Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meint ihr mit verschlüsselten Geräten? Code oder Fingerabdruck geschützt? Oder...?Danke

@John Coffee

"Sicherer Gerätestart" aktiviert sowie SD-Karte verschlüsselt (Gerät selber ist ab Android 7 sowieso verschlüsselt)

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Vodafone Mai-Patch ist OTA verfügbar (auf Anhieb keine großen Neuigkeiten).
Nicht erschrecken: die Installation läuft leicht zäh.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und John Coffee
Wow die Telekom hat nun auch Vodafone in Punkto Updates übertroffen. ;-)

Hallo, lohnt sich das Update auf 7.0 Nougat? Lese hier im Forum nur von Problemen nach dem Update...

Hab noch 6.0.1 drauf, nur nervt mich das ständige Update Popup -.- kann man das nicht irgendwie abwürgen?

PS: Habe Vodafone.

Du liest nur von problemen?also ich lese zu 90% Zufriedenheit [emoji53]
Ich hab es selbst drauf und kann mich in keiner weise beschweren

• Danke
Reaktionen: eagle30 und beleboe
Hm... Ich habe DTM drauf, und keine Probleme damit.
Wenn ich dazu auf das Datum der Threads schaue, muss ich schreiben für 3 Monate echt wenig Rückmeldung darin.
Jedoch wenn man nur Probleme mit xundy (nein nicht der WBB Coder) sucht, findet man auch nur Probleme.

darkdead schrieb:
@daywalker1911
z.B. hier Galaxy S7 Edge nach Update auf Nougat, sporadisch nicht erreichbar (Telekom)
or kleiner Thread hier: Galaxy S7 Edge - Nach Update auf Nougat Probleme mit Telefonie

Bin bei sowas mittlerweile vorsichtig, da ich beim S4 damit schon auf die "Fresse" geflogen bin damals.....

Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn jemand angeblich Probleme hat. Zumal sich im Forum genügend Buben tummeln, die sekündlich etwas verstellen... Und bei genauerer Betrachtung haben real dann nur wenige Probleme.

Ich habe mit der DTM-Version keine Probleme. Mit der Vodafone D2 -Version auch nicht.
In meinem Umfeld hat auch niemand Probleme.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ok,
ich habe gerade mal in das Software Update reingeschaut, es soll das Update G935FXXU1DQB3/G935FDBT1DQA8/G935FXXU1DQB1 sein Größe: 1232,44 MB.

Das steht beim Update Screen, kann mir jemand sagen welche Version das ist, hier ist ja immer die Rede von DTM etc....wenn ich richtig gelesen habe, gab es danach noch ein Update, welches um die 215 MB oder so hatte.

Im Anhang noch Screens von Phone Info.
Screenshot_20170612-114936.png Screenshot_20170612-114939.png Screenshot_20170612-114942.png

Du hast die ganz normale "freie" Version DBT.

Bei Samfirm kann man immernoch nur die Olympic Edition downloaden wenn man DBT eingibt. Ist doch blöd so..hab gestern 3 mal Firmware laden müssen, bis ich die richtige hatte, einmal Olympia, 2 mal falsch verlinkt..

Wollte mich mal verabschieden aus dem S7 Forum. Da ich mein S7 EDGE für 470 verkaufen konnte und ein S8 plus neu für 500 ergattert habe.
Falls ich noch wem helfen kann einfach PM

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Schade. Für 500€ hätte i h das auch gemacht. Woher?

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Würde mich auch interessieren woher?[emoji58]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mich interessiert eher, wer noch ein gebrauchtes Edge für 470 kauft

• Danke
Reaktionen: Aramis01
Hallo ich habe die schweizer Version und habe noch die vom 1April drauf.Hoffe es kommt bald die Mai Sicherheitspatches.

Warum sieht diese Meldung so komisch aus? Ich verwende aktuell die neuste Firmware aus de von sammobile.
Also die System Meldung unten
d4541df3668aeb163100dd679ea26e01.jpg

ich kann jetzt nichts komisches erkennen.

Naja das Bild ist irgendwie nicht scharf. Der Text ist nicht mittig und die Box krumm. Kommt das vn der app oder vom System