Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-KnutschKugel- bekommen wird es das mit Sicherheit.
Wann kann aber niemand beantworten..
Gerade läuft die Beta fürs S8 aus.. Bei der Nougat Beta für das S7 hat es nur ~15 Tage gedauert, bis dann die fertige Version kam. Und gute 2-3 Monate bis das S6 dran war.

Hmm okay... Also wird es noch ein bisschen dauern... Schade...

-KnutschKugel- schrieb:
Hmm okay... Also wird es noch ein bisschen dauern... Schade...

Läuft doch auch mit Nougat gut. Ich finde das Oreo Update sowieso etwas seltsam, weil es eigentlich zu wenig neues liefert, für einen Versionssprung.
Hätten Sie es 7.8 genannt, wäre es auch gut gewesen.
Nach der Samsung Oberfläche wird man sowieso noch weniger davon sehen. Am Ende geht es nur darum, dass im Telefon Status dann 8 steht, statt 7, wenn wir mal ehrlich sind.

• Danke
Reaktionen: cygnus-a und Sissi Sachsen
Also auf dem S8 läuft Oreo noch etwas flinker als mit Nougat.

Aber im Grunde gebe ich recht. Die Riesen Sprünge wie noch zu Android 4 Zeiten sind und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr

Vlt. bekommt man demnächst neue Android-Versionen von SumSum nur noch mit einem neuen Gerät
:sneaky:

So langsam wird es peinlich... Nokia zeigt wie es funktioniert. Habe das Nokia 8 neben meinem Daily S7 und das Nokia hat das 8.0 mit January 2018 Patch drauf. Sowas von sauber, schnell und smooth... da kommt das S7 nicht mit! Und 8.1 steht für das Nokia bereits in den Startlöchern während das S7 immer noch auf dem 7.0 mit Dezember 2017 Patch rumeiert.

Der einzige Nachteil beim Nokia ist die (noch) schwache Kamera... deswegen nutze ich noch das S7

Update für freie Version (DBT), Sicherheitspatch 1.Jan. 2018 ist da.
Soeben installiert...

crumbs schrieb:
So langsam wird es peinlich... Nokia zeigt wie es funktioniert. Habe das Nokia 8 neben meinem Daily S7 und das Nokia hat das 8.0 mit January 2018 Patch drauf. Sowas von sauber, schnell und smooth... da kommt das S7 nicht mit! Und 8.1 steht für das Nokia bereits in den Startlöchern während das S7 immer noch auf dem 7.0 mit Dezember 2017 Patch rumeiert.

Der einzige Nachteil beim Nokia ist die (noch) schwache Kamera... deswegen nutze ich noch das S7

Na ja, Nokia reicht das Update ja auch nur durch, während Samsung ja der Meinung ist, uns mit Touchwiz beglücken zu müssen, dass lässt sich schwer vergleichen.
Und das reines Android besser läuft, als Touchwiz, ist ja nun auch keine wirkliche überraschende Neuigkeit.
Hin oder Her, ich ziehe das S7 dem Nokia trotzdem vor. Besserer Screen, LED, bessere Kamera, schöneres Design...

Zumal der Vergleich ein wenig hinkt. Das Nokia 8 kam erst auf den Markt, dass S7 ist 2 Jahre alt. Also müsste man es doch eher mit dem S8 vergleichen, nicht? Warten wir mal ab, wie es beim Nokia 8 in 2 Jahren aussieht, wenn der große Erfolg ausbleibt.

Was mich interessiert: Was genau ist denn jetzt an Oreo so viel besser, als an Nougat? Welche Funktionen begeistern denn? Was kann man tun, was mit dem S7 nicht funktioniert?
Persönlich freue ich mich auf die Threads, nachdem es Oreo gab, ala "Wie komme ich zurück".

Edit: Hab gerade mal nach Updates gesucht und erhalte den Sicherheitspatch nun auch. 22mb groß.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Verrückt. Gestern habe ich mal die Updatesuche angeworfen und nix wurde gefunden. :)

Update ist aber auch hier da. 22,05MB.

Nichts..sieht genauso aus(jedenfalls beim S8 die beta) und läuft normal. Paar Neue bzw verbesserte sachen aber dann hört es schon auf.

Zuletzt bearbeitet:
HeinerkannKeiner schrieb:
Update für freie Version (DBT), Sicherheitspatch 1.Jan. 2018 ist da.
Soeben installiert...

Ich habe es heute Nacht bekommen, aber leider noch kein Oreo :-/

Bei ~20MB und vorm S8 auch recht unwahrscheinlich :rolleyes:

Anhänge

• vod1.png
    vod1.png
    68,4 KB · Aufrufe: 266
  • vod2.png
    vod2.png
    70,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
@tigrawsf
Test period : 11. 9. 2016 ~ End of December
Sorry mein Fehler. Hätte ich gelesen wäre ich klar im Vorteil gewesen :)
Allerdings war dieser Treffer auf glubsch bei "Galaxy S7 oreo beta" gefunzt worden :blink: Janz oben als 3. Link oder so :confused2:

und so sieht es dann aus

• Danke
Reaktionen: mausbock und tigrawsf