Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RichtigerLurch
Neugierig bin ich auch. Aber wenn ichs im S8 richtig lese, hält sich die Euphorie in Grenzen.
Oreo scheint ziemlich fad zu sein :D.

Hallo
Ich hab mal ne Frage, Hat hier jemand schon mit Odin 3.13.1 geflasht?
Wenn ich eine vierteilige wie bei Odin 3.12.7 flashe ist alles gut wie immer.Nimm ich 3.13.1 kommt ständig fail.
Da ist noch ein reiter bei dieser Version der User Data heist, kann damit jemand was anfangen?
Hat jemand mit dieser Version geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sicher nicht updaten.
Samsung hat die Sicherheitseinstellungen geändert :crying:

Wenn ich das Gerät selber nicht sperren möchte (z.B. mit Fingerabdruck), bedeutet das gleichzeitig, dass ich den Fingerabdruck bei Apps wie der Sparkasse App, Paypal usw. beim Anmelden gar nicht nutzen kann. Auch der Sichere Ordner kann nur noch mit dem Fingerabdruck entsperrt werden, wenn dies beim Sperrbildschirm auch so eingestellt ist.
Dazu muss ja ein Fingerabdruck im System hinterlegt sein und sobald dieser hinterlegt ist, muss ich (ob ich will oder nicht) das Gerät mit dem Fingerabdruck oder Muster entsperren.

Also ohne Entsperren des S7edge mit Fingerabdruck geht der Fingerabdruck auch nicht bei den Apps.

@wavetime was ist denn daran schlimm?!
Fingerabdruck funktioniert doch prima.
Und mit Smart Lock lässt sich ja auch noch einiges einstellen, so dass es in vielen Fällen entsperrt bleibt..

Es ist nichts schlimm !
Ich nutze aber nur das "streichen" zum entsperren. Ohne Sicherheit. Möchte aber beim sicheren Ordner oder entsprechenden App den Fingerabdrucksensor nutzen.
Mit 7.0 geht das. Mit 8.0 nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: buell47, RichtigerLurch und AndroMe
@wavetime
Genau das ist der Punkt! :thumbup:

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, warum einen das stört, aber das muss ich ja glücklicherweise auch nicht :lol:

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
hagex schrieb:
Februar-Patch für Vodafone:

Model SM-G935F
Model name Galaxy S7 edge
Country
Version Android 7.0
Changelist 12365438
Build date Wed, 18 Mar 7131 14:18:58 +0000
Security Patch Level 2018-02-01
Product code VD2
PDA G935FXXU2DRB6
CSC G935FVFG2DRB1

Da scheint Vodafone ja mal wieder erster zu sein. War in der Vergangenheit schon öfter der Fall...

Dann wird es hoffentlich für die freien DBT auch bald erscheinen.

Vg Michael

pleitegeier schrieb:
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, warum einen das stört, aber das muss ich ja glücklicherweise auch nicht :lol:
Ist ja hier der Plauderthread. Da kann ich über den sinnfreien Beitrag hinwegsehen.

Eben hat unser S7 Edge ein DBT-Update via OTA bekommen.
Ist noch 7.0:

Patch Ebene 1. Februar 2018

G935FXXU2DRB6
G935FDBT2DRB5
G935FXXU2DRB6

Frohe Ostern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Habe es auch gerade bekommen.

Habe es auch gerade bekommen :thumbup:

Und als nächstes dann Oreo? :rolleyes2:

Habe es auch gestern bekommem, hoffen wir Mal Oreo kommt schnell hinterher :D

Schade, kann man noch nicht downloaden :'(

Mein Handy ist von 1&1.

Mit freundlichen Grüßen,
Papawendel

Ja, in der ATO Firmware ist 1. März

wavetime schrieb:
Es ist nichts schlimm !
Ich nutze aber nur das "streichen" zum entsperren. Ohne Sicherheit. Möchte aber beim sicheren Ordner oder entsprechenden App den Fingerabdrucksensor nutzen.
Mit 7.0 geht das. Mit 8.0 nicht mehr.
Zum Glück habe ich das gerade vor dem Update gelesen.
Wir haben uns gestern mit dem S9+ schon so aufgeregt, daß dieses nicht mehr möglich ist.
Auf dem S7 Edge mit 7.0 und Note8 mit 7.1.1 geht das nämlich noch.

Dachte das liegt an Oreo und nicht am aktuellen Februar Sicherheitspatch.

Das heißt, auch auf dem Note8 nach Sicherheitspatch Februar geht das nicht mehr? Hab das Update nämlich auch noch nicht gemacht.

Kommen dieser Sicherheitspatch eigentlich über das Software Update oder über SICHERHEITSRICHTLINIEN-UPDATES?