Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

• 4.160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mercenario schrieb:
Für alle denen nach dem Update auf Android 7.0 der Stock Touch Wiz Launcher zu wenig Einstellungen hatte.
Probiert das Samsung Original Update 6.0.77

Zb. Alle Apps auf Startbildschirm und Apps ausblenden geht wieder oder mit Wischbewegung zwischen Start und App bildschirm wechseln und vieles mehr.
Auch hat das Kontextmenue der App Symbole bei längeren Druck mehr Menüpunkte

Download:
TouchWiz Home 6.0.77 (Android 7.0+) APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror
Also habe es gemacht. S7 edge war danach fast tot. Habe es dann wieder soweit geschafft das ich in die Anwendungen kam und bei TouchWiz-Start den Cache leeren konnte.
Jetzt bin ich begeistert. [emoji41]
Aber für Anfänger kann man das nicht empfehlen zu machen.
Die müssen dann ihr S7 einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pattye
Ich habe vorhin mein S7 edge der Deutschen Telekom von DTM auf DBT gesetzt. Verlief auch problemlos. Wie sieht es mit der Garantie aus? Übernimmt die Telekom überhaupt noch die Garantie oder nur noch Samsung?

Machen Sie noch...meines war im Januar ein Garantiefall...wurde getauscht durch TKom

• Danke
Reaktionen: Pattye und beleboe
Merci.

beleboe schrieb:
Ich habe vorhin mein S7 edge der Deutschen Telekom von DTM auf DBT gesetzt. Verlief auch problemlos. Wie sieht es mit der Garantie aus? Übernimmt die Telekom überhaupt noch die Garantie oder nur noch Samsung?
Wenn dann hast du bei der Telekom nur die gesetzliche Gewährleistung. Die freiwillige Garantie bietet dir hingegen nur Samsung an. :winki:

• Danke
Reaktionen: beleboe
Dann ist eigentlich nicht sehr ratsam ein Smartphone der Telekom von DTM auf DBT zu setzen?

kein plan wie kulant die sind...aber ich kann mir wenige Szenarien vorstellen, wo es ein Garantiefall ist und so defekt das man nicht mehr DTM zurückspielen kann oder es noch feststellbar ist welche FW installiert ist. glaube kaum das da wer viel Zeit investiert.Meines ist um 15.30 im Support behandelt worden und Tauschgerät um 16 Uhr an DHL angemeldet worden.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Moin,
solange Original-Software mit Odin geflashed wurde, ist es egal ob DTM oder DBT. Das hat keinen Einfluss auf Garantie bzw. Gewährleistung.
Im Bedarfsfall kann man ja auch ein Telekom-Handy wieder mit DTM re-flashen.

Schon mal versucht ohne root auf dtm zurück zugehen. Das klappt in 99% leider nicht.

wieso sollte es nicht klappen.ist doch genau so eine zertifizierte rom?

Jupp, dennoch springen die immer auf kongster statt dtm. Ist im forum schon öfters besprochen worden.

hast mal den link für mich

Ja DTM zurück klappt nicht immer.

@BlackStone
Selten so ein Blödsinn gelesen. Zurück von dbt auf DTM geht zu 100%.
Mit repartition und der neusten Odin Version noch nie Probleme gehabt.
Die Telekom tauscht es übrigens auch mit der dbt Firmware.
Es ist egal welche drauf ist ausser eine Custom Rom

Ja ich weiß ist bei dir immer so. Egal was bei dir funktioniert hat gefälligst bei allen anderen ebenfalls zu funktionieren. Hast ja schon oft so argumentiert.

Es ist nunmal so das es Geräte gibt wo es nicht funktioniert.
Bei mir z.b. Geht es auf einem s3 und s5, jedoch nicht beim S6 und S7. Und wenn du dich wirklich so auskennst wie du behauptest, nimm die forensuche gibt genügend Threads darüber.
Oder brauchst dafür auch nen Navi.

@BlackStone @fossi33 Zurück zu DTM geht zumindest mit ner 6.0 Rom und dieser Methode definitiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pattye
Bis jetzt habe ich keine Probleme. Ich hoffe es bleibt so.

Inwieweit passt ein Netzbetreiber den Modemteil an. Wenn überhaupt. Denn auch mit DBT sollte das Smartphone die theoretische max. Geschwindigkeit auch erreichen.

ruessel73 schrieb:
@BlackStone
Selten so ein Blödsinn gelesen. Zurück von dbt auf DTM geht zu 100%.
Mit repartition und der neusten Odin Version noch nie Probleme gehabt.
Die Telekom tauscht es übrigens auch mit der dbt Firmware.
Es ist egal welche drauf ist ausser eine Custom Rom
Ob ein Wechsel von DBT auf DTM möglich ist, kann ich nicht sagen/schreiben. Ich kenne aber ein paar Besitzer, bei denen es nicht funktionierte. Auch nicht von DBT auf eine andere Netzbetreiber-Version. Ob mit einer älteren oder neueren Version von Odin.

Stimmt auf manchen ging diese Methode mit einer früheren 6er Version. Bei späteren ist das ein Glücksspiel.
Z. B. Geht ja auch das hier nicht.
Screenshot_20170403-140228.pngScreenshot_20170403-140218.png

Und das obwohl der Knox bei mir getriggert ist. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Was funktioniert nicht?