Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin überzeugt, die meisten ihrer Smartphones verkauft Samsung über die Mobilfunkanbieter. Wenn dem so ist, kann man Samsungs vorgehen nachvollziehen. Dennoch steht es teilweise im Widerspruch mit dem, was Samsung selber sagt. Dass man Sicherheitslücken schnell schließen will.

• Danke
Reaktionen: eagle30
Nur mals so, mein Mate 9 war schneller. Und Huawei ist ja nicht gerade als Schnelllieferer für Patches und Updates verschrien. Ich sehe die Androiden so ähnlich wie Windoof Rechner: laufend neue Lücken und Patches, die ich dann auch haben will, weil ich das S7E als geschäftliches Gerät habe und da ist mir die Sicherheit schon wichtig.

• Danke
Reaktionen: eagle30 und enjoi
Apropos alle Geräte durch. Oneplus hatte ich bereits und die waren zugegebenermaßen auch nicht immer die schnellsten. Aktuell wird das 3/3T aber monatlich mit Security Updates versorgt und die offene Beta ist wirklich auch interessant. Die bräuchte ich aber nicht mal. Ich denke ich werde schon aus Prinzip wieder vom ersten Samsung (S7 Edge) zum Oneplus 4/5 wechseln, wenn es attraktiv ist. Allein weil so ein Milliardenkonzern so einfach Dinge nicht gebacken bekommt. Allein, dass es von der Ankündigung bis zum wirklichen Nougat Update Monate gedauert hat, hat mich extrem genervt. Aber so sehe nur ich das vllt. Braucht sich keiner angegriffen fühlen oder genervt sein. Und zu den Reaktionen bzgl. iPhone: Regt euch mal ab, jeder kann das kaufen was er will... Dachte diese Zeiten des Glaubenskrieges sind rum. Wenn Samsung es mit den Updates verbockt und man mit nem iPhone besser fährt dann wechselt! Jedem das seine....

• Danke
Reaktionen: famosi
@eagle30 Ich kaufe mir ein Smartphone um es zu nutzen. Ich erwarte einen gewissen Support durch den Hersteller, insbesondere was die Sicherheit angeht. Ich habe nicht die Zeit und vor allem auch nicht die Lust, mich mit dem flashen eines Handys auseinanderzusetzen. Das birgt ja auch immer gewisse Gefahren, wie man hier immer liest. Daher geht meine Erwartung an den Hersteller und Softwarelieferanten. Alle, die das flashen beherrschen und Spass daran haben, sollen es gerne mache.

• Danke
Reaktionen: Reeen, enjoi und eagle30
Also versteh ich das richtig?
Galaxy s7 edges im Kongo, Bhutan, Laos, Surinam usw. haben bereits längst April Security Patch erhalten.
Nur die deutsche freie DBT steht bei 01.Januar 2017? hihihi suuper.
Wurden wir vergessen von den beiden Samsung Praktikanten die aus der Garage die Firmware verteilen.

Und was habt Ihr beim SE for Android Status für ein Datum? Da steht bei mir April 2017

Freie DBT. Nun schon das zweite mal passiert.... Notification hat ein neues Update angezeigt.
Ich klicke drauf, es wird kurz gesucht "Sie haben die aktuelle Software".
wtf?

Hatte das schon jemand...?

Ja,habe ich auch des Öfteren.:confused:

Ja das hab ich immer wenn ich das edge mal Neustarte bzw aus hatte..

Auch ich finde es so ziemlich mies, dass das S7 kein Sicherheitspatch bekommt. Bedenkt man, dass das S7 das Top Gerät aus dem Vorjahr ist, so kann man echt nicht begreifen warum Samsung es so Stiefmütterlich behandelt. Mit ist es vielleicht unwichtiger das neueste OS zu haben aber Sicherheit sollte doch schon Prioritäten haben. Selbst das schon in dir Jahre gekommene Note 4 hat da mehr Priorität als das S7.
Mein Gerät ist auch ein DBT und ich sehe es nicht ein, dass ich mir jetzt ständig ne Version von einem anderen Anbieter flashe. Schön, dass die Provider Vorrang genießen können aber es gibt auch welche, die ihr Gerät nicht subventioniert bekommen sondern es bar, im Geschäft zahlen und das sind dann oft dir DBT Geräte.

• Danke
Reaktionen: LB200
famosi schrieb:
Nur mals so, mein Mate 9 war schneller. Und Huawei ist ja nicht gerade als Schnelllieferer für Patches und Updates verschrien. Ich sehe die Androiden so ähnlich wie Windoof Rechner: laufend neue Lücken und Patches, die ich dann auch haben will, weil ich das S7E als geschäftliches Gerät habe und da ist mir die Sicherheit schon wichtig.
Die ganzen Sicherheitsupdate nützen nicht viel, wenn das größte Sicherheitsproblem der Besitzer bleibt.

• Danke
Reaktionen: Sunny, LB200, daywalker1911 und eine weitere Person
ruessel73 schrieb:
@m_atze
Da musst Du beim flashen was falsch gemacht haben. Odin löst normal kein knox aus

Ne habe ich nicht!
Ich habe genaustens die Anleitung befolgt.

In Foren habe ich von ähnlichen Problemen mit dem Galaxy S6 bezüglich des Knox Flag 0x0400 gelesen. Ich habe ebenfalls in etwa 5 Mal per Odin geflasht.

Naja dann. Umsonst triggert der knox nicht

• Danke
Reaktionen: beleboe
beleboe schrieb:
famosi schrieb:
Die ganzen Sicherheitsupdate nützen nicht viel, wenn das größte Sicherheitsproblem der Besitzer bleibt.
Das ist der bekannte Fehler "F60", der 60cm vor dem Gerät sitzt.

• Danke
Reaktionen: beleboe und daywalker1911
@AndroMe
Haha nice

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Darkseth schrieb:
Freie DBT. Nun schon das zweite mal passiert.... Notification hat ein neues Update angezeigt.
Ich klicke drauf, es wird kurz gesucht "Sie haben die aktuelle Software".
wtf?

Hatte das schon jemand...?

Hatte ich gestern oder war es vorgestern auch mal wieder.

Gruß Manni

@Manni 123
Damit testet SumSum, ob im Markt überhaupt noch Interesse an Updates besteht. :lol:

• Danke
Reaktionen: Manni 123
Selbst der Irak hat heute das April-Update bekommen (G935FXXU1DQD7) :lol:

ruessel73 schrieb:
Naja dann. Umsonst triggert der knox nicht

Ich habe schon seit einigen Jahren Android Handys. Unter anderem auch mehrere Samsung phone's. Bisher hatte ich noch nie ein solches Problem mit Knox. Ich erinnere mich noch, als es mit dem Galaxy S4 anfing.

Daher habe ich auch Ahnung wie man Firmwares flasht. Und Software Fehler sind nicht ausgeschlossen!

Also Layer 8 ist bei mir ausgeschlossen.

RieXan schrieb:
Selbst der Irak hat heute das April-Update bekommen (G935FXXU1DQD7) :lol:
Bin gleich unterwegs in den Irak, krieg ich dann dort das Update?

• Danke
Reaktionen: RieXan