Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Hat noch jemand einen Tipp für meine Frage mit den Ordnern?
:biggrin:
 
Auf den Home-Button drücken zum Schließen der App
 
So, flashen der DBT Nougat hat wunderbar funktioniert, soweit rennt auch alles.

Allerdings habe ich nun ein etwas spezielles "Problem", wo ich gern wüsste ob ich da allein mit bin, und zwar habe ich unter MM im Nova immer das Widget der Standard-Wetterapp mit Uhrzeit und Wetter verwendet. Unter Nougat scheint diese Ansicht wohl aber nur noch unter Touchwiz angezeigt zu werden, im Nova fehlt diese.

Anbei noch zwei Screenshots, erste Nova, zweite Touchwiz Start

9c2d0ea9be624712f6888c4c55f3aa18.jpg

3bf674dfe7ba28063f2ee3449bf2e760.jpg

Unter dem Google Now Launcher gibt's das gleiche "Problem" :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Bei mir das Gleiche, unter Nova keine Standard-Wetterapp.
 
Das ging doch noch nie... Fremdlauncher und Standard Wetter Widget.
 
2x1 hat unter MM mit Nova funktioniert! Unter Nougat kann ich nicht sagen, bin wieder am Standard-Launcher ...
 
  • Danke
Reaktionen: N8chtwerk
Also das große wetter Widget hat bei mir noch nie funktioniert mit Nova. Ich hätte es gerne immer benützt.
 
beleboe schrieb:
Was sagt denn die Telekom?

Ich kannte Nougat 7.0 auf meinem nicht mehr im Besitz befindenden Vodafone D2 S7 edge.

Als es das Update gab, mochte das Klugphone gerne EDGE. Vor einigen Tagen gab es ein weiteres Update und alles verlief perfekt.

Auf meinen neuen Gerät ist zwar 6.0.1 mit Sicherheitspatch vom November 2016 drauf, vermisse aber Nougat nicht.
Verbrauch ist gut, Performance und Empfang auch.
Was mir wohl fehlt, der verbesserte Splitscreen mit mehr Apps. Ansonsten nichts.

Dennoch wäre es einmal interessant zu wissen was die Telekom gesagt.

Dort ist man noch immer in vielen Punkten träge, schwerfällig, unflexibel...

@m1santh3op
Vodafone Version?
Die Telekom sagt laut einen Moderator in ihrem Forum: Ende März.

Aber das ist auch mit Sicherheit keine verlässliche Angabe.

Ich bin erstmal auf die Freie Firmware gegangen.
 
@beleboe
Ich hab ein offenes Gerät
 
Ok.
 
habe auch ein freies Gerät und noch kein N angeboten bekommen über OTA
 
dann geh mal auf Einstellungen Geräte Info und such manuell nach Updates. automatisch wird nur alle paar Wochen gesucht.

wenn er nix findest hast du vermutlich nicht die freie oder evtl auch die Olympic
 
bei mir steht G935FXXU1BPLB G935FAUT1BPH1 G935FXXU1BPJJ
 
du hast ein offenes schweizer gerät
 
Erstmal danke hoffe es kommt auch mal N drauf irgentwann
 
Installiere es doch einfach mit Odin?! Ist doch alles am Start
 
Würde ich gerne machen leider hab ich davon nicht soviel Ahnung.Kann nur hoffen es kommt auch offiziell .Ausserdem woran sieht man es das es ein schweizer Gerät ist?Ich weiss ist eine d....Frage?
 
butzer schrieb:
Würde ich gerne machen leider hab ich davon nicht soviel Ahnung.Kann nur hoffen es kommt auch offiziell .Ausserdem woran sieht man es das es ein schweizer Gerät ist?Ich weiss ist eine d....Frage?
Wenn du dich an die Anleitung hältst ist das extrem einfach, da kann man eigentlich wenig bis gar nichts falsch machen. Aber gut, die Schweizer Nougat Version ist bei sammobile eh noch nicht verfügbar.
 
Sehr angetan bin ich von der automatischen Helligkeitsregelung unter Nougat. Sehr akkurat und smooth.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten