Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mach6
Das hatte ich bei dem Update von 6.0.1 auf 7.0 auch.Manchmal hilft da schon ein löschen des Cache im Recovery Menu.
Gib ihm 1 bis 2 Tage dann sollte es sich normalisieren
[doublepost=1525285825,1525283540][/doublepost]Weiß zufällig jemand die Bezeichnung für die Phone oder CP Datei der letzten 7.0er BTU Rom?
Will sie mit Sam Firmware Downloader ziehen und finde die Daten dafür nicht

• Danke
Reaktionen: Cloud
Warum nicht die 8er Software flashen? In der Regel ein all over improvement, frisches design etc.
Nicht nur Samsung, sondern auch Google als bereitsteller des Betriebssystems entwickelt sich weiter.
Natürlich "never touch a working system" aber ich vertrau Samsung und google da ;)

• Danke
Reaktionen: Holomen
Stimmt. Aber eine Frage hab ich dazu noch. Ist in der 8.0er BTU auch Deutsch mit dabei

Du meinst so wie in jeder Firmware für Deutschland auch Englisch (und gefühlt 100 andere Sprachen) dabei ist? Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei 100% :flapper:

Sorry das war auf Vorredner bezogen. Ich zitiere aber nicht, weil der gute alte hagex meistens meine direktzitate entfernt haha.

Eine Antwort hab ich nicht auf die Frage, sorry

• Danke
Reaktionen: hagex
Hab mir gerade die 8.0 BTU gezogen. Werd sie aber erst morgen flashen.Für heute reicht es.

Und vieleicht ist ja auch morgen das Update auch da :lol: :confused2: :laugh:
[doublepost=1525291903,1525291577][/doublepost]Beim S7 Flat(G930) ist noch gar kein Oreo Update zu sehen

• Danke
Reaktionen: N8chtwerk
Ob jetzt BTU oder DBT ist sowas von Latte. Hatte vorher seit Erscheinen die Nougat BTU drauf und konnte keine Unterschiede oder Nachteile zur DBT erkennen. Natürlich ist deutsch komplett in der BTU enthalten. Oreo läuft ganz gut, aber das Rad neu erfunden haben se damit auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Holomen
@sonics funktioniert mit der BTU VoLTE und WLAN Call?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich beides nicht nutze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Wenn man die Vorzüge der jeweiligen Firmware nicht nutzt, kann man auch schlecht behaupten, dass es Latte ist, welche man nutzt :rolleyes2::laugh:
Zumindest damals zu Nougat Beta Zeiten ging das nämlich nicht (soweit ich mich erinnere)

• Danke
Reaktionen: BlackStone
Jetzt hab ich bei mir die 8.0 BTU geflasht,nur leider teilt samsung Pass mir immer mit das mein Handy gerootet sei und ich es nicht nutzen kann :confused2: :cursing:

Alles andere klappt so wie es soll

Ist es denn gerootet?

@Holomen
Hatte ich die BTU oben nicht schonmal BREXIT-Version genannt?
:lol:

@newtom nein das ist ja der Witz. Auch der Root Checker hat angezeigt das es nicht gerootet ist. Dann würde auch die App meiner Hausbank nicht funktionieren
[doublepost=1525336441,1525336342][/doublepost]Und was heißt Brexit?

Na die Briten bereiten den exit vor.

Was hat das mit meinem Root Problem zutun?

Ne mit brexit. [emoji23]
Hast mal im recovery nen full wipe gemacht.

Habe gestern Abend mit Odin 3.13.1 die Oreo BTU geflasht. Hatte dabei die Home CSC der BTU genommen und über meine nicht gerootete DBT Firmware geflasht, damit meine Daten erhalten bleiben. Lief ohne Probleme durch. Mein erster Eindruck ist bis jetzt sehr gut.

Hatte gelesen man sollte vor dem Flashen alle Fingerabdrücke löschen und eine PIN bei "Sicherer Start" einrichten (Beiträge von 2016). Ob das allerdings noch nötig ist, konnte ich nicht herausfinden und habe mich deshalb auch darangehalten.

• Danke
Reaktionen: Cloud
@comstyle : Wenn du Lust und Zeit hast wäre ein Screenshot von Geekbench und/oder Antutu cool! Mich würde interessieren ob sich was an der Leistung getan hat. Würde dann mit 7.0 Vergleichsbenchmarks machen.

Kannst du nach einer gewissen Zeit dann was zum Thema Akkulaufzeit sagen?

@BlackStone ich hatte ja bei der 7.0 DBT auch kein Root eingerichtet.
Deshalb verstehe ich das nicht das nur Samsung Pass ärger macht