Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und greenify funktioniert auch merklich? Bzw anders gesagt lohnenswert? Hast du da auf die Kürze eine Anleitung zur Hand? Klingt ja vielversprechend.
Ein Freund hat das s9+ und beschwert sich, dass sich der Akku leert ohne sagen wir mal akkusaugende Apps.. Stichwort Optimierung.. Und da läuft oreo drauf..

Gerade kam ein DBT OTA Update rein... Vorfreude war erst da, ist aber nur ein Mini Update. Kein Oreo.
Sicherheitspatch 1. April

Das Update gibt's aber schon lange, seit 9 Tagen glaub ich.
Was Greenify angeht:
Ich habe es mal ausprobiert (mit Rechten via ADB) und bei mir war die Akkulaufzeit mit Greenify schlechter als ohne...

also ich habs 3 mal getestet mit BTU, es bleibt einfach auf 7.0 egal welche CSC ich nehme.
Hab auch versucht die BTU 7.0 und danach 8.0, es bleibt bei 7.0 DBT

sehr komisch weil ich schon mal getestet hab komplett auf 6.0.1 zurück zu gehen, ging aber auch nicht:scared:

Aktuell bin ich auf DBT

Uber samfirm die aktuelle btu saugen und dann die neuste odin version nutzen.
Die ist extra an Android 8 angepasst worden.

• Danke
Reaktionen: botwerner
Ich hab noch nie geflasht, aber werde es dank dieses forums schon schaffen.

Ich möchte auch die dbt behalten, das klingt für mich logisch und sicherer.
Also flashe ich anscheinend diese home csc...
Also Odin runterladen, dann die richtige Datei für das Edge (von Samfirm), und los geht's. Ohne root. Gut. Die frage: wenn ich danach einen factory reset mache, ist dann alles bei 8.0 und quasi original?

@BlackStone
Lag wirklich an meiner Odin Version:cool2:
Danke für den Hinweis, nun ist 8.0 drauf:thumbsup:

Mal Schauen wie es sich so macht.:scared:

"Fresh news: Germany csc region DBT have abandoned testing oreo with April patches. Fota cloud servers xml files show DBT, XEF, etc., (mostly those who already released April patches with the present Nougat) are testing Oreo with May security patches. BTU region, too, but they already released it to public. Other European regions are still testing Oreo with April patches."

Zitat eines Kommentators unter diesem Artikel:
You can now download the first Galaxy S7 Oreo firmware

Mir sagt das nicht viel, euch vielleicht schon. Ist das nun gut oder schlecht :)

Ich hatte das Problem das nach dem flashen der 8.0er BTU mit der Home CSC,das mein S7 nur bis zu dem Samsung Schriftzug gebootet hat.
Selbst nach nochmalige Factory Reset. Erst als ich mit der OXA CSC geflasht habe ist es gestartet.

ich hab erst die Home_CSC genommen um zu testen , dann hab ich nochmal CSC_OXA benutzt und clean Install.

Auf jeden Fall ist es Aktiver CSC-Code DBT geblieben:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20180504-201333_DeviceKeystring.jpg
Meins ist OXA geworden

• Danke
Reaktionen: botwerner
@Holomen

Ja steht bei mir auch so da, aber aktiver CSC-Code is DBT, hab mit "Phone Info Samsung" gekuckt

Naja is eigentlich auch egal, erstmal kucken wie es im Alltag läuft.

Hat schon einer Getestet ob es einen Weg zurück gibt? (falls es notwendig wird)

Habs mal eben gecheckt mit Phone Samsung Info.Bei mir steht auch DBT als aktive CSC

So,ich hab jetzt nochmal einen Factory Reset gemacht und siehe da Samsung Pass läuft :thumbsup:

Bei der Oreo Firmware habe ich das nervige upday schon stillgelegt. Was jetzt noch nervt sind Orte in der Telefon App. Lässt sich das auch ausklammern/stilllegen?

Gibt es eine Einstellung für die Menus das sie dunkel werden? Quasie ein dunkeles Theme?

Ich musste paar Sachen feststellen mit Oreo

1. - W-Lan schaltet beim entsperren ein und LTE wird kurz angezeigt (also wie bei 7.0)
2. - beim entsperren bleibt der Bildschirm erstmal dunkel und nach mehrmaligen drücken der Knöpfe geht es dann

konnte solches Verhalten jemand beobachten?? oder andere Fehler???

@chris12205 Hintergründe und Themes in den Einstellungen?

@botwerner nö und nö xD

pleitegeier schrieb:
@chris12205 Hintergründe und Themes in den Einstellungen?

Habe ich auch gedacht und gesucht. Gibt es nicht mehr bei den Einstellungen.