Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@Pyrdakor man merkt doch schon am 2ten Teil des Satzes, dass derjenige keinen Plan hat..
OXA ist zwar ein Multi CSC in dem auch DBT enthalten ist, aber für Deutschland wurde der trotzdem nie genutzt (beim S7 (Edge))
 
Ok ich glaube nun hab ich das CSC Ding verstanden.

Ein CSC regelt zum einen die Netzanbietereinstellungen der eingelegten SIM und zum anderen den Releasekanal des Updates.

Würde heißen:

DBT= enthält Einstellungen aller deutschen MF Anbieter und schaltet die Updates auf den Releasekanal DBT

OXJ als Multi CSC enthält die Einstellungen von MF Anbietern in z.B. ganz Westeuropa und schaltet Updates auf den OXJ Kanal.

Wirft für mich die Fragen auf:
Multi-CSC bieten somit was Updates betrifft keinen Vorteil?
Um die neuste Build zu installieren flashe ich einfach die aktuellste Build (egal welcher Ländercode)+ den aktuellsten DBT-CSC aus der DBT-ZIP und bleibe somit auf dem OTA-Releasekanal DBT?
Falls dann DBT mal als Erste eine aktuellere Build bekommen würde, als auf dem Gerät käme sie automatisch?
 
Kann man so auch nicht sagen..
Bei OXA ist es so, dass dort unter anderem BTU und DBT enthalten ist.
OTA Updates gibt es aber nur wenn BTU als CSC gesetzt ist, nicht wenn ein anderer CSC "ausgewählt" ist.
 
@pleitegeier
OK, gibt es für diese CSC Logik ansich einen Thread oder Website, die das Ganze mal genau erklären kann?

Wie sieht es mit dem Vorgehen aus:
Ich bin auf DBT DQB3 CSC ist ebenfalls DBT.
Ich würde jetzt die G935FFXXU1DQC5 mit Build Date 06.03. runterladen, dort ist ja Regionscode SFR (nehmen wir mals an der CSC ist dies ebenfalls).
Ich packe jetzt in Odin die BL, AP und CP und nehm aus der DBT ZIP den DBT CSC, würde das funktionieren?
 
Gegenfrage...

Was erhoffst du dir dadurch?

Falls du auf SFR bewusst wechseln willst, musst du einen FullWipe nachschieben... Oder am besten mit der CSC flashen, nicht Home CSC. Dann bist du ganz sicher
 
@Andi1000
Eigentlich möchte ich lediglich die Betriebssystemversion auf die aktuellste Buildnummer bringen und mir gleichzeitig die Möglichkeit der OTAs erhalten und ich möchte nicht immer wieder das Gerät neu einrichten müssen.
 
Hat mal jemand für mich die SamFirm daten für die Olympic edition vom Nougat ?
 
soweit ich weiß gibt es für die OE noch kein Nougatupdate
 
Pyrdakor schrieb:
PDA G935FXXU1DQBX
CSC G935FOXJ1DQB2
Phone G935FXXU1DQB3

gib das mal in die manuelle Suche beim SamFirm Tool ein, damit hab ich es grade gezogen.

OTA und Smart Switch gibts bei mir auch nur "aktuelle Version" als Antwort

Habe deine Daten genommen, und in samfirm Manuell genutzt
als region DBT.

schein zu gehen. ^^
 

Anhänge

  • 18-03-_2017_17-36-15.jpg
    18-03-_2017_17-36-15.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 336
Hehen tuts auch ist halt eben ein Multi CSC. was das auf OTA für die Zukunft an Auswirkung hat weiss ich nicht,ob man dann künftig DBT oder OXJ als OTA Release hat...
 
Btw als Info für alle die wegen des relativ spät eingetroffen updates sich lieber ein iPhone oder das s8 holen wollen [emoji48]

2ec6b052e2dc019825455c3c4f5ec618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Screenshot_20170321-145357.png Habe gerade bei sammobile geschaut und diese firmeware gefunden. Weiss jemand genaueres???
Über das Samfirme Tool ist diese Version noch nicht zu laden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
verschoben in die Plauderecke??? Ich geb's auf !Dieses aufräumen nervt. Dies war ein Hinweiß auf eine neue Version / Update. Ich bin raus.....
 
Lies bitte auch mal ab Klick .
Gruß von hagex
 
Der Fehler liegt bei Sammobile.
Laut Samsung Update Center Europe
erscheint in Kürze das März Security Patch Update. Das für Februar wird übersprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Mercenario schrieb:
Der Fehler liegt bei Sammobile.
Laut Samsung Update Center Europe
erscheint in Kürze das März Security Patch Update. Das für Februar wird übersprungen.
Was für ein Fehler? Die Version wird bereits per OTA verteilt und beinhaltet auch das security update für den Februar. Somit sind deine weiteren Infos von einem überspringen auch hinfällig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.192
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten