Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist nicht für Deutschland, wir sind (derzeit) nicht mit im Beta Programm. Die Engländer dürfen sich u.a. beteiligen.

Von daher funktioniert die Beta App in Deutschland nicht

Mhhh schade dann wird es wohl vor Dez. Nichts mehr. Hätte gedacht die Möglichkeit das Beta Programm zu benutzen geht trotzdem.

Auf xda gibt es die downloads inkl passwort zum entpacken.

Hättest du einen Link und hast du die Firmware schon selber ausprobiert ?

Würde mich auch interessieren...... Wobei ich mit der Hydra Rom 1.4 sehr zufrieden bin.

Auf welcher Basis ist die ?

Schade dann heißt es wohl einfach warten [emoji51]

EInige haben die geflasht, sie scheint auch zu funktionieren. Gear VR sachen laufen aber nicht (könnte auch einfach an der Beta liegen).

Ich habe mich bis jetzt nicht getraut zu flashen und bin mir unsicher ob ich es überhaupt machen sollte.

Leider 7.0 und nicht 7.1.

Nah also wenn der OP die Firmware selbst zurückzieht scheint mir die Sache wirklich nicht sicher zu sein. Mal schauen ob man vielleicht die offizielle Beta Firmware im Laufe der Woche irgendwo runterladen kann. Am besten wäre wohl Sammobile.

Man kann auch einfach eine BTU-Firmware flashen und offiziell am Beta-Programm teilnehmen.

• Danke
Reaktionen: tuktuk1984
Scoty schrieb:
Leider 7.0 und nicht 7.1.
7.1 ist ja offiziell auch noch garnicht erschienen ;)
Die Pixel geräte haben ne sonder-edition. Sämtliche Nexus geräte (inklusive dem Pixel C tablet) haben aktuell Android 7.0. 7.1 kommt für die geräte nicht vor Dezember, und aktuell kriegt man 7.1 auf non-Pixel(XL) smartphones nur über das beta programm. ^^

Damit gibt es also noch gar keine 7.1 rom, die irgendein hersteller als Basis nehmen kann. ^^

Aber die Beta gilt doch glaube nicht für alle Engländer. Wird doch dann per Zufall ausgewählt

Das stimmt auch wieder das es nur das Pixel hat und die Nexuse bzw CM14.1 aber das kann man beim S7 ja so wieso vergessen (leider).

Weiß vielleicht jemand wie Samsung das festmacht ob man aus England kommt

Denke an der Rom selbst bzw SIM Status wobei wenn es reicht das man die UK Rom flashen muss dann kann das mit dem SIM Status prüfen nicht stimmen eigentlich.

Vielleicht probier ich das heute mal im laufe des Tages die Beta app kann man kann überall runterladen

Oktober Patch für O2 ist endlich da.

Soeben hat bei mir der Download des Updates begonnen.

Was habe ich getan:
-Firmware BTU geflasht
-Galaxy Beta Programme apk manuell installiert
-Innerhalb der App fürs Beta-Programm registriert
-Immer mal wieder die Systemupdates aktualisiert.

Wichtig ist, dass man es mit einer BTU-Firmware macht, ansonsten verbindet sich die Beta-App gar nicht erst mit dem Server.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter, jan90429 und OPC85