Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß einer durch Zufall wie groß das Update ist!? Also das neue mit 7.0?

380MB waren es glaube ich grob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Okay. Danke :)

• Danke
Reaktionen: stronzo
Mandibula schrieb:
Wenn das Update ausgerollt wird, werde erstmal sorgfältig beobachten ,ob es überhaupt sinnvoll ist auf 8.0 zu gehen.

Viele Grüße

Michael

Beobachten ist gut, aber am Ende ist es genau wie beim Umstieg von 6.0.1 auf 7.0 :sneaky:

Früher oder später updatet jeder, derzeit hat 7.0 ja auch Verbesserungen mitgebracht.

Verschlechterungen gabs dafür im Bereich Modem - wlan (die hab ich aber mit dem letzten update nicht mehr)

Mann will halt denke ich mal auch immer auf den neusten Stand sein. Und ich glaube es geht dabei einfach um so banale Sachen wie dass es kein "App Drawer Taste" mehr gibt sondern man einfach nach oben wischt. Ist jetzt nicht ein Mehrwert außer dass man 1 selbstausgesuchte App mehr im in der Dock leiste haben kann.

Es geht mehr darum einfach nur zu wissen dass man gewisse neue Features benutzen kann obwohl Mann sie nicht brauch .

LG
Papawendel

Das mit der App Drawer Taste funktioniert auch schon über eine apk Datei unter 7.0 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
stronzo schrieb:
Mal eine Frage, nach einem Update habe ich immer ca. 1GB mehr Gerätespeicher.
Gerade heute bei dem Neusten gemerkt.
Da scheint immer aufgeräumt zu werden.
Das stimmt.
Leider "müllt" sich das Samsung mit der Zeit wieder zu.....:confused2:

wavetime schrieb:
Leider "müllt" sich Android mit der Zeit wieder zu.....:confused2:

Das hat nichts mit Samsung zu tun. Bei einem Softwareupdate werden viele Caches, Datenbanken und Systemdaten gelöscht, die sich nach dem Update mit der Zeit wieder anhand des neuen Systems aufbauen / füllen.

Die App CleanMaster beispielsweise kann das Gerät genauso "erleichtern" wie ein Softwareupdate, was aber nicht heißt dass man das ständig machen sollte.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Keine App kann das System so aufräumen wie ein Update oder ein Zurücksetzen des Systems.
@audianer
bei Samsung wird der interne Speicher mit der Zeit immer kleiner.....ist sicher bei anderen Herstellern auch nicht optimal.
Aber Samsung ist softwaretechnisch schon was besonderes.....:cursing:

Jap, unbedingt. Und bitte bitte tut euch den Gefallen und macht ein clean install... Sonst zieht es dem einen wieder unendlich Akku, buggt, oder sonst was ;).

Freu mich schon auf die ganzen Threads dazu...

• Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Cloud
Was bedeutet ein "clean-install" ?

LG Papawendel

Das meint einen Sauberen Neuflash den Gerätes. Dabei wird Alles gelöscht und auf null gesetzt.

Danke für die Erklärung.
Also wie gesagt ich geh halt immer auf Nummer sicher. Also vor jedem großen Update mach ich mindestens nen Werksreset. :)

Ich mache das nicht, nur falls es Probleme geben sollte. Ich werde mich aber nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Den März-Patch für Vodafone gibts OTA.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Mandibula und RichtigerLurch
Für DBT Version auch.
Etwa 38 MB groß.Also nix mit 8.0.
Bis jetzt :cursing:

Echt!? Ich hab gestern geupdatet und hab noch Februar

Das Update hat den März Patch.

Bei mir ist noch Februar