Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine letztens mal etwas gelesen zu haben, dass es Samsung doch feststellen kann, wenn es Gerät von einer Netzbetreiberversion auf DBT geändert wird.

Im Falle eines Falles lasse ich mich überraschen. Zumindest bei der Telekom brauche ich das Gerät nicht einschicken.

das geht definitiv alleine schon wegen der IMEI jedoch wenn Du von DBT auf DBT flasht lässt sich nicht feststellen womit du geflasht hast. Also wenn Du z.b. vor einer Reparatur wieder auf die originale Firmware mit orginalem CSC Code flasht, egal ob mit Odin oder sonst einem Tool, lässt sich das meines Wissens nicht zurück verfolgen

Ich werde es künftig nicht mehr tun. Der Nutzwert ist doch sehr gering.

Ist völlig egal mit was für einer Firmware es eingeschickt wird. Hauptsache ist orginal Samsung. Mobile hat meins sogar mit lineage ein getauscht.
Und nein solange es mit Odin geflasht würde kann Samsung es nicht rausfinden. Das Thema hatten wir bei der Vorstellung des s8 erst. Nur wenn was beim Flash falsch läuft sehen die es. Aber solange orginal Samsung Firmware drauf ist ist es denen egal

Grade eben ist für deutsche S7 edge Edit von vodafone Editende der Sicherheitspatch April 17 eingetroffen (Android-Sicherheitspatch-Ebene 01. April 2017)

Sorry, hab es nun editiert...

Zuletzt bearbeitet:
OTA oder Smart Switch?

Aber nicht die DBT.

Ein Screenshot würde einiges klären

TKom Nougat Update ist da. Bin gerade am installieren. Kam ganz normal Ota.

Aus welchem Grund dauert es so extrem lang, bis die DBT Geräte Updates erhalten?!

Ich glaube ich werde wieder zur Netzbetreiber-Firmware wechseln.

Omg.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und basketballer
Ich verstehe es auch nicht, dass man mit einem DBT Gerät aktuell so das nachsehen hat.

Wieso Nachsehen?

Die Telekom erhält wohl soeben erst Nougat

Die Zeiten sind vorbei als man mit einem DBT Gerät immer zuerst die Updates erhielt. Vodafone ist derzeit der schnellste der Updates verteilt. Dann o2 und erst dann die freien Geräte. Schlusslicht ist die Telekom.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Andi1000 schrieb:
Wieso Nachsehen?

Die Telekom erhält wohl soeben erst Nougat

Werden die gebrandeten Firmwares ebenfalls von Samsung entwickelt oder direkt vom Netzbetreiber?

Samsung... Die Netzbetreiber packen dann eben noch den Teil ihres Brandings bei.

Wie weit dann noch getestet wird, kann man nur vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Also so benachteiligt sind die freien aber nicht,mein Note 4 mit DBT hat auch schon den März Patch.

pleitegeier schrieb:
@BlackStone @fossi33 Zurück zu DTM geht zumindest mit ner 6.0 Rom und dieser Methode definitiv ;)
Hat Super Funktioniert, danke dafür :)

Bei mir sogar mit der 7er Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Vodafone ist auch der einzige Provider der Nougat und folgende Updates im angemessenen Zeitraum zur Verfügung gestellt hat, so sollte es eigentlich auch bei den freien Geräten laufen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, beleboe und hagex
ich werde wohl mal von der dbt zu Vodafone wechseln. Dbt hängt ja um einiges hinterher. sehr seltsam, das die ihre brandings noch draufpacken können und trotzdem schneller sind als freie Geräte. Irgendwas passt da nicht. Wetten das das nächste Update für freie dbt Sicherheitspatch Februar oder März ist.