Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

@peacepoker kann es sein, dass du einfach mal so - frei von Information- gerootet hast? Sonst solltest du dir die Frage selbst beantworten können. [emoji107]
 
@Batze
Ich weiß auch nicht so genau, was Herr SumSum nimmt, aber etwas davon sicher ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
deviceX schrieb:
@peacepoker kann es sein, dass du einfach mal so - frei von Information- gerootet hast? Sonst solltest du dir die Frage selbst beantworten können. [emoji107]
Habe mich eigentlich vorher informiert. Hatte es eigentlich so verstanden das wenn ich Roote keine Updates mehr bekomme. Wenn ich aber wieder auf eine Offizielle Firmware flashe Updates bekomme.
 
Mein Gerät startete seit dem Update bereits 3 mal während des induktiven Ladens neu. Das Telefon liegt während des Ladens auf einer originalen ladeschale von Samsung die für mein Note 3 gedacht ist. Ich hab allerdings bisher noch kein Werksreset gemacht, da ich noch eine funktionierende Backuplösung ohne Root für Linux suche ala Smart Switch. Oder hat das jmd schon unter wine am laufen ?
 
Ich finde, daß Samsung hier mit Nougat einen wirklich guten Job gemacht hat, auch wenn man relativ lange auf das Update warten mußte. Aber das Warten hat sich gelohnt. Akkulaufzeit hat sich bei mir verbessert und auch sonst wurde genau an den Stellen geschraubt, die nötig waren. Irgendwelche Bugs konnte ich noch nicht festestellen. Habe übrigens keinen Werksreset gemacht, wozu auch?
 
@TerrorTino hab auch auf die DTM gewartet, aber nachdem ich erfuhr das die DBT nun auch WLAN Call und VoLTE unterstützt, hab ich DBT geflasht und bin zufrieden!
[doublepost=1488980428,1488980339][/doublepost]@peacepoker dann passt was an deiner Firmware nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Pattye
hm. was ich nicht versteh an wem es klemmt. wie gesagt. DTM füs normale S7 gibt's 7.x auch nix. der Rest hats aber. Und das find ich einfach sehr ...komisch^^
 
@TerrorTino ja die scheinen immer noch zu testen, nimm die DBT und gut is
[doublepost=1488980849,1488980724][/doublepost] Screenshot_20170308-144558.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
TerrorTino schrieb:
hm. was ich nicht versteh an wem es klemmt. wie gesagt. DTM füs normale S7 gibt's 7.x auch nix. der Rest hats aber. Und das find ich einfach sehr ...komisch^^
Alle Netzbetreiber haben zeitgleich das Android 7.0 Update von Samsung zur individuellen Anpassung zur Verfügung gestellt bekommen. Dein Betreiber hat das Update einfach noch nicht freigegeben :winki:
 
Also DREI (Österreich) lassen sich auch ordentlich Zeit. OMG :-D
 
Ähm kurze frage..beim flashen von nougat haken bei re-partion rein oder nicht?
Will komplett neu aufsetzen..hab zwar keine probleme aber mir is danach
 
Genau Repartition muss dann rein.
 
Was bedeutet "Repartition" ? Und was passiert wenn man den Haken nicht rein macht?
 
Wieso?
Bisher musste ich das nie rein machen?!
Bisher hab ich S3..S4..galaxy note edge immer ohne geflasht.
Na wenn du das sagst mache ich das so [emoji6]
 
Das ganze Laufwerk wird gelöscht und wieder neu erstellt. Also nicht den Dreck unter den Teppich und oben sieht erst mal alles toll aus. Sondern auch der Dreck unter dem Teppich wird entfernt, ausserdem gewischt und neu gestrichen und das Mauerwerk ersetzt. Bildlich gesprochen....
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
genau so..,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vielen dank für die absolut Schöne erklärung [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: boogiefun
Ich frage mich nur warum Samsung wenn Sie uns das OTA-Update schicken den Dreck unter dem Teppich liegen lassen .

Gruß Manni
 
Das wurde schon so häufig diskutiert und Windows macht es nicht das Gammelobst und viele andere auch nicht. Die Gefahr ist zu hoch und ebenso gering das Gerät zu schrotten und da nehmen die Hersteller lieber ein auf Dauer nicht so fixes Gerät in Kauf. Die meisten normal User denken ja auch es ist normal und nehmen es als gegeben hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Ist es neu das ,dass Hintergrundbild welches man aus der Galerie ausgewählt hat stark verschwimmt,wenn man in den App Drawer geht?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten