Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Man kann bewegtes Hintergundbild einstellen. Das wird es wohl sein.
 
Leider nein,ist auch so wenn es deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Und das ist bei allen Hintergründen so?
Anderes theme ausprobiert?
 
Nein es passiert nur wenn ich in den App Drawer gehe.
Habe das Standart Theme drauf.

74c57625a692e2a6cce54b7b5b0b05a6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Das ist generell so bei Android 7.0. Ich finde das sogar sehr gut, weil sich dadurch die App Icons deutlicher abheben.
 
Ja okay....finde es etwas schade,dann habe ich ja kaum was von meinem Hintergrundbild.
 
Ich überprüfe täglich ob es endlich das Nougat Update gibt. Ich bin Kunde bei 1&1 und bisher gab es noch keines.
Doch nachdem ich heutemorgen auf Updates überprüfen klickte, konnte endlich Nougat runtergeladen werden. 1&1 hat es endlich auch geschafft Nougat fertigzustellen.
Also ladet fleißig.

MfG
Alex
 
@Nordwetter
Klar, ich denke es sollte kein Problem sein ein Schalter einzubauen, um das selbst einstellen zu können.
 
woher sieht man denn, ob das handy ursprünglich die olympia edition hatte?
ich hatte mein handy gebraucht gekauft. nun kam es gerade aus der reparatur zurück, wurde anscheint auch neu geflasht und hat plötzlich die olympia edition firmware drauf, die nicht drauf war, als ich es gekauft habe. könnte ich nachteile haben wenn ich jetzt einfach die DBT flashe was die akkulseitung oder sowas angeht?
 
Nee quatsch, keine Nachteile....
 
bbacfd0bf2c030d4c7cb187ddb396de3.jpg

Habe das Update vor wenigen Tagen OTA bekommen. Zeitgleich auch eine Freundin von mir, nur war ihr Update ca 100MB größer.

Hier die Probleme:

Nach jedem Neustart funktioniert der Touchscreen nicht ordentlich. Scrollen geht nur mit 2 Fingern gleichzeitig und anklicken nur mit schnellem Doppelklick. Einzige Lösung ist, im Menü die Auflösung umstellen. Danach funktioniert alles, auch wenn man wieder auf die Standard Auflösung umstellt.

Weitere Probleme:

GBoard funktioniert gar nicht, erkennt keine Eingaben. Bei SwiftKey funktionieren die Zusatzfunktionen der Tasten nicht, wie Umlaute etc. Gleiches, gilt für die Samsung Tastatur.

FC beim Start von vielen verschiedenen Apps.

Hat wer ähnliche Probleme bzw auch eine Lösung dafür? Mein S7 Edge ist nicht gerootet, und ich hab nach dem Update zusätzlich dann auch noch einen Cache Wipe durchgeführt. Hat leider nichts gebracht.

Mein S7 Edge ist ein offenes Gerät.

Habe noch vergessen zu erwähnen das die neue Modem Version eine Katastrophe ist. Habe an vielen Orten, wo ich vorher immer Empfang hatte, plötzlich keinen Empfang mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Setz mal auf Werkseinstellungen zurück
 
  • Danke
Reaktionen: m1santh3op
Habe das bis jetzt abwenden wollen, aber falls es sonst keine Lösung gibt bleibt mir das wohl nicht erspart. Danke für deine Antwort!

Irgend eine Idee warum mein Update kleiner als das der Freundin war? Wir waren davor beide am aktuellsten Stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ist schon komisch [emoji45]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: m1santh3op
Batze schrieb:
@TerrorTino ja die scheinen immer noch zu testen, nimm die DBT und gut is
[doublepost=1488980849,1488980724][/doublepost]Anhang anzeigen 556522
hm bei mir ist da kein VOLTE. akt. DBT geflasht, Reset gemacht und als Neugerät eingerichtet....
 
@m1santh3op du hast zumindest keine offene deutsche Firmware drauf...
Aus welchem Land kommst du und dein Gerät denn?

Vermute mal, dass deine Freundin ein deutsches Gerät hast und du ein ausländisches ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
pleitegeier schrieb:
@m1santh3op du hast zumindest keine offene deutsche Firmware drauf...
Aus welchem Land kommst du und dein Gerät denn?

Vermute mal, dass deine Freundin ein deutsches Gerät hast und du ein ausländisches ;-)
Wir haben die Geräte beide damals Neu und versiegelt beim gleichen Händler in Wien gekauft. Sogar am gleichen Tag.
 
@m1santh3op aso, gut dann passt es vermutlich.. Dein CSC ist OXX, dieser ist für mehrere Länder, unter anderem Österreich.
Vllt hat besagte Freundin trotzdem einen anderen CSC, anders kann ich mir die unterschiedlichen Größen nicht erklären.. Glaube aber nicht, dass die Fehler daher kommen.

Bei den beschriebenen Fehlern würde ich aber tatsächlich auch einen Werksreset vorschlagen, obwohl ich das in der Regel immer nur als letztes in Betracht ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m1santh3op
@TerrorTino
Hast du im Recovery wipe cache gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pleitegeier

Vielen Dank für die Infos!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten