Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chris12205

Anhänge

• Screenshot_20180505-105304_Settings.jpg
    Screenshot_20180505-105304_Settings.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 242
@chris12205
Lange auf eine leere Stelle eines Screens tapsen?
Gruß von hagex

@chris12205
Na einfach "Samsung Themes" benutzen, dafür is es ja da:winki:

Finger auf leere stelle halten und unten steht dann Hintergründe - Themes - Widget - Startseiten Einstellung

Habe es nicht gefunden weil ich den Nova Launcher benutze.
Aber die Themes sind leider nur hübsche Bilder. Die dunkeln mir nicht die Menus ab. Bei meinem Mate 10 Pro geht das.

@chris12205 das muss gehen... Such mal eine "Black Theme" und installiere sie.

Anhänge

• Screenshot_20180505-121343.png
    Screenshot_20180505-121343.png
    79,2 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Um an die Samsung Themes zu kommen must ich die Galaxy App öffnen und solange langsam nach unten scrollen bis ein Schriftzug "Samsung Themes" erscheint.
Antippen und dann kannst du Samsung Themes als App anzeigen lassen im Menu und auf der Startseite(von der Startseite kannst du es einfach wieder enfernen,es bleibt dann nur im Menu.

Der Akkuverbrauch mit Oreo ist Wahnsinn

Anhänge

• Screenshot_20180505-174049_Settings.jpg
    Screenshot_20180505-174049_Settings.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 264
Wenn Du die Displayhelligkeit etwas runter regelst, dann schaffst Du noch 2 Stunden DOT! :D

• Danke
Reaktionen: mach6
Aber etwas stimmt da doch nicht. Habe woanders auch schon vom dem Problem gelesen. :-(

Cache-Wipe im Recovery schon durch? Falls "Ja", dann bleibt nur ein Werksreset, denn eigentlich ist Oreo etwas sparsamer als Nougat.

Screenshot_20180505-175410_Settings.jpg

eigentlich nicht schlechter als mit 7.0

• Danke
Ich hatte in den ersten Tagen auch das Problem mit erhöhtem Akkuverbrauch.Sonst hatte ich abends immer noch so etwa 40-45% Akku mit 7.0.
Mit Oreo kam ich in den ersten Tagen man so gerade bis 17 Uhr hin. Das wurde aber besser nach ein paar Tagen, jetzt ist der Verbrauch fast gleich.

• Danke
Gestern ging es mit dem Verbrauch, aber heute ist er aufeinmal rasant gefallen. War mit dem Auto unterwegs und bin nachmittags Heim gekommen und dann ist er rassant gefallen. Dafür verschluckt es per Bluetooth die Nachrichtentöne nicht mehr im Auto.
Werde um einen Factory R. nicht herum kommen :)

Kurze Info an alle die per ODIN die BTU dirty geflasht haben. Wenn ein OTA Update von 7.0 auf 8.0 kommt, werden im Zuge des OTA Updates einige Scripte installiert um Änderungen für Oreo an der Data Partiton vor zu nehmen.

Wenn ihr allerdings die BTU Rom über das alte Nougat per Odin flasht, passiert das nicht.

Wenn Probleme auftauchen, hilft nur ein Factory Reset.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Was heißt denn nun dirty geflasht?

"Drübergebügelt ohne Datenverlust." ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und -KnutschKugel-
Danke ;)

audianer schrieb:
Wenn Probleme auftauchen, hilft nur ein Factory Reset.
Nach jahrelangem (Custom) & Original Rom flashen und co, kann ich nur dringend raten nach einem Android Versionswechsel (z.B. von 7 auf Android 8) einen Factory Reset zu machen. Ich pers. gehe dabei aus Erfahrungen dabei nur übers Bootmenü/Factory Reset und mache nicht nur "Einstellungen/Werkseinstellungen".

Bei letzterem ist mir, ok es waren die Huawei-Zeiten, mehrfach untergekommen das man noch alte Dateien von vorm dem Flash im internen Speicher finden konnte. Sprich, es waren noch Fragmente vom vorherigen Android drin, da braucht man sich dann über Mist nicht wundern. Den FR übers Bootmenü ausgeführt, brachte immer ein sauberes Ergebnis.

Dirty Upgrade... Bei Windows weiß jeder das man bei einem Versionsupgrade sich Mist einfängt wenn man die neue Version nicht frisch und sauber neu installiert sondern einfach nur via Update den Sprung macht. Bei Android solls dann gehen. Ne, nicht wirklich. Das gibt immer ein unsauberes Mischmasch...

Ist nur meine bescheidene Meinung

Ich hab vorhin auf die BTU geflasht. Erst dirty, mal schauen. Cache natürlich gelöscht usw. ... Aber schon bei der Kamera fingen die Probleme an. Auf Manual Mode umgestellt, 4sek warten -> Kamera App abgestürzt. Und das bei einer Standard App die werkseitig drin ist und auch nicht vom User verändert wird.

-> Bootmenü Factory Reset -> danach alles schick ohne Abstürze.

Hadere noch mir mir ob direkt wieder der Nova Launcher drauf kommt. Allein das Home Raster stinkt mir mit max 5x5... ich mag es kleiner, das große Display ausnutzend...

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Cloud und Randall Flagg
@mach6 Schau mal ob deine automatische Syncronisierung festhängt.Dann kann es auch zu hohem Akkuverbrauch kommen.

Ich werde glaub erst morgen flashen...