Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Wie groß ist das OTA auf die G935FXXU1DQBX habe schon die 7.0 von Anfang des Monats drauf.
 
Das wird die Olympic Edition Firmware sein. Mein S7Edge sagt... Aktuellste Firmware ist drauf.
 
Soweit ich gelesen hab Ist das die Februar Security Patch
 
@Ferdi_Kabasakal
Hast du eine Olympia Edt.
Dein Update war OTA ausgehend von der DQB3?
Also war es ein recht kleiner patch?

@Andi1000
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, da ja auch DBT in keiner der Versionsnummern auftaucht.
Bin mal gespannt.
 
Ja Ausgehend von der DQB3.
Nein hab kein Olympia Edt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das ist ja spannend...dann ändert sich die Firmwarekennung im CSC von DBT auf OXJ...
Ich würd die Logik dahinter gerne verstehen *confused*
 
Werde es gleich mal flashen und mal schauen ob es läuft. Kann ja dann später mal berichten...
 
Ich dachte du hättest es Over the Air bekommen oder hast du die 2,1 GB ausm Netz?
 
Über den SamFirm Downloader wird diese noch nicht angeboten. OTA erhalte ich auch nichts.
Checking firmware for SM-G935F/DBT/G935FXXU1DQB3/G935FDBT1DQA8/G935FXXU1DQB1/G935FXXU1DQB3
Model: SM-G935F
Version: G935FXXU1DQB3/G935FDBT1DQA8/G935FXXU1DQB1/G935FXXU1DQB3
 
PDA G935FXXU1DQBX
CSC G935FOXJ1DQB2
Phone G935FXXU1DQB3

gib das mal in die manuelle Suche beim SamFirm Tool ein, damit hab ich es grade gezogen.

OTA und Smart Switch gibts bei mir auch nur "aktuelle Version" als Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Danke... Werde ich mir gleich mal aufspielen :)
 
Pyrdakor schrieb:
Ich dachte du hättest es Over the Air bekommen oder hast du die 2,1 GB ausm Netz?
Ich habe die zip genommen aus dem netz mit 2.1gb
 
Da ist doch aber durch den CSC OXJ nicht die die gleiche DBT?
 
@cappuccino500
Ja genau das hat mich auch stutzig gemacht, wobei die OXJ wohl auch ein freies Gerät (in Deutschland) kennzeichnet.
Von meinem Gefühl reden wir eher von einer anderen Firmware als von einem Update der DBT. Ich kenn das halt nicht, dass sich die CSC Bezeichnung in der Länderkennung bei einem Update ändert. Kann da aber auch falsch liegen.
 
Das Problem hatten wir ja schon bei der Multi CSC OXA Firmware von Android 6 DBT, wo die OXA BTU bei DBT bliebt. OTA funktionierte danach jedoch nicht mehr. Hab letzte Woche mein Gerät auf G935FXXU1DQB3/G935FDBT1DQA8/G935FXXU1DQB1/G935FXXU1DQB3 neu installiert. Will nun nicht unbedingt ein Risiko eingehen. Kann man PDA alleine flashen?
 
Das ist eine gute Frage.
So wie ich es verstanden habe, wenn du die Home CSC anstelle der CSC nimmst umgehst du den Fullwipe und DBT bleibt bestehen und nur das System erhält den neuen Stand, aber ob das eine Auswirkung auf die OTAs hat weiß ich nicht.
Ist auch der Grund warum ich zöger, weil Gerät gerade eine Woche frisch ist auf der DQB3.
 
Ich warte dieses nun auch lieber ab.
 
Jap ich auch. Sec-Patch wird auch so noch kommen.
 
Sammobile hat da sicher einfach nur nen Fehler gemacht..
Denn normal ist das OTA Update vor der Zip draußen..
 
xda sagt dazu oxj=Multi CSC this is used for DBT; previous DBT had Multi CSC OXA

Was bedeutet das dann für kommende Updates?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten