach6