Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

  • 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pleitegeier

Ich habe spaßeshalber heute Mittag den Bericht an Samsung Deutschland getwittert und eine dreiteilige Antwort erhalten:

Samsung wird seine Aktivitäten für Sicherheitsupdates noch weiter optimieren. (1/3) ^JB
Wir werden einen Prozess implementieren, der Sicherheitslücken erkennt und mit regelmäßigen Updates entgegenwirkt. (2/3) ^JB
Wir arbeiten sehr eng mit unseren Partnern zusammen, um unseren Kunden ein bestmögliches Produkterlebnis zu bieten. (3/3) ^JB

:rolleyes2:
 
@m_atze
Da musst Du beim flashen was falsch gemacht haben. Odin löst normal kein knox aus
 
@RieXan

Hättest Sie mal fragen sollen, warum die schon fertigen und auch schon an Provider Geräte verteilten Updates, es nicht auf die freien Geräte schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_
Selbst das Galaxy S5 (DBT) ist schon auf einem höheren Patchlevel...
 
RieXan schrieb:
Wir arbeiten sehr eng mit unseren Partnern zusammen, um unseren Kunden ein bestmögliches Produkterlebnis zu bieten. (3/3) ^JB
Und weil bei den freien Geräten kein Partner Druck macht lässt man die aus...
 
RieXan schrieb:
@pleitegeier

Ich habe spaßeshalber heute Mittag den Bericht an Samsung Deutschland getwittert und eine dreiteilige Antwort erhalten:

Samsung wird seine Aktivitäten für Sicherheitsupdates noch weiter optimieren. (1/3) ^JB ...
:rolleyes2:
Das liest sich wie eine Drohung!
:scared:
 
Ich bin vom iPhone 6, auf das S7 Edge umgestiegen und war echt begeistert. Aber was Samsung bezügl. Sicherheitsupdates abzieht, lasse ich mir nicht bieten und so bleibt das S7 Edge, mein erstes und letztes Phone von Samsung. Werde wieder auf Apple umsteigen und mir im Herbst das neue iPhone holen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Dann geh zum iPhone Guru und lass uns hier in Ruhe mit dem Dreck
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und daywalker1911
@fossi33 man könnte meinen das Wort "Apple" oder "iPhone" ist ne persönliche Beleidigung für dich :rolleyes2:

Ich überlege tatsächlich auch, mir mal 1 iPhone zu holen, nach ~6 Jahren Android..
Das S7 ist das erste Gerät was nicht gerootet ist, geschweige denn mit anderer Rom bestückt. Meine Interessen liegen mittlerweile eben einfach darin, dass das Gerät läuft und aktuell ist...
Updates sind nunmal ein Problem bei Android. Selbst als Nexus/Pixel Nutzer muss man nach nem OS Upgrade monatelang warten bis Drittanbieter neue OS Funktionen in ihre Apps implementieren :-/
 
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Ich bin auch im Dez. 2016 vom iPhone 6 auf das S7 gewechselt, sogar mit der Samsung Gear3. Anfänglich war ich von S7 und Gear3 begeistert. Mittlerweile ist die Begeisterung aber nicht mehr da. Hardware ist sicherlich ein tolles Teil, aber der Umgang mit der Sicherheit geht nicht. Auch ich überlege, wieder zum iPhone zu wechseln. Das iPhone ist sicher überteuert, aber da läuft alles sehr sauber. Auch habe ich wöchentlich einen Handystillstand, wo nichts mehr geht. Neustart mit der VOL- und der Ausschalttaste ist erforderlich. Das führt auch zu meinen Überlegungen zwecks Rückgang zum iPhone. Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Ich verstehe das Problem mit dem Sicherheitsupdate nicht.... ist das wirklich so wichtig für euch?
 
@christiank123 mir geht's eher darum, dass Samsung das Update einfach nicht verteilt obwohl es ja vorliegt, was man ja daran sieht, dass die Netzbetreiber es bereits verteilen..
Mal abgesehen davon, dass man sowieso immer monatelang auf nen OS Upgrade wartet..

In der Beta hat Samsung noch gemeint, dass das finale Nougat Update direkt 7.1 sein wird.. Am Ende wars doch nur 7.0.. das ist nun ~4 Monate her und selbst das S8 kommt mit ner "veralteten" Version auf den Markt..
(früher hat mich das weniger gestört, weil ich einfach ne Custom Rom geflasht habe..)
 
@pleitegeier
Das mit der 7.0 machen alle auch LG, Huawei und Co (auch bei den neusten Geräten). Das hat auch einen Grund. Und zwar ist die 7.1 total verbugt, deshalb kamen da lauter updates auf den Nexus Geräten. die 7.0 läuft auf Nougat-Basis noch am stabilsten abgesehen von der 7.1.2 die besser ist aber auch nicht fehlerfrei.
Ich habe alle Hersteller durch und es nehmen sich alle nix. Mal sind die schneller mal die. Peinlich ist es nur das bei Samsung die freien deutschen Geräte zu Letzt dran sind.
Naja habe die Vodafone am laufen und sie rennt und rennt.
 
christiank123 schrieb:
Ich verstehe das Problem mit dem Sicherheitsupdate nicht.... ist das wirklich so wichtig für euch?
Zumal es vor einiger Zeit solch Sicherheitsupdates nicht gab,zumindest nicht jeden Monat.
 
Toll vorhin habe ich noch geschrieben läuft und läuft und nun abgestürzt und komplett aufgehangen. Super. Habe nichts geändert. KOTZ.
Kann man eigentlich irgendwie gucken was der Verursacher war? Log-File oder so
 
Nimm die O2 FW.....rennt auch sehr gut.Bis jetzt keine Abstürze oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Finde ich alles ein wenig übertrieben. Wer hat denn schon einmal wegen einer Sicherheitslücke Probleme gehabt? Ich bin zu 99% sehr zufrieden mit meinem S7 edge. Das fehlende Sicherheitsupdate wertet dieses nicht ab.
(Kann eure Wut aber durchaus nachvollziehen)
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Es sind ja nicht nur die Sicherheitsupdates. Die DBT Version läuft z.B. noch auf der alten changelist. Samsung hat also auch unter der Haube nicht genannte Optimierungen durchgeführt, welche in den Vodafone, O2 etc. Versionen schon enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wer denn unbedingt auf neuete Sicherheits-Patches Wert legt (wie ich), kann doch einfach eine 7.0 mit neuesten Patches flashen (z.B. Telekom).
Verstehen tue ich die Problematik aber trotzdem. Fakt ist z.Zt, dass gebrandete eher mit Patches versorgt werden, da die Provider zuusätzliche finanzielle Mittel dafür an Samsung geben. Daher stehen mittlerweile die freien Geräte an hinterer Stelle der Veröffentlichung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
139
BrotherJ
B
H
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten