Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@TerrorTino Flugmodus und WLAN an, dann kommt in der Statusleiste das Zeichen!
 
fd4e7959db501dcdcdad78037ca29260.jpg

So muss das aussehen..
 
@Ferdi_Kabasakal genau so, wenn nicht, ist die Tarifoption nicht gebucht!
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Genauso ist es[emoji108]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Frage:
Ist es bei euch auch so, das bei en Videos in der Galerie oder Video App von Samsung der Ton, 1 Sekunde vorm Ende des Videos verstummt?
 
Hi. So Problem gelöst. Es gehtut alles. Ich hatte während der beta ne neue sim karte bekommen. Und auf der war es nicht gebucht. Obwohl ich das zu meiner Nummer schon alles aktiviert hatte. Jedoch auf der alten Sim. Erklären konnten die sich das bei der Hotline auch nicht...Danke trotzdem..
 
@TerrorTino Nu siehste, geht doch
 
Selbst das S6 hat nun unter VD2 schon 7.0, DTM kann man echt verbrennen, morgen kommt DBT drauf und dann ist Ruhe....
 
@Pattye ganz meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Pattye
Kann es irgendwie sein, dass Tapatalk keine Benachrichtigungen mehr anzeigt?

Unter 6.0.1 kam jeden Tag ne Masse, wenn es hier was Neues gab, jetzt nix mehr.

Schon komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
m1santh3op schrieb:
bbacfd0bf2c030d4c7cb187ddb396de3.jpg

Habe das Update vor wenigen Tagen OTA bekommen. Zeitgleich auch eine Freundin von mir, nur war ihr Update ca 100MB größer.

Hier die Probleme:

Nach jedem Neustart funktioniert der Touchscreen nicht ordentlich. Scrollen geht nur mit 2 Fingern gleichzeitig und anklicken nur mit schnellem Doppelklick. Einzige Lösung ist, im Menü die Auflösung umstellen. Danach funktioniert alles, auch wenn man wieder auf die Standard Auflösung umstellt.

Weitere Probleme:

GBoard funktioniert gar nicht, erkennt keine Eingaben. Bei SwiftKey funktionieren die Zusatzfunktionen der Tasten nicht, wie Umlaute etc. Gleiches, gilt für die Samsung Tastatur.

FC beim Start von vielen verschiedenen Apps.

Hat wer ähnliche Probleme bzw auch eine Lösung dafür? Mein S7 Edge ist nicht gerootet, und ich hab nach dem Update zusätzlich dann auch noch einen Cache Wipe durchgeführt. Hat leider nichts gebracht.

Mein S7 Edge ist ein offenes Gerät.

Habe noch vergessen zu erwähnen das die neue Modem Version eine Katastrophe ist. Habe an vielen Orten, wo ich vorher immer Empfang hatte, plötzlich keinen Empfang mehr.
Für alle mit dem gleichen Problem hab ich bei den XDA Devs die Ursache gefunden.

Schuld an all den oben genannten Problemen, bis auf den schlechteren Empfang, ist der Optical Reader. Einfach in den Einstellungen deaktivieren!
 
Pattye schrieb:
Selbst das S6 hat nun unter VD2 schon 7.0, DTM kann man echt verbrennen, morgen kommt DBT drauf und dann ist Ruhe....
Was sagt denn die Telekom?

Ich kannte Nougat 7.0 auf meinem nicht mehr im Besitz befindenden Vodafone D2 S7 edge.

Als es das Update gab, mochte das Klugphone gerne EDGE. Vor einigen Tagen gab es ein weiteres Update und alles verlief perfekt.

Auf meinen neuen Gerät ist zwar 6.0.1 mit Sicherheitspatch vom November 2016 drauf, vermisse aber Nougat nicht.
Verbrauch ist gut, Performance und Empfang auch.
Was mir wohl fehlt, der verbesserte Splitscreen mit mehr Apps. Ansonsten nichts.

Dennoch wäre es einmal interessant zu wissen was die Telekom gesagt.

Dort ist man noch immer in vielen Punkten träge, schwerfällig, unflexibel...

@m1santh3op
Vodafone Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@beleboe
Die Telekom sagt mir auf Twitter ich möge noch Geduld haben, die ist bei mir aber mittlerweile aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ok.
 
Hallo allerseits, erster Post von mir hier. :)

Wenn man auf dem Startbildschirm Ordner anlegt und eine App aus dem Ordner heraus öffnet, wird (seit Nougat) nach dem Schließen der App (mittels Taskansicht App schließen) wieder der Ordner angezeigt. Das war bei Marshmallow noch nicht so, da kam man auf den Startbildschirm.
Kann man das irgendwo einstellen? Ich will nicht wieder im geöffneten Ordner landen.

Vielen Dank im Voraus!

Ansonsten zum Update:
Hab das Nougat-Update (DBT) am PC gemacht (mit Smart Switch) und vorher mit SmartSwitch auf dem Rechner eine Sicherungskopie angelegt (keine Cloudsicherung), nach dem Nougat-Update auf Werkseinstellung zurück und Sicherungskopie vom Rechner eingespielt. Mal abgesehen vom Zwang, dass man als für das Update als Admin angemeldet sein muss (und dann USB-Treiber nochmal nachinstallieren darf etc.)
Ergebnis: WhatsApp-Nachrichten weg, SMS weg, Favoriten im Chrome weg, Favoriten in Opera Mini weg, alle verknüpften Konten müssen neu eingerichtet werden. Hab natürlich bei einigen die Anmeldeinfos vergessen und durfte dann erstmal recherchieren und in einem Fall ein neues Konto einrichten. Fazit: verlasst Euch keinesfalls auf die SmartSwitch-Sicherung.
 
Smart Switch hat eindeutig Schwächen. Whatsapp, Threema sichere ich immer zuvor seperat. Auch andere Dinge, welche ich wirklich wichtig finde. Smart Switch, Cloud Backups helfen bei Bildern, Dateien, installierten Apps (leider nicht die Configs), Systemeinstellungen. Viel geht auch verloren. Es erleichtert trotzdem die schnellere Wiederherstellung.
 
Für mich der einzige Grund zu rooten....ein anständiges Backup!
 
Oh ja..nen richtiges backup wäre geil
 
Bei WhatsApp ist Google Drive super für Backups
 
WhatsApp legt im Normalfall selber Backups an. Installiert man diese App neu, wird man während der Einrichtung gefragt, ob man alles wiederherstellen möchte.

Mit dem Google-Konto werden Favoriten von Chrome gesichert und bei einer Neueinrichtung wiederhergestellt.

Das Smart Switch nicht alles kann, ist aber bekannt und im Internet findet man hierzu Infos.

Ich nutze Smart Switch als Backup-Lösung nie. Ich mache auch nie ein komplettes Backup. Denn wenn etwas nicht passt, richte ich ein Klugphone immer als Neugerät ein. Besonders auch dann, wenn ein neues OS installiert wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten