Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat einer von euch auch eine einteilige Firmware heruntergeladen, oder gibt´s nur die fünfteilige?

Mein S7 läuft zwar problemlos, jedoch dauert es bei drei (AT) immer ewig bis ein update kommt. Bin noch immer am Sicherheitsstandard von Dezember. :cursing:

Ist die BTU beim S7edge meistens die aktuellste Firmware? Hab nämlich auch gelesen dass die XEU empfehlenswert(er) ist.

AnTuTu hab ich einmal laufen lassen. 176569 Punkte. Akkulaufzeit wird sich wohl erst die Tage zeigen, wenn ich mein Gerät wieder "normal" nutze ohne nach neuen Sachen zu suchen :D
Bin kein großer Benchmarker. Hoffe der Screenshot hilft.
d3d8a155b22d054d4b19d8ba95f9bcdd.jpg

• Danke
Reaktionen: Cloud
@comstyle : Bis auf CPU ist alles relativ gleich. CPU Leistung ist gut 10% höher als bei 7.0

• Danke
Reaktionen: comstyle
@Sparky81 es gibt keine einteiligen Firmwares fürs S7 (und vermutlich alle folgenden)
[doublepost=1525345388,1525345337][/doublepost]@comstyle funktioniert dann noch VoLTE und WLAN Call?

@pleitegeier Leider habe ich diese Funktionen noch nie benutzt und kann daher keinerlei Auskunft geben. Sorry.

Laut den Kommentaren bei SamMobile geht weder VoLTE noch WLAN Call mit der BTU. Angeblich kann man aber die CSC fürs S8 für Deutschland flashen und dann soll es gehen. Überprüfen kann ich diese Aussage aber nicht.

Ich habe die Option gerade mal bei der Telekom dazugebucht. Ich werde berichten, ob ich es nutzen kann, sobald es freigeschaltet ist.

pleitegeier schrieb:
@comstyle funktioniert dann noch VoLTE und WLAN Call?

Ich beantwortet die Frage mal selbst..
Ja, beides funktioniert :thumbsup:
(zumindest wenn man von DBT aus flasht, in dem Fall bleibt der CSC nämlich DBT)

Dementsprechend sorry, @sonics, es ist tatsächlich egal ob man die normale DBT oder die BTU (bzw ist das ja eigentlich der Mutli CSC "OXA") mit DBT nutzt..

• Danke
Reaktionen: chris12205 und comstyle
Holomen schrieb:
Jetzt hab ich bei mir die 8.0 BTU geflasht,nur leider teilt samsung Pass mir immer mit das mein Handy gerootet sei und ich es nicht nutzen kann :confused2: :cursing:

Alles andere klappt so wie es soll

Was mir da noch so einfällt ist KNOX eventuell getriggert. ?

@pleitegeier
Obwohl du die CSC mitgeflasht hast?

Flasht man die Home CSC behält man seine CSC und Daten. Flasht man die normale CSC wird eine Repartitionierung durchgeführt, da hierdurch ein CSC Wechsel stattfindet. Repartitionierung = Factory Reset.

Ich habe nicht die Home_csc geflasht und bin auf DBT gelandet.
Sondern ich habe die csc_ genutzt. Und kein anderes paket.
VoLTE und WlanCall funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man flasht hiermit nicht direkt BTU..
Es handelt sich um eine Mutli CSC in der unter anderem BTU und DBT enthalten ist.
Flasht man diese nun von einer CSC aus kommend die in der Mutli CSC enthalten ist bleibt man auf der bisherigen CSC ;)

Also ja, @Sparky81, obwohl ich die CSC mit geflasht habe.

Versteh ich das nun richtig, dass wenn ich BTU flashe, die CSC bei DBT bleibt? Steig hier gerade nicht mehr durch...

Im Grunde flasht man ja gar nicht BTU.. Sondern OXA.. Darin ist BTU, DBT und weitere enthalten, siehe Screenshot.
Man bekommt nur BTU raus, wenn man vor dem flashen einen CSC hatte, der nicht in OXA enthalten ist.

Anhänge

• Screenshot_20180504-080342.jpg
    Screenshot_20180504-080342.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20180504-080426.jpg
    Screenshot_20180504-080426.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: comstyle, Mandibula und -KnutschKugel-
Ah okay danke für die Info :)

Würde mich mal zum Thema Akku interessieren, wenn da mal lamgma jemand bissle Feedback geben kann. :)

Performance scheint ja wohl bissle besser.

@RichtigerLurch : Ich vermute dass auch hier Greenify nötig sein wird :biggrin:

Funktioniert ja aber nur mit root richtig? Und dann Garantie bzw service tschüss adeeeee

Nö! ADB Rechte genügen.

• Danke
Reaktionen: 398580