Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Dirk

Bin da ganz deiner Meinung.

Ich werde auch erstmal längere Zeit abwarten und genau genau beobachten, welche Probleme mit Oreo auftreten.

Habe keine Eile, da mein S7 unter 7.0 einwandfrei funktioniert.

Beste Grüße von

Michael

Also ich hab den Umstieg beim Huawei Mate9 mitgemacht und da hat es auch mehrere Updates gedauert bis alles rund lief.
Beim Oneplus 5T hab ich den umstieg von 7.1.1 auf 8.1 gemacht ohne Probleme.
Samsung S7 (edge) lief beim umstieg auf 7.0 auch nicht Rund, vor allem das Leidige W-Lan Problem.

Trotzdem is das S7 Edge für mich eines der besten Handys, weil es alles hat was man braucht.

Hallo Dirk,

Ja ich hab Probleme. Die Glaskugelapp funktioniert nicht richtig.

Das ist natürlich blöd. Hoffentlich hilft dann das Update auch.
Bis dahin würde ich die Murmelapp nehmen ist nur etwas kleiner wie die Glaskugelapp:biggrin:

Gruß
Dirk

@botwerner So, so bist du ins Samsung Lager gewechselt, hast du dich vom Huawei Mate 9 getrennt? :lol::crying:

@Aminator Ja das Mate9 is verkauft:rolleyes2:
Samsungs hatte ich einige, aber zur Zeit bin ich bei Oneplus5t.
S7Edge liegt aber auch noch aufn Tisch:D

@botwerner Oh, was hat dir am Mate 9 nicht gepasst, erinnere mich da an die Zeit letztes Jahr im November 2017,Dezember 2017 und teilweise Januar 2018 wo wir da noch miteinander geschrieben haben.

Oder ist dir die Update Politik von Huawei mächtig auf den Zeiger gegangen? Wobei ich auch sagen muss, mit dem One Plus 5T hast du das bessere Smartphone, ich überlege auch nach dem Mate 9 auf das One Plus 5T umzusteigen, aber das Mate 9 macht es mir da wirklich nicht einfach, da es einfach perfekt läuft....:biggrin:

@Aminator
Das Mate9 is ein sehr gutes Smartphone, aber ich brauch halt ab und zu was neues:unsure:
Vom S7 Edge kann ich nicht ganz ablassen weil es eigentlich Perfekt ist. (bis auf gelegentlichen W-Lan Problemen)

Beim Oneplus5t hab ich bis jetzt noch keine Fehler gefunden, hab direkt nach Kauf auf 8.1 Update durchgeführt und es geht alles.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Aminator
@botwerner bei meinem Mate 9 geht mir das aktuell genauso, es läuft einfach perfekt,, um daran etwas ändern zu wollen, so perfekt, das man Lust nach was neuem hat. Das S7 Edge ist auch nicht schlecht, insbesondere die Edge Kanten sind bereits seit dem Galaxy Note Edge aus dem Jahr 2014 eine gewisse Besonderheit an einem Smartphone.

Schwierig, vom Mate 9 zu kommen, ich bezweifle allerdings auch, dass es jemals ein Update auf Android 9.0 P erhalten wird, ich denke da wird das Mate 9 leider ausbleiben.

Aminator schrieb:
, so bist du ins Samsung Lager gewechselt, hast du dich vom Huawei Mate 9 getrennt?
Hat nicht immer was mit der Marke zu tun.

Me: Samsung Note 2 (4 Jahre) -> Huawei Mate 7 (2 Jahre, inkl Moderator hört im Huawei Bereich) -> Samsung S7 (nun bald 2 Jahre)

Mein Mate 7 hat meine Frau und ich wollte nen neues Spielzeug... Updates gibt's beim Mate 7 nicht mehr, aber die Firmware läuft sehr gut.

Mein S7edge wird dann wohl mal zu meinem Frauchen wechseln und bei mit kommt es anderes. Wobei das, um mal die kurve zum Thema zu nehmen, nicht am S7e oder der Firmware liegt, sondern einfach am Spieltrieb.

Hab's noch immer nicht geschafft Kratzer rein zu bekommen, nicht in die Knie zu kriegen und der Akku ist auch top.
Einziges was mir persönlich ein wenig quer geht ist das ICH das S7e nicht ohne Hilfe bedienen kann. Grüße Hände mit kleinem Handicap, ohne Hülle sind die edges bei MIR nervig.

Aktuell wärew ich aufs Grüße Update und dann mal weiter schauen. Das Gerät ist gut als dass es schnell gehen muss mit dem Tausch. Ihr kennt das

Bei mir ist gerade das Sicherheitsubdate 1.April eingetrudelt!
Kein Scherz!!

In welchem Land wird Oreo wohl zuerst aufs S7E gespielt?

• Danke
Reaktionen: hagex
dart.jpg
:flapper: :D

• Danke
Reaktionen: cygnus-a, tigrawsf, Ingrimmsch und 4 andere
Volltreffer! Grenze USA und Kanada .... die 5 großen Seen ... :lol:

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und hagex
Dummerweise ist da jetzt nur noch nen großes loch im globus.

• Danke
Mauer drumrum bauen. Wäre ja ned des erste mal haha .

• Danke
Reaktionen: BlackStone und hagex
OT On

Erstmal den Dart raus ziehen. Dann sinds nimmer 5 sonder nur noch ein großer See mit direkt Zugang zur Hölle :D
Dann Mauer drum rum. Beides sollte Trump gefallen :lol:
OT Off

Heute is der April Patch eingetrudelt. Och beim S6 Edge von Töchterlein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Ich finde Samsung macht das gut. Sogar das inzwischen über 4 Jahre alte S5 hat Patchlevel 01.März 2018 ;)

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Hab 8.0 via custom Rom und bin aufs offizielle update gespannt. Bis jetzt bin ich zufrieden. Bluetooth und vw Radio verstehen sich nicht mehr so gut. Kann jedoch wie gesagt an der custom Rom liegen

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Update auf android 8 hat begonnen. Nur ist die frage wann es ist nach Deutschland kommt

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch